Absturz Windows 10 beim Starten (keine Hardwareänderungen vorgenommen)

Darky008

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo ich habe habe ein Problem mit dem Starten von Windows 10.

Es läuft wiefolgt ab: Ich starte meinen PC. Nach kurzer Zeit bekomme ich plötzlich eine Art Bluescreen mit Streifen, bei dem die Farbe variiert. Nun hört der PC meist auf zu arbeiten und habe diesen Screen vor meiner Nase. Manchmal jedoch schließt sich mein derzeit geöffnetes Programm einfach nach diesem Bluescreen. Jedenfalls wenn ich den PC manuell herunterfahre, da ich keine andere Möglichkeit habe, kommt beim Hochfahren oft die Fehlermeldung, dass Windows nicht richtig geladen wurde. Mit der Windows Starthilfe ist das Problem nicht zu beheben. Nun startet der PC entweder neu oder fährt herunter. Egal was es fängt wieder beim 1. Punkt an.

Ich habe bereits mehrere von Windows bereitgestellte antivirenscans durchgeführt und nichts gefunfen. Allerdings kann es nach einer gewissen Zeit passieren, dass der PC richtig startet und funktioniert oder er stürzt nach einer Zeit einfach wieder ab.

Ich habe bereits alle installierten Antiviren Programme, die nicht von Windows sind deinstalliert, da dies oft das Problem war. Damals stand auch noch eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige/Windows/system nun nicht mehr.

Ich hoffe jemand weiß wie ich das Problem lösen kann und wenn nicht trotzdem danke für jede Idee.
 
(keine Hardwareänderungen vorgenommen)
Es musst leider nicht unbedingt du gewesen sein der Änderungen an der HW vornahm, das kann sie auch selber.
Nur als mehr oder weniger tröstliches Einsprengsel.
CN8
 
Zurück
Oben