Daumenschrauben angezogen, Youtube verlangt Anmeldung.

Crifty

Commander
In ein Paar Tagen ist es soweit und die Übergangsfrist von 12 Monaten zu ManifestV3 ist abgelaufen (30.06.2025).
Doch warum ist das wichtig? Gestern sitze ich noch am PC und kann ohne weiteres Youtube aufrufen, heute komme ich von der Arbeit und musste feststellen das weder Firefox (Ublock Origin) noch Brave (gar kein extra Adblocker) noch Chrome (frisch runtergeladen zum gegentesten) auf Youtube bei Videos funktionieren (Shorts gehen noch), immer wieder lese ich den gleichen Text "um sicher zu gehen das man kein Bot ist, bitte anmelden.

Da wollte ich mal fragen, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hätte nicht gedacht das Google das so hart durchzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Was ist jetzt das Problem?

Melde dich doch einfach an?
Und wenn du keine Werbung sehen magst, zahle einfach die 12€ im Monat..

Gegen das zahlen habe ich nix, ich will mich nur nicht überall anmelden.

@Crifty
Und woher soll man ohne Anmeldung wissen, dass du gezahlt hast? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, duAffentier, -MK und 5 andere
Crifty schrieb:
ich will mich nur nicht überall anmelden.
Da eine geht nich ohne das andere.
Weshalb magst du dich nicht anmelden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und aragorn92
Habe extra auf einem neuen PC Firefox ohne Anmeldung installiert und kann Youtube Videos schauen ohne deine genannte Meldung

FF 130.04

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und piepenkorn
scheint wieder ein verbasteltes Windows zu sein, wenn andere das Problem nicht haben

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Es ist normal, dass YouTube solche Änderungen nicht weltweit zu einem Zeitpunkt umsetzt, sondern über mehrere Tage regional oder sonst wie verteilt.

Und selbst wenn die Änderung offiziell abgeschlossen wurde, bleibt noch die Hoffnung, dass die Gegner ebenfalls nachziehen und ihre Werbeblocker, Browser, Apps, etc. aktualisieren und alles wieder wie früher ist.

Anmeldung wurde vor etwa einer Woche einmal abgefragt, danach nicht mehr. Seitdem alles wie vorher. Firefox, ublock origin, Linux. Eventuell solltest Du mal die Cookies löschen.

Verstehe das Problem nicht. Melde dich an?
Zur not erstelle irgendeine Müll Mail und erstelle dir entsprechend einen Müll Account. Wo ist das Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, iSight2TheBlind und piepenkorn
Bei mir mit Firefox 140.0 + uBlock Origin alles beim Alten.
Geht ohne Anmeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Skudrinka schrieb:
Weshalb magst du dich nicht anmelden?
weil ich den Anmelde-Wahn schrecklich finde, darum. Gerade den PC nutze ich als Festung der ungebundenheit. Youtube öffnen, youtube nutzen. Um Werbung vermeiden geht es mir nicht, am Handy muss man angemeldet sein und die Werbung sehe ich freiwillig. Der Browser ist auf maximale Anonymität gestellt. Das ist mir wichtig, Werbung sehen ist wie gesagt nicht schlimm, die Gegenseite soll aber keine Daten abgraben. Mehr wollte ich gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: hart und KillerCow
Ne da nicht aber habe ich auch ausprobiert. Ich habe ein anderen Tipp mal genutzt, nämlich Firefox ein Factory reset verpasst, jetzt geht es komischer Weise wieder. Ich habe nur Angst das wenn ich den Browser wieder auf anonym stelle, das ich dann wieder Nix nutzen kann.

Crifty schrieb:
immer wieder lese ich den gleichen Text "um sicher zu gehen das man kein Bot ist, bitte anmelden"
Bist du bei vodafone ?
Meine gelesen zu haben das es bei vodafone sehr oft vorkommt das sie IP's doppelt vergeben.
Evtl wird da bei youtube der abwehrmechanismus gegen botnetzwerke getriggert.

Ich habe auch kabel von vodafone (eazy) und meistens kommt die meldung bei mir gegen 8-9 uhr morgens für eine stund , dann nicht mehr.

In dieser zeit gibts nur 2 optionen: anmelden bei yt oder vpn einschalten, dann gehts auch ohne anmeldung.

Die restlichen 23 stunden gehts ohne anmeldung, jeder browser, jedes gerät mit allen blockern an.

Nachdem Factory reset im Firefox und den clear Full Cache, funktioniert es wieder auf allen Browsern. Ich bin um Sicherheit bedacht, also das was ich im normalen Fall machen kann, daher finde ich es maximal schlecht, das man jetzt so gegängelt wird wenn man nicht sein Privatleben auf Google ausbreiten will.