Notiz 14 Cent pro GB: Crucial BX300 480 GB mit MLC-NAND für 69 Euro

Hmm, spiele mit dem Gedanken, die zu bestellen. Meine Samsung 830 256GB als Systemplatte ist leider ziemlich voll (nur 20GB frei) und das nervt mich schon ein bisschen.. Eine größere Systemplatte wäre schon nett.
 
Khalinor schrieb:
Ja. mit der Qualität der Samsung SSD (alte 128 GB 830 als Systemlaufwerk) gebe ich dir recht.

Ich schmeiße jedoch eine alte Samsung Spinpoint F3 1TB Festplatte aus dem Rechner.

Okay, dann ist ja alles gut ^^
 
Mmhhh,

macht es Sinn, meine alten SAS 2,5“ HDD im RAID5 durch diese zu ersetzen?


Mir sind in 2 Jahren bereits 2 Platten abgeraucht und bei dem Preis pro SAS HDD bekomme ich hier 2 - 3 SSDs.

ESXI 6.5
LSI 8708elp


Ist nur ein Homeserver, also nix kritisches und Backups sind vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTFM, Rappei und Colindo
Shakyor schrieb:
Also dafür das die Bx300 generell schon eher wenig weit verbreitet war, hat MM aber anscheind ziemlich viele zum verkloppen.

Das kann auch ein Abverkaufs Deal sein vom Hersteller mit der Metro Gruppe zusammen. So etwas gibt es immer wieder mal.
So etwas hatte ich in der alten Firma mal mit Samsung MP3 Playern, ca. 10 K Stück die an einen großen Internet Händler gingen.
16 GB damals 2009. Habe ich heute noch. Da hatte Samsung pro Player ca. 40 € drauf gelegt. Aber besser als im Lager verschimmeln zu lassen.
Ergänzung ()

Frostdc schrieb:
Mmhhh,

macht es Sinn, meine alten SAS 2,5“ HDD im RAID5 durch diese zu ersetzen?


Mir sind in 2 Jahren bereits 2 Platten abgeraucht und bei dem Preis pro SAS HDD bekomme ich hier 2 - 3 SSDs.

ESXI 6.5
LSI 8708elp


Ist nur ein Homeserver, also nix kritisches und Backups sind vorhanden.


Kommt drauf an weiviel Platz du brauchst

Beachte das TRIM Support problemtatisch ist

https://www.broadcom.com/support/kn...map-support-for-lsi-hbas-and-raid-controllers
 
Für den Preis bestellt.
Danke

Grüsse
 
MichaG schrieb:
Um gebrauchte Ware oder Rückläufer handelt es sich bei dem Angebot nicht, denn die Artikelbeschreibung spricht klar von Neuware: „Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung“.
Beim MM darf man diese Aussage durchaus skeptisch betrachten.
ich empfehle mal Diese Seite zu überfliegen, sind einige spannende Geschichten dabei.
Auch ich hatte schon mal das "Glück" eine offensichtlich bereits ausgepackte (und vermutlich genutzte) Grafikkarte von denen zu bekommen.

Bevor jetzt Helden kommen die "Man kauft ja auch keine Grakas im MM" Sprüche um sich werfen: Die war für die Arbeit. MM war der günstigste Anbieter zu dem Zeitpunkt und man weiß ja wie die meisten Chefs so ticken ;)

Allgemein würde ich so oder so davon abraten solche Geräte bei MM/Saturn zu kaufen.
Mir ist mal eine Samsung 850 nach knapp einem Jahr verreckt. Amazon hat schon am nächsten Morgen eine neue versandt und gesagt ich kann damit warten die defekte zurück zu senden bis die neue da ist.
Im MM hätte ich die vermutlich zum einsenden für 8 Wochen nicht mehr wiedergesehen und nachher im besten Fall einen Zeitwert gutgeschrieben bekommen ^^
 
Lagen diese Dinger über Monate in einer dunklen Ecke, dass sie erst jetzt entdeckt wurden? Seltsam.
 
Danke für die Info. Habe auch direkt zugeschlagen und mir eine bestellt. Sie wird dann wohl meine alte 256GB Samsung 840 ablösen, die mittlerweile doch relativ voll ist.
 
Auch ich bedanke mich. Gekauft :D
 
Beitrag schrieb:
Auf den Dingern (zumindest besagtem Modell) ist Speicher von SK Hynix drauf. Vllt. verkaufen die Intenso ja ihre Flash-Dice, die die Qualitätskontrolle nicht bestanden haben ...

Also wie damals der Infineon 3rd RAM

Aber trotz allem muss ein Großteil der Produkte laufen, ansonsten gehst irgendwann Pleite.
 
konkretor schrieb:
Kommt drauf an weiviel Platz du brauchst

Beachte das TRIM Support problemtatisch ist

https://www.broadcom.com/support/kn...map-support-for-lsi-hbas-and-raid-controllers


Nachdem was ich gelesen habe, unterstützt VMWare eh kein Trim, daher ist die fehlende Unterstützung auf Controllerseite auch nicht weiter tragisch.

Gibt zu dem Thema relativ viel in entsprechenden Blogs und selbst im VMWare Forum —> bisher keine nennenswerten Probleme überliefert.


Habe vorhin mal 5 Stück geordert und werde dann von SAS auf SSD migrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Frostdc schrieb:
macht es Sinn, meine alten SAS 2,5“ HDD im RAID5 durch diese zu ersetzen?
Ja, denn auch bei den SAS HDDs ist die geplante Nutzungsdauer nur 5 Jahre, meist halten sie länger, aber eben auch nicht ewig.
konkretor schrieb:
Das kann auch ein Abverkaufs Deal sein
Würde ich auch so sehen, zumal MM die früher meines Wissens nach gar nicht im Programm hatte, wie waren wie schon geschrieben meist nur bei Crucial UK und Amazon (meist auch nur UK) sowie gelegentlich eBay UK gelistet, nicht aber bei den bekannten deutschen Händlern. Wenn der Crucial die Dinger abverkaufen möchte, dann bietet sich so ein großer Händler wie MM an, zumal sie dort auch an ein breiteres Publikum gehen als nur Leute die sowieso alles im Internet kaufen.
Sennox schrieb:
Auch ich hatte schon mal das "Glück" eine offensichtlich bereits ausgepackte (und vermutlich genutzte) Grafikkarte von denen zu bekommen.
Das sind dann meist die Produkte bei denen der Käufer von seinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht hat und die darf der Händler weiterhin als neu verkaufen. Wer dies vermeiden will, der kauft nur im Laden, da kann er die Produkte und deren Verpackungen vorab prüfen.
andi_sco schrieb:
Aber trotz allem muss ein Großteil der Produkte laufen, ansonsten gehst irgendwann Pleite.
Wie man bei OCZ gesehen hat, aber Intenso hat ja noch weit mehr Produkte als nur die SSD im Angebot. Außerdem wissen wir ja nicht wie viel die für den Schrott bezahlt haben, wenn die entsprechend billig eingekauft wurden, dann können sie auch ein paar Rückläufer verkraften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frostdc
Beitrag schrieb:
Ah, die. Die hab ich vor 1 1/2 Monaten für 90 gekauft und heute das Paket für die Retoure abgegeben weil defekt. Nie wieder Intenso.Und nicht nur mir ergings so. Man lese sich die Rezensionen durch:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?sr=1707208,-1
Ach und bei dieser einen einzigen 5/5 Bewertung lese man den Kommentar. ;)

omg Diese SSD sollte den "Schlechteste SSD-Award" bekommen. Selbst die Billig SSDs von Kingston etc. bekommen bessere Rezensionen.
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Ja die MX500 in 500GB ist längst nicht so nahe an der Samsung 860 Evo wie die mit 1TB:
Gilt diese Skalierung der Leistung nicht auch für die Modelle von Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
MediaMarkt(-Ebay): Kein Versand nach Ö ... meh
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinkerlitzchen* schrieb:
Gilt diese Skalierung der Leistung nicht auch für die Modelle von Samsung?
Nicht in dem Ausmaß, da die NANDs und Controller eben unterschiedlich sind und daher auch unterschiedlich gut über mehr bzw. weniger NAND Dies skalieren. In den kleineren Kapazitäten hat Samsung die Nase weiter vorne als bei den großen wie den 1TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinkerlitzchen*
Zurück
Oben