Windows 10 beim Start völliges WirrWarr.

Habe doch beide Revisions-Seiten bei Gigabyte verlinkt, Handbuch runterladen und ansehen wirst Du ja wohl auch ohne Youtube Tutorial hinbekommen?
 
werkam schrieb:
Habe doch beide Revisions-Seiten bei Gigabyte verlinkt, Handbuch runterladen und ansehen wirst Du ja wohl auch ohne Youtube Tutorial hinbekommen?
Also ich kann von beiden Seiten nicht entnehmen wie ich den PC mit der auf dem Mainboard integrierten Grafikkarte starte. Das gleiche mit dem Handbuch, da wird doch, soweit ich es sehe, "nur" beschrieben, wie man alles installiert, aber nicht wie ich den PC ohne externe Grafikkarte starte. Oder ich bin wirklich komplett blind, das kann natürlich auch sein.
 
https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_ga-78lmt-usb3_v.4.1_e.pdf
Handbuch Seite 25 >> IGX Konfiguration und weiter auf Seite 31 "Init Display First" die Onboard Karte als Standard wählen? Dir geht es doch nur darum das Du die interne Karte nutzen kannst ohne die externe defekte Karte. Da man ja nicht weiss was bei Dir im Bios aktiviert bzw eingestellt ist, muss man lesen. Die Karte muss dann natürlich raus, normal schaltet sich dann die Onboard Karte automatisch auf Onboard aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Terrier und kingcr10
Ich würde auch vermuten, wenn nie etwas im BIOS verstellt wurde, sollte sich die Onboard-Grafik von alleine aktivieren, wenn die Grafikkarte gezogen wird. Also Rechner aus, Grafikkarte raus und Monitor ans Mainboard anschließen, Rechner einschalten und gucken, was passiert. So kannst du immerhin den Rechner weiter nutzen, bis die Grafikkarte kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und kingcr10
Die Grafikkarte kommt laut DHL schon morgen an, ich denke, da warte ich noch bis morgen - Trotzdem natürlich danke!
 
Soo Leute.
Erstmal die postitive Nachricht - scheint alles einwandfrei zu funktionieren.
Jetzt eine Verständnisfrage - Beim ersten Start gab es noch keine Treiber logischerweise.
Beim 2. Start hat sich das Bild aber geändert und jetzt läuft auch die hohe Auflösung.
Frage: muss ich nicht eigentlich noch manuell Treiber herunterladen? Ein Kollege hat mir das MSI Afterburn empfohlen, da muss ich mich aber noch reinfuchsen :confused_alt:.
2. Frage: Ich habe keine Treiber etc. der alten GraKa deinstalliert. Über den Geräte-Manager geht es auch nicht mehr weil mir die neue GraKa angezeigt wird.
Ergänzung ()

Sehe gerade, dass es gar keine Treiber für 8.1 gibt für die Geforce 1650 :/
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Afterburn Problem Threads gibt es doch hier und im Web oft genug.
Alte Treiber braucht man auch nicht mehr selbst zu deinstallieren.
Ob du nun unbedingt immer den neusten Treiber beim Grafikkarten Hersteller haben musst?
 
Terrier schrieb:
MSI Afterburn Problem Threads gibt es doch hier und im Web oft genug.
Alte Treiber braucht man auch nicht mehr selbst zu deinstallieren.
Ob du nun unbedingt immer den neusten Treiber beim Grafikkarten Hersteller haben musst?
Naja einen für Windows 8.1 wäre schon nicht schlecht. Überlege gerade was sinnvoller ist, die Treiber für Windows 7 zu nehmen oder auf Windows 10 zu upgraden und dann die Windows 10 Treiber zu nehmen.
 
Die Windows 7 Treiber sollten funktionieren mit Windows 8.1.
Deinstalliere den jetzigen zuvor.
 
Warum 8.1? Ich denke, du hast Windows 10
Hier ist doch auch der Windows 10 Forum Bereich.

Windows 10 beim Start völliges WirrWarr.​

Und selbst wenn du da 8.1 hast, was willst du damit?
oder auf Windows 10 zu upgraden und dann die Windows 10 Treiber zu nehmen.
Windows 10 kannst du und hättest du, doch gleich clean installieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Terrier schrieb:
Warum 8.1? Ich denke, du hast Windows 10
Hier ist doch auch der Windows 10 Forum Bereich.

Und selbst wenn du da 8.1 hast, was willst du damit?

Windows 10 kannst du und hättest du, doch gleich clean installieren können.
Ja da hatte ich mich tatsächlich vertan, vorinstalliert war meines Wissens Windows 10, nach einem Crash hatte ich dann wohl 8.1 installiert.
INFO: ist allerdings jetzt wieder auf 10 geupdatet.
 
Zurück
Oben