News DaVinci Resolve 18.0.1: Videobearbeitung mit Cloud-Workflow als Final erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
engineer123 schrieb:
Mache ab und zu was in Davinci Resolve,
ist ein Hammer, dass ein so geiles Programm für umme angeboten wird.

Frage:

ich habe ne Action Cam, die nicht auf Hochformat "umstellt", d.h. wenn ich Hochformat aufnehme ist es im Programm erstmal Querformat, das Bild steht aber eben um 90 Grad "falsch" im Editor.

Kann ich in Davinci einen Querformat Film einfach auf Hochformat "umstellen"?

Ist das ggf. easy oder verschachtelt zu finden?
Ist easy. Habe ich schonmal für ein Video machen müssen. Ist aber schon ne Weile her. Findest sicher was im Internet, wenn du danach suchst.
 
el_zoido schrieb:
Ist easy. Habe ich schonmal für ein Video machen müssen. Ist aber schon ne Weile her. Findest sicher was im Internet, wenn du danach suchst.

Hast du die darauf folgenden Antworten überhaupt gelesen? Offensichtlich nicht, denn das Problem wurde längst gelöst und dann kommst du mit deinem inhaltslosen „such im Internet nach ner Lösung“ daher… WHY? Menschen 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Kann man in der Freeversion oder überhaupt statt die eigenen Daten auf fremden Rechnern (nichts anderes ist die Cloud) auch auf eigenen Renderfarmen bearbeiten? Nein? Dann behaltet es.
 
Der kostenlose Ansatz von DaVinci war genau richtig und hat wohl auch erst zur starken Verbreitung geführt. Ich habe mich trotzdem für die Adobe Cloud entschieden. Hatte schon Photoshop für 15€/Monat oder so und bezahle für die Adobe Cloud nun 36€/Monat. Ist zwar viel, aber Photoshop, Premiere Pro + After Effects, Adobe Audition ist zusammen schon ein starkes Paket. Außerdem gibt es soviele Plugings/Vorlagen und Tutorials für die Programme. Dazu gibt es auch noch Charakter Animator, Animate und ein paar andere Tools, die ich unbedingt ausprobieren möchte.

Habe vor 5 Wochen erst angefangen, probiere viel aus und die Ergebnisse finde ich schon so gut, dass ich sie auch bei Youtube hochlade. Am Ende muss man bei beiden Programmen aber gewillt sein zu lernen. Die Möglichkeiten sind selbst für Hobbyanwender fast unbegrenzt. Würde aber auch jedem erstmal raten DaVinci kostenlos auszuprobieren.
 
@DerNiemand du kannst mit der Free Version ganz normal Lokal arbeiten. Cloud Angebot ist jetzt ein Extra, was für Homeuser, wahrscheinlich auch ziemlich uninteressant ist, sondern eher für Produktionen gedacht ist, wo mehrere zusammen arbeiten und nicht im selben Netzwerk sind.
 
Die Software ist einfach klasse und dann noch umsonst! In der Regel mache ich etwa 2-3 Videos im Jahr.
Dafür würde sich eine teure Software kaum lohnen.
Allerdings benötigt man eine gewisse Einarbeitungszeit. Dazu gibt es auf YouTube aber haufenweise gute Tutorials für Einstiger.
 
Sollte mein Schnittprogramm nicht mehr normal werden dann benutze ich Davinci.
Ergänzung ()

Wenn man Davinci herunteladen will erscheint Filmora.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inkompetent ist hier definitiv nur euer doofer Kauftipp. Anscheinend sitz bei euch das Geld so locker auf dem Konto. Schulden ohne Ende aber jeden Scheiss kaufen via Internet. Irgendwann steht der Gerichstvollzieher vor eurem Haus. Erst denken dann Tippen. Nur ein grosses Maul und absolut keine Ahnung vom realen Leben. Das ist eben Deutschland.
 
Wie passend du dich da selbst beschreibst. Du bringst es nichtmal fertig ein Schnittprogramm von einem Nahmhaften Hersteller herunterzuladen aber maßt dir an, über anderer Leute Bankkonten bescheid zu wissen. Kann hier bitte mal ein Moderator eingreifen und dieses Kaschperltheater beenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Gut ich kaufe das Programm nur geht die monatliche Rechnung auf dein Konto. Alles klar Meister.
 
Computer Claus schrieb:
Gut ich kaufe das Programm nur geht die monatliche Rechnung auf dein Konto. Alles klar Meister.
Quod erad demonstrandum... er meint es sind monatliche Kosten, dabei gehts um nen Einmalkauf. Wenn der Rest das noch unterhaltsam findet, solls mir auch recht sein. Er war ja auf der vorigen Seite dieses Threads schonmal beim offiziellen Download und war dann abgeschreckt, dass er Daten angeben sollte. Jetzt auf einmal soll angeblich Filmora statt Resolve erscheinen... sorry aber wenn das noch ernst gemeint sein soll, fress ich n Besen (den ich mir sogar ohne Ratenzahlung einfach so leisten kann, stell dir das mal vor). :volllol:
 
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Ergänzung ()

Lord Gammlig schrieb:
Quod erad demonstrandum... er meint es sind monatliche Kosten, dabei gehts um nen Einmalkauf.
Also einmal zahlen und dann benutzen auf unbegrenzte Zeit. Sollte das stimmen dann lohnt sich ja der Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
petepow schrieb:
@DerNiemand du kannst mit der Free Version ganz normal Lokal arbeiten. Cloud Angebot ist jetzt ein Extra, was für Homeuser, wahrscheinlich auch ziemlich uninteressant ist, sondern eher für Produktionen gedacht ist, wo mehrere zusammen arbeiten und nicht im selben Netzwerk sind.
das weiß ich. Ich habe aber selber mehrere potente Server, die ich dafür nutzen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben