News Daydream View: Googles VR-Headset mit Stoffbezug für 69 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Google belässt es bei Daydream doch nicht bei einer Hardware-Referenz: Mit Daydream View hat der Hersteller eine eigene Version des Headset-Gestells zur Aufnahme kompatibler Smartphones inklusive Fernbedienung vorgestellt. Der Marktstart erfolgt im November für 69 Euro.

Zur News: Daydream View: Googles VR-Headset mit Stoffbezug für 69 Euro
 
Stellt sich noch die Frage welche Anwendungen bzw Apps sinnvoll als VR nutzbar werden, Highend Games sind vermutlich noch nicht in Sichtweise.
 
Verstellbare Linsen wie in der GearVR gibts wohl nicht?
 
Eine der grössten Firmen der Welt und dann doch nur halbherzig alles... Immerhin besser als nichts.
 
Ob halbherzig oder doch nicht einfach nur Stand der Technik werden wir in den nächsten Tagen auf der OC3 erfahren.
 
Also ohne Zusatzsensoren das Ganze? Dann reicht mir auch ein Plastebomber aus China.
 
Die Sensoren müssen im Smartphone integriert sein. Dein Plastebomber wird dir da nichts nützen, wenn er nicht für Daydream zertifiziert ist.
 
Ohne Sensoren ist das Ding doch viel zu teuer. GearVR kostet doch gerade wegen der speziellen Zusatzsensoren in der Brille mehr. Wenn das Ding außer Fernbedienung und Stoff nix kann ist es für den Popo.
 
Ehrmann2 schrieb:
Ohne Sensoren ist das Ding doch viel zu teuer. GearVR kostet doch gerade wegen der speziellen Zusatzsensoren in der Brille mehr. Wenn das Ding außer Fernbedienung und Stoff nix kann ist es für den Popo.

Na gerade die Fernbedienung ist doch ein großer Pluspunkt. Wenn sie dafür noch angenehm sitzt und gute Linsen hat ist der Preis absolut okay. VR besteht aus viel mehr als aus technischen Daten, das sollte man mittlerweile gelernt haben.
 
Gibts auch in Rot..hier der erste inoffizielle Schnappschuß
500_F_42841437_DzIzkcQwZuglGt7LcngVN1pTY7q7erjh.jpg
Kann man also auch als Mode-Accessoire verwenden, wenn man Pause macht...
 
was nützt mir der Stoffbezug außen? Der liegt doch nicht an der Haut auf.

Und ist es waschbar? Sonst endet das wie Kopfhörer-Schaumstoff, naja bei dem geringen Preis will ich mal nicht meckern. Gut dass man Samsung Konkurrenz macht.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Oculus hat den Stoff mit Belüftung erklärt, Google mit Design und Gewicht
 
Ganjaware schrieb:
Stellt sich noch die Frage welche Anwendungen bzw Apps sinnvoll als VR nutzbar werden, Highend Games sind vermutlich noch nicht in Sichtweise.

Pornos. Was sonst?
 
Kein verstellbares IPD (Augabstand) dafür 3 tolle Farbvariabten. So kann man VR Revolution gegen die Wand fahren :(
 
Ich hoffe ja, dass irgendwann auch das 5x noch kompatibel sein wird. :(
 
Da bleib ich lieber bei Gear VR. Da kann ich auch Minecraft daddeln. =P
 
Blaexe schrieb:
Na gerade die Fernbedienung ist doch ein großer Pluspunkt. Wenn sie dafür noch angenehm sitzt und gute Linsen hat ist der Preis absolut okay. VR besteht aus viel mehr als aus technischen Daten, das sollte man mittlerweile gelernt haben.

Mag ja sein, aber wenn die Sensoren schlecht sind und die Kleinstbewegungen nicht richtig erfasst werden, wird dir schlecht. Auch das sollte man mittlerweile gelernt haben. Da bringt dir der Sitz nix. Die Linsen sollten schon gut sein, stimmt.
 
Ich bin da gerade etwas überfordert. Wie ist es denn nun, wenn man dieses HMD hat, dazu allerdings beispielsweise ein Note 4, welches nicht zertifiziert ist. Funktioniert es dann trotzdem? Hat da jemand etwas mehr durchblick und könnte es mal etwas genauer erläutern? Aus der News dazu werde ich nicht so wirklich schlau.
 
Zurück
Oben