Davinci Resolve lässt sich nur mit Media Player oder gar nicht öffnen!

Schrottiii

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Hii,

ich bin eigentlich ein absoluter Computernoob aber liebe e Videos aufzunehmen. Und da dachte ich, ich könnte die doch mal richtig schneiden. Ich habe gehört dass Resolve 15 gut sein soll und habe es runtergeladen. Als es fertig war, wollte ich es öffnen jedoch ging das nur mit dem VLC Media Player. Dann wurde einfach der Media Player geöffnet und das war´s dann. Dann haabe ich probiert den Media Player zu löschen und das Resolve Programm auch und es nochmal neu runterzuladen. Als ich das dann öffnen wollte ist ein Fenster aufgeploppt wo stand dass schon eine neue Verdion davon installiert wäre was aber nicht der Fall ist. Kann mir jemand helfen? Und bitte nicht auslachen weil die Frage so dumm ist XD
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.771
Als es fertig war, wollte ich es öffnen jedoch ging das nur mit dem VLC Media Player.

?????

Wie kann man ein Programm mit einem anderen Programm öffnen? Hast du es überhaupt installiert? Also die Exe Datei? Oder wird die Installationsexe mit VLC geöffnet? Das kann passieren. Dann Rechtsklick auf die Exe und entweder "Öffnen" oder "öffnen als..." oder "Als Administrator ausführen".

Und wenn du es richtig installiert hast, einfach auf die Verknüpfung klicken? Was passiert dann bitte genau? :D

Vielleicht kannst du uns das mal Capturen? Oder Screenshotten? Man kann mit nVidia zb Bildschirminhalt aufnehmen, anderer guter Freeware Recorder ist Apowersoft Screen Capture.

Wie kommt man auf die glorreiche Idee als "Computernoob" mit Davinci arbeiten zu wollen?
Ergänzung ()

Vielleicht lässt du dir es auch einfach von jemandem installieren der sich evtl etwas besser auskennt ^^
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
14.626
Hi,

Vielleicht hat der TE *.zip mit VLC verknueppert. :D

Beim Download kommt sowas auf die Platte :

1546061012135.png


BFF
 

Schrottiii

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Hi,
Ja mein Zip-Programm hatte irgendeinen Fehler und konnte dadurch die Datei nicht entzippen. Hab‘s jetzt auch hinbekommen XD.
Danke trotzdem!
 
Top