• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War II: Retribution und andere Teile

Wie ist das Balancing im Game? Zur Zeit ist es in Steam in Angebot, villeciht hol ich s mir.

Letzte Widerstand gefällt mir ganz gut.
 
Hmm, kommt zum Teil auf den MP-Modus an, aber unterm Strich finde ich es recht "Balanced". Und der neue Patch ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Wobei Last Stand nicht viel mit Balancing zu tun hat. Ist ja eine Arte Arena-Survival. Das Spiel ist ja momentan bei Steam im Angebot, glaube für 10€. Das gebe ich eine klare Kaufempfehlung aus! :D
 
So sieht es aus! ;)

Persönlich finde ich Tau schon sehr nice. Ist aber wie bei jeder Rasse natürlich reine Geschmackssache.
 
Kann mir mal Jemand erklären, was mit den oberen letzten 2 Beiträgen gemeint ist(Future Archivement A & B , Tau?)?
Bin Dawn of War II: Retribution Anfänger, vorher hab ich kein anderes Dawn of War Titel gezockt.

MP gefällt mir net so gut wie bei COH, aber Letzte Wieder Stand gefällt mir ganz gut, hoffe nur dass sie mehr Maps rausgeben, so 10,- pro Map oder so ;D Kampagne find ich auch gut.
 
Das sind/waren Platzhalter für die Steam Achievements/Errungenschaften die es nach dem Update geben wird.

EDIT1:

Die Ausrüstung des Tau Commander wurde nun bekannt gegeben. Und die Beta zum Patch 3.18.0 ist jetzt via Steam verfügbar.

EDIT2:

Bilder und Details zu den beiden neuen DLCs:

Chaos Word Bearers

IG Death Korps of Krieg

EDIT3:

Voll vergessen: Sieht einfach hammer aus! Und der Patch ist online! :daumen:

Und für alle, die bisher noch nicht zugeschlagen haben, gibt es verschiedene Pakete mit allen DLCs für einen guten Preis. ;)

EDIT4: Und weiter geht es mit den Angeboten. Noch bis zum 28.11.2011 gibt es 50% auf alle DoW II Artikel. :daumen:

EDIT5: Ein neuer Patch in im Anmarsch > 3.19.0. Wieder einige Bugfixes und Balancing. chöne, dass Relic Retribution noch Beachtung schenkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT5)
DoW II hat eigentlich ein gutes Spielprinzip und 40k ist auch nett, aber Relics Inkompetenz hat das Spiel ruiniert.

Die Engine, obwohl neuer, leistet weniger als die CoH-Engine, insbesondere was Physik und Zerstoerung angeht.

Der elende Lag in den MP-Spielen (2on2 und insbesondere 3on3) ruiniert alles.
Sobald ein PC langsam ist oder einer eine schlechte Leitung hat, verkommt das Spiel bei allen zur Diashow samt horrendem Input-Lag oder sogar komplett ignorierten Befehlen.
Das darf in einem kompetitiven Spiel einfach nicht sein. Wer auch immer sich bei Relic (und generell) ausgedacht hat, Peer-to-peer in einem MP-Spiel anzuwenden, gehoert geschlagen. Das gleiche gilt fuer GFWL und True Skill.

Die regelmaessigen Balance-Eskapaden haben sie jetzt ja einigermassen im Griff, aber was vor den letzten Patches abging, war nicht gerade feierlich. Der Chaos-Rising-Release hat sowieso den Vogel abgeschossen.

Jetzt ist die Community winzig und die Lag-Probleme immer noch da.
 
Dawn of War 2 mit DOTA ähnlichem Mod wäre eigentlich passen zu der Zeit oder?

Ich meine mir würde es gefallen und bestimmt auch vielen anderen.
 
@ character: Ich kann Dir nur mit sehr grossen Vorbehalten zustimmen. Sicher hätte Relic hier und da noch einiges optimieren können. Dennoch ist es ein exzellenter Spieleentwickler (und die Grafik von DOW 2 gehört im RTS-Bereich mit zum Besten, was es gibt).

Auch die Sache mit dem Input-Lag kann man nicht nur Relic in die Schuhe schieben. Auch hier hätte man von Entwicklerseite vielleicht optimieren können. Die Hauptschuld liegt aber hier bei den Spielern - die eben mit langsamen Rechnern zocken und nicht bereit sind, adäquate Hardware zu besorgen. Mit einem ISDN-Anschluss und einem antiken Abakus sollte man auch keine modernen Spiele spielen.
 
Da gebe ich lead341 recht. Dieses Problem wird es immer geben. Manche Leute scheinen es nicht einzusehen, die Settings so zu setzen, dass der PC es auch leisten kann. Das Gleiche gilt für die Verbindung. Ich umgehe das meistens damit, dass ich nur mit Leuten aus meiner Steam-/ Freundesliste spiele. Hier weiss ich, dass es nicht laggt oder die Leute das Spiel verlassen, sobald es verloren ist.
 
Mit einer ordentlichen Netzwerkarchitektur zieht der langsame Rechner nicht alle anderen mit in den Lag-Abgrund, sondern muss das Gezuckel nur selbst ertragen. Alle anderen spielen normal.

Aber selbst mit der aktuellen Architektur haetten sie fuer ranked Spiele den Performance-Check am Anfang zur Pflicht machen sollen: Wenn das Spiel ruckelt, muessen die Details gesenkt werden, bis es nicht mehr ruckelt. Sonst wird der Zugang zur Ladder verwehrt. Custom und SP sollten davon natuerlich nicht betroffen sein. Das haette zumindest ein wenig geholfen.
 
last das drecks spiel sterben
kein support
keine scene
kein garnichts
und DOW3 wir genauso schlecht nur wie retri ein geldaus der taschezieher sah man ja letztens noch mit lolmarine, mit großen versprechungen damit ja alle kaufen und nix dahinter
sollten mal lieber endlich HW3 coden als so ein mist
 
So macht man eben heut Geld, wenig Fleiss viel Werbung, schon fliesst die Kohle und das gleiche am besten jedes Jahr. Bestes Beispiel ist COD.
 
Es tut sich wieder was. Ein neuer Patch ist angekündigt. Bisher aber noch kein Release und auch kein Patchlog.

Zudem gibt es dieses Wochenende 66% auf alle Warhammer Artikel. Wer also noch nicht alle DLC hat, kann jetzt günstig zuschlagen. :daumen:

Edit: Und hier sind die Patchnotes 3.19.1.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben