Fireplace
Mobile Footer Layer

News Videoschnittsoftware: DaVinci Resolve 21 mit vielen Neuheiten erschienen

apensler

Redakteur
Teammitglied
DaVinci Resolve 21 von Blackmagic Design steht ab sofort zum Download bereit. Neben zahlreichen Änderungen bietet das jüngste Update einen neuen Arbeitsbereich für die Fotobearbeitung. Damit wächst der Funktionsumfang der Software, die für Videoschnitt, Farbkorrektur, Audiobearbeitung und mehr genutzt werden kann, weiter an.

Zur News: Videoschnittsoftware: DaVinci Resolve 21 mit vielen Neuheiten erschienen

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Rastla, Key3 und eine weitere Person
Warum auf DaVinci wechseln, wenn man auch für 70€ monatlich Premiere Pro und Photoshop haben kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, spezialprodukt, HtOW und 2 andere
Mich würde interessieren welche dieser Features auch in der kostenlosen Version von Davinci Resolve verfügbar sind? Insbesondere sowas wie der AI Speech Generator wird vermutlich nicht lokal, sondern auf deren Servern rennen, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Madden. und LachFlash
Ayo34 schrieb:
Warum auf DaVinci wechseln, wenn man auch für 70€ monatlich Premiere Pro und Photoshop haben kann?
Weil nach 4 Monaten Davinci bezahlt ist und die Kosten bei Adobe weiterlaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cameron und jabberwalky
@notundelend Ich glaube das war Ironie.

Davinci Resolve ist schon in der kostenlosen Variante ein mächtiges Werkzeug. Ich hatte es mir vor Jahren mal als Studioversion gekauft und kann auch mit Version 21 wieder ein Update machen.

Das Angebot ist einfach unschlagbar. Und es läuft unter Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: LachFlash und jabberwalky
@Ayo34

Weil der Funtionsumfang von DaVinci Resolve genügt und man die Software noch kaufen kann, anstelle jeden Monat 70€ abzudrücken?

notundelend schrieb:
Weil nach 4 Monaten Davinci bezahlt ist und die Kosten bei Adobe weiterlaufen?
Man weiß heutzutage kaum noch was Trollkomenntare(Ragebait), was Satire und was Bots sind. Ich kanns kaum noch unterscheiden.
Man findet in jeder Kommentarspalte mehrere, mindestens einen und es vergiftet sofort die "Diskussion".
Das Internet ist echt kaum noch nutzbar und ich verstehe warum fast alle großen Zeitungen ihre Kommentar und Forumssysteme abgeschaltet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Xood, Blende Up und 3 andere
Ayo34 schrieb:
Warum mehrmals monatlich zahlen wenn man einmal zahlen kann für das selbe Ergebnis?

Pro Monat drückst du 26€ an Adobe ab. In 1 Jahr hast du DaVinci Resolve Studio abbezahlt. Das Programm selbst kostet 305€. 305/12=25,41€ pro Monat. Kommst sogar etwas günstiger pro Monat weg als Adobe.

Wenn ich mir sogar die Creative Cloud Pro angucke wird mir kotzübel. 38,98€ pro Monat für Photoshop, Lightroom, Illustrator, Premiere Pro und Acrobat Pro. So oft nutze ich nicht alle Programme um monatlich zu bezahlen.

Nutze auch DaVinci nachdem ich Adobe früher mehrfach gekauft habe.
Das Programm ist sehr cool, benötigt aber sehr viel Einarbeitungszeit. Nur mal schnell ein Video bearbeiten ist nicht. Das schreckt glaub ich dir meisten ab.

Für Photos nutze ich nach wie vor Lightroom 5.0
Das ist offline und auch in 10 Jahren noch nutzbar. Ich habe for si dank alle Versionen bei mir zuhause lokal am eigenen Server und kann mir die alten Versionen bei Bedarf auch noch installieren. Online gibt es die alten Adobe Versionen nicht mehr. Heißt, wenn dein Rechner neu aufgesetzt wird, kannst du die Sachen nicht mehr bei Adobe holen.

Adobe hat bei mich als hin und wieder Nutzer komplett verlieren.

Davinci Resolve Studio ist jeden Cent wert! Und die Einmalzahlung hab ich vor zig Jahren gemacht, seitdem alle Updates erhalten. Obwohl die kostenlose Variante auch jahrelang gute Dienste bei mir leistete, erst die Studiovariante reizt meine GPU und den VRAM komplett aus und rendert nun mit vielen Fusion-Nodes auch sehr flott.

Also ich hab da auch Ironie drin gelesen 🤷‍♂️

jabberwalky schrieb:
Nur mal schnell ein Video bearbeiten ist nicht
Würd ich gar nicht mal unbedingt sagen, ich hab damit in kurzer Zeit 6 Einzelvideos zusammengeschnitten + Textblenden und externem Audiostream mit dem der Kamera synchronisiert. Nutzung von Edition Tools vorher, quasi keine :D

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben