News Daumen runter: YouTube verbirgt Dislike-Zähler und erntet Dislikes

lol jetzt muss ich also im Kopf immer rechnen:
likes pro clicks...

Hoffentlich nehmen die mir nicht noch einen Parameter, dann wirds langsam schwierig schlechte Tutorials zu entlarven.
Ergänzung ()

Gabber schrieb:
"Dislike-attacken"
Wie brutal!
wollte dir nur mitteilen, dass ich deinen Beitrag nicht geliked habe.
 
Youtube rewind, da hatten die mehrmals die dislikes gelöscht . Interessant, wie wenig Zuschauer der Kanal des weissen Hauses seit Biden hat - auch bei live Übertragungen -, die views werden bestimmt auch bald ausgeblendet damit keiner darüber nachdenkt.
Yt ist eine einzige Zensur Maschine geworden mit shadowbanning , Kanalsperrung bei falschen Themen usw . Jetzt kommt gleich wieder einer und meint , das wäre keine Zensur :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, JimNastyX, Celinna und 10 andere
knoxxi schrieb:
jetzt darfst du erst noch Werbung vor dem Video genießen, um zu entscheiden ob Du das Video gut findest oder nicht. :)
Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich wie Menschen es aushalten YouTube mit Werbung zu gucken.
Adblocker sind natürlich total böse, aber die Werbung bei YouTube ist wirklich Stroh dumm ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, Newbie_9000, wek666 und 3 andere
Chris007 schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich wie Menschen es aushalten YouTube mit Werbung zu gucken.
Adblocker sind natürlich total böse, aber die Werbung bei YouTube ist wirklich Stroh dumm ^^
Es nutzen halt viele den Smart TV oder Apple TV dafür und nicht den Browser mit uBo & co. Wenn der Smart TV nicht gerade "powered by Android" ist oder man den ATV jailbreaked, sieht's halt eher schlecht mit Adblocking aus. Aber man kann sich ja günstig ein YT Premium Abo kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
SI Sun schrieb:
Das, was du verlinkt hast, ist und bleibt mehr Werbung als Beispiel.

P.S:
Ich habe dein Video weder angeklickt noch kenne ich das Video.
Ich habe aber von diesem Namen schon mal gehört und 1-2 Ausschnitte gesehen, daher konnte ich es ganz schnell zum "Trash" zuordnen.
Wer bist du, etwa der Retter der Welt? Ein Video von Youtube, in dem zahlreiche, teilweise auch fragwürdige Youtuber vorkommen, ist also besser für das Beispiel und keine Werbung.

Dein P.S macht die Aussage noch peinlicher, also weil du den Namen schon mal gehört hast und zwei Ausschnitte vermeidlich gesehen hast, konntest du es als "Trash" einordnen, da sind wir natürlich alle stolz auf dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
foo_1337 schrieb:
Tja, dann wird es sowas wohl nie wieder geben ;)
Ich find das Video cool.🤣👍🏻
Ergänzung ()

Optiki schrieb:
Dein P.S macht die Aussage noch peinlicher, also weil du den Namen schon mal gehört hast und zwei Ausschnitte vermeidlich gesehen hast, konntest du es als "Trash" einordnen, da sind wir natürlich alle stolz auf dich
Ja na ja hat zwar Millionen von "Likes" aber einzelne Personen wissen natürlich, was gut ist und was nicht und dementsprechend eine Daseinsberechtigung hat und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ich will das Sternebewertungssystem zurück haben.

Back to the roots ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Slayher666, Qyxes und eine weitere Person
Tamron schrieb:
jetzt gibt es dann einfach mehr negative Kommentare, also gibt es in 3 Jahren auch keine Kommentare mehr...cool cool

Ich habe schon vor laengerem die Meinung gehoert, dass es bei Facebook kein Dislike gibt (bzw. damals gab, weiss nicht, wie's heute ist), damit die Leute negative Kommentare schreiben. Das sorgt dafuer, dass wieder andere Gegenkommentare schreiben, und haelt so die Leute auf der Plattform. Ein Dislike hat einen geringeren Effekt, um die Leute zu halten.

Wenn diese Theorie stimmt, zeigt YT die dislikes nicht an, damit sie mehr Kommentare schreiben, und dann werden sie die Kommentare nicht abdrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, chartmix, konkretor und eine weitere Person
Schade, damit konnte man groben Unfug bei Anleitungen/Tests etc. gleich aussieben. Ist wohl nicht mehr woke das man kritisiert...
Als naechstes stirbt dann der Kommentarbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, JimNastyX, Celinna und 2 andere
Ein Dislike ist eine freie Meinungsäußerung.

Was kommt als nächstes ? Automatisches Löschen aller negativer Kommentare ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, JimNastyX, qawas und 9 andere
Es gibt leider viele Videos, die mit falschen Vorschaubildern (click bait) werben oder falsche oder unzureichende Informationen enthalten. Man wird dann jetzt leider nicht mehr davor geschützt, damit seine Lebenszeit zu verschwenden.
Ergänzung ()

Teropet schrieb:
Als naechstes stirbt dann der Kommentarbereich.

Das fände ich hingegen in 99% der Fälle sehr angenehm. Da sind doch ohnehin fast nur Möchtegern-Poser und Attention Whores unterwegs.
Mein persönlicher Favorit: "most underrated..." bzw. "why is this song so underrated?" :freak::headshot:

Dass da mal jemand was wirklich Informatives oder zumindest Interessantes schreibt, ist doch die absolute Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dagegen, Alles nur zu "mögen" oder alternativ nichts zu sagen, klingt zwar höflich ist aber der Anfang vom Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, SDJ, Spiczek und 5 andere
Ich finde es gut.

Es kommt häufig vor, dass irgendwelche Fanboys von Influezern zu anderen Influenzern hingehen und deren Videos disliken, ohne sich das Video anzuschauen.

Das ist natürlich ein Missbrauch der Dislike Funktion, da diese ja dazu dient das Video zu bewerten und nicht die persönliche Abneigung gegen die Person darzustellen.

Das ist wie bei Amazon wo einige User das Produkt schlecht bewerten und dann da rein schreiben „Lieferung hat zu lange gedauert“ oder Ähnliches. Dafür gibt es bei Amazon eine separate Bewertungsfunktion für Händler welche ähnlich wie bei eBay funktioniert, daher kann man so einen Unsinn löschen lassen. Das geht bei Dislikes aber nicht.
T2xlc schrieb:
2. Damit es nicht noch offensichtlicher wird, dass die derzeitige Biden Regierung in den USA so unbeliebt ist, wie noch nie zuvor.

Hast du Für diese Behauptung auch Belege ?

SI Sun schrieb:
Und die "Zensur" geht weiter...

Nein das ist keine Zensur. Nicht mal ansatzweise.
Soll ich dir mal sagen, was Zensur ist? Man kann als Kanalbetreiber eine Blacklist von Wörtern erstellen. Wenn das betreffende Wort im Kommentarbereich genannt wird, ist der Kommentar für den Kommentator zwar sichtbar aber nicht für die anderen User.

Und das ist verdammt gut so, weil man damit Trolle und Bots relativ schnell mundtot machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, CableGuy82 und chartmix
Es darf ja nicht sein das nicht jedes Werbevideo mit Werbeunterbrechung was einen interessieren könnte auch gekuckt wird. Das ist ja negativ für den Umsatz aus der Werbung.

👎
 
Also ich habe noch nie etwas geliked oder gedisliked bei YouTube.

Finde es aber schade. Weil bei vielen Tutorials oder Produktvorstellungen konnte man sehen ob es gut ist oder nicht.
Das gebashe zwischen Influenzern geht mir am Allerwertesten vorbei.
 
Banned schrieb:
Das fände ich hingegen in 99% der Fälle sehr angenehm. Da sind doch ohnehin fast nur Möchtegern-Poser und Attention Whores unterwegs.
Ja es kommt ganz darauf an welche Art von Videos man schaut. ;)
Bei einem Tutorial zu Blender z.B. findet man im Kommentarbereich hilfreichere Dinge als unter deinem Musikbeispiel.

Es bleibt dabei, man schraenkt das www kuenstlich immer mehr ein....man will ja niemanden vergraulen, es allen Recht machen, sei es jetzt hier auf yt oder der Kommantarbereich des NDR.

Ich denke das geht alles in die falsche Richtung.

PS: Aber ich verstehe die Idee dahinter schon, welche es u.a. ist, Unternehmen dort ungestoert werben zu lassen. Der vorgeschobene Grund der kleinen Kanaele ist bs.
 
Zuletzt bearbeitet: (Optional)
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Banned und Teeschlürfer
Finde es ja interessant, wie in der Ankündigung sogar zugegeben wird, dass das (nicht) vorhandensein der Dislike-Statistik komplett irrelevant für das Anseh-Verhalten (mit fällt gerade kein besseres Wort dafür ein?) der Zuschauer für ein Video ist. Das Hauptargument "wir wollen damit kleine Kanäle schützen" ist damit doch eigentlich dementiert, oder nicht? Damit ist doch eigentlich bewiesen, dass das like-dislike Verhältnis eines Videos komplett irrelevant ist, da das wichtigste für einen Kanal, die Reichweite der Videos, davon komplett unabhängig ist.
Das einzige was man somit dem like-dislike Verhältnis entnehmen kann, sind die Qualität eines Videos und/oder die allgemeine Empathie der Zuschauer zu einem YouTuber/Thema.

SouthPark lässt grüßen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, konkretor und dersuperpro1337
Es gilt als Angriff und Belästigung wenn mag etwas nicht mag? Ganz schön empfindlich.

Natürlich geht es beim Daubem klicken darum die Zahl nach oben schellen zu lassen! Bei Daumen hoch ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und dersuperpro1337
Dann sollte der Gerechtigkeit wegen auch die Anzahl der Likes verborgen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, aid0nex, Fernando Vidal und 4 andere
Und die ersten schreien wieder Zensur. :freak:

Fände es auch besser, wenn der Daumen nach unten erhalten bleibt, aber Zensur sieht anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.736
Antworten
14
Aufrufe
41.342
Zurück
Oben