• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War II: Retribution und andere Teile

Hey,

will mit nem Kolleg DoW I im Lan Modus spielen.

Kommt aber folgende Fehlermeldung:

"Der Host konnte nicht gefunden werden. entweder hat der Host das Spiel verlassen oder es gibt Verbindungsschwierigkeiten. stellen sie sicher, dass sie beide die Verbindungen, Firewalls und Router korrekt konfiguriert haben."

Direkt Hosten funktioniert !

PC's sind per Lankabel verbunden und IP-Adresse jeweils auf 192.168.0.1 und 192.168.0.2 eingestellt.

Firewall ist aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "Direkt Hosten"? Wie ist den die IP des Routers? Oft ist es die 192.168.0.1 und dann wird es nicht funktionieren.
 
Direkt Hosten heisst das man die Ip des anderen eingibt und so direkt verbunden wird.
Ip des Routers ist eine andere als 192.168.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
so irgendwe der das spiel noch speilt DOW2:R?
suche wen für campaign oder multiplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zubz3ro

Dachte ich mir schon. Evtl. noch die Ports manuell freigeben, sonst bin ich ratlos.

@hc-9

Campaign eher nicht aber vielleicht können wir es mal mit MP versuchen. Allerdings habe ich jetzt seit einigen Wochen kein Retribution mehr gespielt. Wie ist dein ELO Ranking? ;)
 
sagen wir das müsste wenn ic hwieder aktiv spiele recht hoch sein war ts 38 in 2v2 und 36 in 3vs3
steam addys geb ich per pn :)
 
Es gibt mal wieder was von Retribution zu berichten. Es ist der Patch 3.16.1. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Bug und Balance Fixes. Es wurden auch einen MP Karten überarbeitet. :daumen:

EDIT:

Noch eine Neuigkeit wurde gerade bekannt gegeben. Es wird ein weiteres DLC geben. Wieder ist es ein Armee Schema: Eldar - Craftworld Ulthwe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Was haltet Ihr von den "Zukauf-Items" ??

Ich empfinde sowas als Unverschämtheit, ich habe einen Vollpreis-Spiel bei Erscheinung gekauft und dann wird man mit Zukauf-Artikeln "belohnt".

SOwas gibbes ja auch schon bei diversen Shootern, extra Maps kaufen.

Ich sehe das sehr bedenklich.....bekommen wir zukünftig nur noch halbe Spiele mit optionalen Zukauffunktionen.

Dieses Sückeln hat mich schon bei StarCraft 2 angebrochen.

EX-Packs Ok, aber dann bitte im ausreichend großen Umfang.

Belohnungs-Items für Deluxe-Versionen meinetwegen, aber solche Sachen sollteb boikotiert werden.
 
Kommt immer auf das Preis-Leistungs-Verhältnis an. Bisher finde ich es ok, aber ich bin Warhammer 40K/Dawn of War II Fan, also bin ich auch bereit, für (optische) Alternativen/Upgrades zu bezahlen. Zudem hält es sich bei DoW II in Grenzen. Und die Items (2 pro Held) für TLS für 7€ waren es Wert. Natürlich hat so was auch immer einen bitteren Beigeschmack. Aber neue Karten und Spielmodi waren ja bisher auch gratis bei den Patches dabei. ;)
 
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß die so die Zahlbereitschaft für neue Inhalte checken ??

Wenn das so weiter geht, kann ich auch x-beliebige onlinebezhalfürnebessereausrüstung-Spiele konsumieren.
 
Bin ich, ja. Ich stimme Dir auch zu, wenn es darum geht, dass der Spieler sich dadurch Vorteile im Multiplayer "erkauft". Das ist bisher bei DoW II nicht der Fall. Hier sind es lediglich optische Unlocks und kleinere Goodies für TLS. Ich unterstützte da gerne einen Spiele Entwickler/Publisher. Da finde ich es nicht schlimm, für gute Arbeit zu bezahlen. Bisher hab ich also ca. 43€ für Retribution Collector's Edition, TSL Wargear Pack und Craftworld Ulthwe ausgegeben (Dark Angels DLC gab es ja für die Besitzer der CE gratis). Und ich möchte ja auch, dass ein weiterer DoW Teil erscheint. ;)

Wie gesagt, zum Teil stimme ich Dir auch zu. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ach ja, Patch 3.16.1 und Eldar DLC sind verfügbar.

EDIT: So schnell kann es gehen. Es haben sich wohl paar kleine Fehler eingeschlichen und so ist heute Patch 3.16.2 erschienen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Gurnison schrieb:
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß die so die Zahlbereitschaft für neue Inhalte checken ??

Wenn das so weiter geht, kann ich auch x-beliebige onlinebezhalfürnebessereausrüstung-Spiele konsumieren.

was meinst du wird Dow3
oder war CoHo :D
 
Es ist ein neuer Patch 3.17.0 in Arbeit. Das sind aber noch nicht die finalen Changenotes. Diese Mal ist es etwas anders. Es wird zum Patch eine Beta geben. ;)

EDIT1:

Nun gibt es was genaueres. Release Termin ist 16.08.2011. Es ist ein DLC wieder für Space Marines. Dieses Mal sind es die "Ultra Marines" und HIER mehr Details. Und HIER bei Steam. Für die Tyraniden wird es ein gratis DLC geben, das wahrscheinlich mit dem Patch kommt. :daumen:

EDIT2:

Die Beta des Patch startet heute. Die Stats (ELO) werden mit der Teilnahme an der Beta resettet. Das ist Teil der Beta und wird spätestens mit dem Patch passieren.

EDIT3:

Hier sind nun die finalen Release Notes zum Patch 3.17.0.
Seit Gestern ist der Patch verfügbar und damit auch das Ultra Marines DLC.

EDIT4:

So schnell kann es gehen. Einige kleine Fehler haben sich eingeschlichen, aber der Hotfix ist bereits feritg. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT4)
Man man man der letzte Post hier ist aber schon ganz was her.
Zu aller erst: ich habe ein Warhammer Tribute gemacht. Freue mich über positive Rückmeldungen. Bitte in FULL HD angucken ;)

http://www.youtube.com/user/gr3ylock?feature=mhee

Ansonsten kann ich sagen dass ich über den Leaderbord/rating reset extrem abgef***ckt bin. 2v2 2500er rating weg. 1v1 2300... weg. :(

Obwohl ich mit SM auf 2,3k gespielt habe erscheint mir bei diesem Rating die Rasse zu unflexibel. Man kriegt mit sehr guten Eldar/Orc Spielern richtig probleme. Trainiere deshalb gerad bissl Chaos. Ultra DLC hab ich natürlich trotzdem denn im 2v2/3v3 werde ich nie was anderes als SM Spielen.

So das war mal bissl was neues von mir.

€dit: Bin natürlich auch beim neuen Space Marine game on. Kampagne noch nicht ganz durch, aber leider sehr sehr linear. Und der Knaller: Da Arbeite ich ewig darauf hin den Titanen zu aktivieren und freu mich schon riesig drauf zumindest mal ne gun abzufeuern und dann krieg ich gar nichts.

Hey grey spielst auch W40k Space marine? Vllt können wir bissl Multiplayer zusammen zocken. Oder bissl retri.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nettes Video! :daumen:

Naja, das Stat-reset macht mir jetzt nix. Der Reset kam ja auch, weil es wohl einen Bug bei Spieler mit einem ELO Rating um 3500 gab. Habe recht wenig ranked gespielt, dafür aber regelmäßig mir einigen Freunden 2on2/Teambattle. Also Retribution spielen wir noch recht viel.
Space Marine spiele ich/spielen wir auch "nebenbei". Wir können gerne mal 'ne Runde wagen. ;)

Hab Dir mal 'ne PM mit meiner Steam ID geschickt.
 
Lange ist es her, aber es tut sich wieder was bei Retribution. Es wurden die Details zum Patch 3.18.0 bekannt gegeben. Dabei handelt es sich wieder um Bugs und Balance Fixes. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Sagt mal, es ist doch krank wieviele kleien DLC s für das Game gibt. Und es ist scheisse dass man sowas unterstützt. Blad gibt es auch noch jede einzelne Waffe, Granate als DLC zum Verkauf..
 
Hmm, das muss jeder selber wissen. So viele sind es nun auch wieder nicht und für den MP sind diese rein optischer Natur. Als Antwort kann ich nur meinen vorherigen Post wiederholen. ;)

EDIT:

Hab's gerade gelesen. Für Last Stand wurde ein neuer Commander angekündigt, es wird ein Tau Commander sein. HIER noch ein weiterer Bericht. Das könnte auch natürlich bedeuten, dass die Tau als Rasse bald ebenfalls erscheinen. Neben dem neuen Commander wird es auch ein neues DLC geben. Dieses Mal wird es für IG "Death Korps of Krieg" und für Chaos die "Word Bearers" geben. Diese DLC sollen mit dem nächsten Patch erscheinen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Zurück
Oben