• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Dawn of War II (Steam) crashed auf Windows 10 beim Start

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich würde gerne mal wieder Warhammer 40.000 Dawn of War II spielen im Koop-Modus mit meinem Bruder.

Aber leider bekomme ich das Spiel einfach nicht zum laufen.

Es crashed jedesmal wenn man es startet und egal ob das Basis Spiel, Chaos Rising oder Retribution.

Es hängt auf jeden Fall mit Windows 10 zusammen, da man im Internet viele Nutzer findet die dieses Problem haben. Aber es scheint keine sinvolle Lösung zu geben, bisher habe ich es jedenfalls nicht geschafft das Spiel zum laufen zu bekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand helfen kann oder eine gute Idee hat.
 
Geh mal in den Steam Ordner unter Stefan Apps, such das Game und starte als Administrator.

Eventuell hilft das
 
@maggel Das bringt leider nichts. Weiterhin friert das Spiel ein und ich muss den PC neustarten

@razzy Werde ich mal ausprobieren. Kompatiblitätsmodus habe ich mal probiert mit Windows 7, aber das bringt mich auf eine Idee. Ich probiere es mal mit Windows XP, vielleicht klappt das.
 
@razzy DirectX ist bei mir aktuell, hatte auch vorher schon den DXwebupdater genutzt.

Das mit den .dll Dateien finde ich etwas schwierig, da ich nicht weiß woher ich saubere Versionen davon bekomme. Da lädt man sich ja schnell mal einen Virus herunter. Kannst du da etwas empfehlen?
 
Zurück
Oben