News Daumen runter: YouTube verbirgt Dislike-Zähler und erntet Dislikes

Einfach nur miese Zensur keine Möglichkeit vorher zu erahnen ob ein video taugt der Laden ist einfach nur noch Dreck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, JimNastyX, DerMond und 2 andere
da wird sich Biden freuen, ist doch der White House Kanal der, der wahrscheinlich die meisten dislikes hat ;)

einfach mal auf ein beliebiges Video klicken.
1636646644940.png


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987, aid0nex, Blumenwiese und 6 andere
pseudopseudonym schrieb:
Welchen Wert haben die Likes noch, wenn es keine Relation mehr gibt?
Genau wie bei ebay. Gibt nur noch Vorbildliche Käufer. Es gibt ausschließlich böse VERKÄUFER.

Aber machen wir uns nichts vor, ich wette deaktivierte Dislikes wird es geben bei Regierungsvideos, ÖRR, und Medien die "haltung" zeigen. Kann ich mir sehr gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
jetzt darfst du erst noch Werbung vor dem Video genießen, um zu entscheiden ob Du das Video gut findest oder nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, öcdc, Tzk und 2 andere
YouTube pusht seit einigen Jahren aggressiv traditionellen, linearen Content von TV-Sendern, anderen großen Medienunternehmen und Werbepartnern.

Das kommt oft nicht gut an und wird teilweise sehr hart mit Dislikes abgestraft, was auf Unternehmen abschreckend wirken könnte.

Wer wirklich glaubt, dass man hier kleinere YouTuber schützen will, ist sehr naiv. Die Dislikes sind außerdem nicht immer nur reiner Hate, sondern oft sehr hilfreich, gerade wenn man Tutorials sucht o.ä. und den ganzen Schrott aussortieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiGiTaT, MindofRafi, nosound und 20 andere
foo_1337 schrieb:
Naja, du hast noch die Relation von Likes zu Views.
Nicht wirklich. Mindestens 90% aller Viewer voten gar nicht. Von daher wirst Du mit der Relations-Einschätzung oftmals komplett daneben liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
KlaasKersting schrieb:
Wer wirklich glaubt, dass man hier kleinere YouTuber schützen will, ist sehr naiv. Die Dislikes sind außerdem nicht immer nur reiner Hate, sondern oft sehr hilfreich, gerade wenn man Tutorials sucht o.ä. und den ganzen Schrott aussortieren muss.
Ich behaupte mal das "Problem" was Youtube hier sieht wird man quasi nur bei politischen Videos antreffen;) Natürlich wird man behaupten es geht um irgendwelche kleinen Youtuber die Heimwerkervideos machen oder Schminktipps geben die man schützen will...Am Ende gehts aber um Dinge die man nicht in Frage stellen soll. Wo man nach außen hin suggerieren will die Mehrheit vertritt die Meinung die auch im Video geteilt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987, kaji-kun und Lübke82
Prominentestes Beispiel für dislike Bombs aus meiner bubble ist der wow Account von blizzard, wenn neue store mounts angekündigt werden oder Sowas wie diablo immortal :evillol:

zu disliken war bisher ein move, um großen Firmen unkompliziert im kleinen den Mittelfinger zu zeigen. Auch wenn es kein ändern der Firmenpolitik bewirkt, war es doch eine kleine Genugtuung zu sehen, wenn z.b. viele andere User ebenfalls nicht den bullshit akzeptieren, den Firmen eben so verzapfen.

schade, dass es sich nun ändern soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask, tritratrullala, McFritte und 2 andere
Ich muss lachen... und lachen.. und dann noch mehr lachen.

Ja, es wird propagiert, das "Negativität", unerwünscht ist. Bloß nicht die Gefühle anderer verletzen! Freier Meinungsaustausch oder gar freies Denken ist somit unmöglich.

In Wahrheit weiß kaum noch ein Youtuber, wie und an welche Regeln er oder sie sich zu halten hat, um nicht entmonetarisiert oder gar von der Plattform entfernt zu werden. Youtube spielt, genau wie Facebook, Laborratten mit den Menschen.

Ich habe den Gedanken, dass es an der Zeit ist Gremien zu bilden, bei denen Regierungen in die Geschehnisse auf solch großen Plattformen, die ganze Kulturkreise schwer beeinflussen, effektiv eingreifen können. Um damit nicht zu sagen, dass Regierungen fehlerlos und unbestechlich sind, aber am Ende des Tages sind sie immer noch die gewählten Volksvertreter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
pseudopseudonym schrieb:
Welchen Wert haben die Likes noch, wenn es keine Relation mehr gibt?
Einen sicheren Raum.
Und so als interessante Info. South Park hat genau sowas schon parodiert. S19 F5 Ein sicherer Raum
Die Folge zeigt sehr schön wohin wir uns bewegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Nomos und RedPanda
Lustig wie manche hier von Zensur zetern. Damit haben die Amis anders als wir hier jedenfalls kein Problem. Hier muss man ja zu gewissen Themen lieber alles doppelt und dreifach gegenlesen (§166 ich denke da an dich) und auch der 185 § kann ziemlich restriktiv ausgelegt werden.

Das Like/Dislike Prinzip ist doch genauso unnötig und zu vereinfachend wie das ehemalige Sternsystem. Ich vermisse es nicht und nutze die "Like" sowieso nur als "Bookmark".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und CableGuy82
Rach78 schrieb:
Du hast halt den heiligen Biden kritisiert.

Zum Glück befasst sich der Durchschnitts Ami nicht mit dem Sohn vom Heiligen Biden, sonst wären sie geringfügig shockiert^^

Des Weiteren gehören manche Verhaltensweisen seitens Herr Biden forbidden…

Das Abschaffen des Dislike Buttons finde ich schlecht.
Aber wie sagten bereits einige hier passend: heute gibt es ja nichts Böses und keine Verlierer mehr.
Das zieht sich dann durch die Kindheit/ Jugend, bis man plötzlich im Erwachsenen Alter dann Verantwortung übernehmen muss. Spätestens da bricht dann das unreflektierte Kartenhaus zusammen, da man es als Kind ja nicht lernen musste...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987, Shaddix22, E2K3 und 10 andere
youtube be like :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex und Lübke82
CR4NK schrieb:
Vor allem bei Tutorials [...]
Das klingt vielleicht blöd, für "normale" Tutorials ist TikTok echt ein Segen. Endlich kein endlos herumlavieren mehr um das Video auf 10 Minuten zu strecken.

Bei Vorträgen/ anspruchsvollen Tutorials gibt es eh nur wenig Resonanz und kaum Likes/Dislikes.
 
mfJade schrieb:
Find ich gut. Meistens wurde damit ja nur eine Abneigung gegen einen bestimmten Ersteller und nicht gegen den Inhalt des Videos signalisiert.
deiner logik nach müsste man im umkehrschluss dann auch likes verbieten.

youtube macht das jetzt nur um sponsoren zu schützen, wenn sie mal wieder sowas wie pepsi x kendall jenner fabrizieren. auch ne möglichkeit die meinung des volkes zu unterdrücken. lang lebe die kapitalistische zensur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, medsommer, Rach78 und eine weitere Person
mfJade schrieb:
Find ich gut. Meistens wurde damit ja nur eine Abneigung gegen einen bestimmten Ersteller und nicht gegen den Inhalt des Videos signalisiert.

Was ich selber denk und tu , trau ich jedem Anderen zu. Scherz beiseite, aber warum soll mir nicht zustehen, zu sehen, wer und in welcher Anzahl Kritik geübt hat. Bin ich nicht mündig, um dies selbst zu entscheiden?

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, McFritte, Lübke82 und eine weitere Person
Finde ich gar nicht gut!
Habe so oder so selten mal ein Up oder Down gegeben. Falls mal doch, dann muss es ein wirklich gutes Videos gewesen sein oder eben extrem schlecht.

Damit kann man auch super Meinungen signalisieren, den Kommentare werden mittlerweile auch sehr gerne bei Youtube gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Lübke82 und xenoshin
Youtube sollte die Disklike Userliste private und public machen, das heisst 2 Listen, dann sieht man was wahr ist und was fake.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.627
Antworten
14
Aufrufe
41.171
Zurück
Oben