Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Videoschnittsoftware: DaVinci Resolve 21 mit vielen Neuheiten erschienen
- Ersteller apensler
- Erstellt am
- Zur News: Videoschnittsoftware: DaVinci Resolve 21 mit vielen Neuheiten erschienen
AdmiralPain
Ensign
Es ist schon etwas anders aufgebaut, als z.B Adobe Premiere Pro, aber es gibt zumindest für die Hotkeys und Keybinds Vorgefertigte Mappings in den Optionen.jabberwalky schrieb:Nutze auch DaVinci nachdem ich Adobe früher mehrfach gekauft habe.
Das Programm ist sehr cool, benötigt aber sehr viel Einarbeitungszeit. Nur mal schnell ein Video bearbeiten ist nicht. Das schreckt glaub ich dir meisten ab.
Man kann also die Keybinds quasi nahezu identisch zu Premiere Pro und anderen in DaVinci Resolve einstellen, wenn man will, was für Wechsler sehr praktisch ist.
Ich hab es mir einfach nach Jahren Adobe Premiere Pro komplett umgelernt, und den Premiere Pro Workflow komplett verlernt. Ging dann doch schneller als ich dachte, mache aber auch quasi täglich Videos.
jackii
Lt. Commander
Vor paar Jahren mal ausprobiert, aber mit Premiere Pro viel besser klargekommen, ähnlich wie Photoshop vs. Affinity oder Cinema 4D vs. Blender. Leider ist es auch nicht nur Gewohnheit, sondern hat schon immer noch Gründe warum Einige die sehr teuren Varianten nehmen obwohl es, an sich sehr leistungsfähige, komplett kostenlose gibt.
Gerade als Hobbyuser würde ich gern kostenlos nehmen, aber wenn ich damit nichts hinbekomme und mich alle 2 Minuten über irgendwas ärgere, geht es leider nicht.
Gerade als Hobbyuser würde ich gern kostenlos nehmen, aber wenn ich damit nichts hinbekomme und mich alle 2 Minuten über irgendwas ärgere, geht es leider nicht.
Mr.Uhu
Ensign
Weil die Aussage einen beschränkten Horizont aufweist, gehe ich davon aus, dass es Ironie/Ragebait ist.Independent schrieb:Wo bitte ist denn hier Ironie?
So einfach.
Wenn es ernst gemeint ist, dann kann man der Person auch nicht mehr helfen.
Speedy Gonzales
Lt. Junior Grade
Das ist fast schon Profisoftware und ich glaube sofort, das es viel Einarbeitungszeit braucht. Ich blicke nichtmal bei ShotCut durch.jabberwalky schrieb:benötigt aber sehr viel Einarbeitungszeit
jabberwalky
Commodore
Ja, sehe ich auch so.
Wenn man es öfters verwendet ist es echt total cool. Wen du es aber nur 1x in 2 Jahren verwendest, ist es eine Qual...
Wenn man es öfters verwendet ist es echt total cool. Wen du es aber nur 1x in 2 Jahren verwendest, ist es eine Qual...
Speedy Gonzales
Lt. Junior Grade
Du sagst es. Für Weniganwender eine Plage, für Profis ein starkes Werkzeug.jabberwalky schrieb:Wen du es aber nur 1x in 2 Jahren verwendest, ist es eine Qual...
DaVinci hatte ich für kurze Zeit genutzt, wenn man nur Videos ein wenig schneiden möchte ist das meiner Meinung nach nicht geeignet, verbraucht viel zu viele Ressourcen.
Ich trauere immer noch der GUI vom alten Power Director 3.0 hinterher, aber ist natürlich technisch komplett veraltet, keine Nutzung der GPU-Beschleunigung für die Kompilierung usw., deshalb nicht mehr aktzeptabel.^^
Ich trauere immer noch der GUI vom alten Power Director 3.0 hinterher, aber ist natürlich technisch komplett veraltet, keine Nutzung der GPU-Beschleunigung für die Kompilierung usw., deshalb nicht mehr aktzeptabel.^^