• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ als Alpha-Version veröffentlicht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Obwohl es bis zuletzt keinen konkreten Termin für die lang erwartete Alpha-Veröffentlichung des Zombie-MMOs DayZ gab, ist eine „Early-Access“-Version heute auf Steam verfügbar geworden, welche bereits alle Kernelemente des Spiels enthalten soll.

Zur News: DayZ als Alpha-Version veröffentlicht
 
30$ oO, hatte mit 15 gerechnet und wäre das auch bereit zu bezahlen...
Wie viel soll es denn Kosten wenn es aus dem Early Access ist? 60$? oO
Warte auf nen Steam Aktion... :rolleyes:
 
23,99€ für eine alpha version lol... alpha und beta sollte normalerweise gratis sein bzw. begrenzt z.b. auf 1000 spieler sein.

egal ich warte noch lieber :)
 
Col.Maybourne schrieb:
24 € für die Alpha-, Beta- und Releaseversion ;-)

Und alle Bugs von Beginn an kennen, lieben und hassen... unbezahlbar... :evillol:

Bin nun schon seit ca 20 Minuten ohnmächtig :D hört das noch irgendwann auf? ^^
 
Eine Witznummer. Da kann ich getrost Origins oder Epoch zocken. Ich glaube der Mann überschätzt sich total.
 
Winchester73 schrieb:
Eine Witznummer. Da kann ich getrost Origins oder Epoch zocken. Ich glaube der Mann überschätzt sich total.

Ohne diesen - sich völlig überschätzenden Mann - würdest du auch kein Origins oder Epoch zocken ;)
 
Apocalypto schrieb:
23,99€ für eine alpha version lol... alpha und beta sollte normalerweise gratis sein bzw. begrenzt z.b. auf 1000 spieler sein.

egal ich warte noch lieber :)

Entschuldige, aber das ist in Zeiten von Kickstarter und einer riesigen Indie-Game Szene eine extrem antiquierte Auffassung.

Rocket hat bereits von Anfang an gesagt, dass er sich am Modell von Minecraft orientieren wird.

Es gibt auch zwei Varianten wie Early Access gehandhabt wird. Entweder man verlangt einen Premium Preis gerade weil man vor allen anderen Zugriff auf das Spiel hat, Bugs hin oder her und weil es als eine Art "Funding" gesehen wird. Oder man macht es wie z.bsp. DayZ, Minecraft, Arma 3 etc. und verlangt aufgrund des geringeren Funktionsumfangs, der Bugs, etc. einen kleineren Preis und steigert ihn dann entsprechend der Phase der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit DayZ ja nichts anfangen (das ganze Genre geht mir sonst wo vorbei), die Möglichkeit in der Alpha/Beta gegen eine Vorbestellung mit zu wirken finde ich aber sehr gut und wenn dieses Modell auf andere Spiele übertragen würde, könnte man so böse Überraschungen auf dem Massenmarkt minimieren *Hust*Colonial Marines*Hust*, aber das will ja niemand.
23,99€ für eine alpha version lol... alpha und beta sollte normalerweise gratis sein bzw. begrenzt z.b. auf 1000 spieler sein.
Sehs mal so: Wenn du ein Spiel vorbestellst zahlst du je nach Titel deutlich mehr und hast keine Möglichkeit auf den Werdegang des Spiels Einfluss zu nehmen. So bekommst du Einblicke, kannst mitwirken und teilweise sind Bugs ja auch mal ganz ulkig (zum Beispiel der 60-FPS-Bug im neuen NFS). Ich seh da nix verwerfliches dran.

P.S. Wenn man das ganze bei anderen Spielen etwas besser kommunizieren würde (z.B. Colonial Marines) und Glas klar sagen würde: "Fans, uns fehlt die Kohle, wir bieten deshalb ab heute die Beta zum kaufen an. Das Spiel wird noch einige Entwicklungszeit benötigen, aber ihr werdet auf der Beta nicht sitzen bleiben. Bitte kauft das Spiel um uns eine Chance zu geben." Würde einiges besser werden. Die Gefahr, dass der Developer auf gibt kann man doch sicher mit einer Art Versicherung abdecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dean Rocket Hall hat vor etlichen Monaten noch von einem Anfangspreis von 10$ gesprochen, jetzt sind es schon 24€. Naja für mich hat DayZ Standalone eh den Reiz verloren, alles was Dean vor hatte gibt es nun schon in den anderen Mods und nebenbei sind schon andere Spiele auf dem Markt die die Sache besser machen.

Vor 8 Monaten hätte ich vermutlich ohne nachzudenken die 24€ hin geblättert, aber wer sich zu lange Zeit lässt der bekommt halt kein Geld. Zumal alles was man bisher in den Devblog Videos zu sehen bekam nur ein müdes lächeln bei mir hervorgerufen hat. Das neue (in Wirklichkeit nur von Arma 3 übernommene) Inventarsystem empfinde ich auch als Katastrophe, da war das alte deutlich besser.
 
Apocalypto schrieb:
23,99€ für eine alpha version lol... alpha und beta sollte normalerweise gratis sein bzw. begrenzt z.b. auf 1000 spieler sein.

egal ich warte noch lieber :)
Was hier viele vergessen ist, dass es für 23,99 Euro nach der Beta es gratis zur Vollversion umgewandelt wird, also sind der Alpha- und Beta Zugang eine "kostenfreie" dreingabe um das Spiel schon früher zu testen!
 
jurrasstoil schrieb:
Entschuldige, aber das ist in Zeiten von Kickstarter und einer riesigen Indie-Game Szene eine extrem antiquierte Auffassung.

Als EA dieses Modell mal angedacht hatte ist man mit Schuhen und Strümpfen über sie hergefallen. Hier wird es jetzt quasi bejubelt.
 
Nachdem was ich alles gesehen hab, ist Breaking Point für Arma 3 derzeit sogar besser. Außerdem kommt auch bald die Mod 2017 dafür raus die nochmal einen drauf setzt in Sachen Zombie Survival.

Ich wäre bereit 20-30€ für eine Alpha auszugeben (habe ich mit Arma 3 Alpha gemacht für 25€). Aber DayZ ist derzeit eine Katastrophe und nicht spielbar (braucht euch nur mal die Let's Plays und den Twitch Stream von Rocket ansehen...).
 
pcblizzard schrieb:
Was hier viele vergessen ist, dass es für 23,99 Euro nach der Beta es gratis zur Vollversion umgewandelt wird, also sind der Alpha- und Beta Zugang eine "kostenfreie" dreingabe um das Spiel schon früher zu testen!

wenn das so ist dann passt es doch :D aber ich warte trotzdem noch
 
Jokeboy schrieb:
Nachdem was ich alles gesehen hab, ist Breaking Point für Arma 3 derzeit sogar besser.

Dem kann ich mich nur anschließen! In Anbetracht der Entwicklungszeit ist der Vergleich mit Breaking Point geradezu ernüchternd, BP wirkt um einiges weiter fortgeschritten und professioneller.
 
Die werden auch noch viele weitere Jahre voraus sein:
We estimate that reaching Beta version with all key features present will take more than one year from current stage. All features and plans listed here are subject to change, we may add or remove features as seen fit during development process.

:evillol:
 
Winchester73 schrieb:
Ja nee, is klar. Komischerweise sind die Modder diesem Typen Jahre vorraus.

:freak:
Aber auf die Idee, dass Dean Hall der Entwickler und Erfinder von DayZ ist bist du nicht gekommen?
Vielleicht könnten diese Modder ihm gar nicht um "Jahre" vorraus sein, wenn er nicht erstmal allen anderen voraus war um Dayz zu entwickeln?!
 
Ändert ja nichts an der Tatsache das die Modder Dinge in die Mods einbauen die man in der Standalone erst in einem Jahr oder evtl niemals bekommen wird. Und niemand möchte die Leistung die Dean Hall damals erbracht hat klein reden, aber das ist nun mal Vergangenheit, dafür hat er bereits genug Lob erhalten.

Wer hingegen ein Zombie Survival Spiel haben möchte, was im Alpha Status jetzt schon 500% mehr bietet als die DayZ alpha, das zudem zu einem deutlich günstigeren Preis, sollte sich mal Rust anschauen.
 
NoXPhasma schrieb:
Wer hingegen ein Zombie Survival Spiel haben möchte, was im Alpha Status jetzt schon 500% mehr bietet als die DayZ alpha, das zudem zu einem deutlich günstigeren Preis, sollte sich mal Rust anschauen.

​Rust hat doch keine Zombies drin :D

Edit: Falls wer doch DayZ zocken will, der sollte sich lieber Arma 2 mit der Mod holen - ist ausgereifter mMn.

Derzeit auch billig zu kaufen:
https://store.bistudio.com/arma2-combined-operations-steam-version
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben