• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man nichtmal eine Minute afk kann man gehen!
Wollte nur eben neuen Kaffee holen, gehe in ein kleines Häuschen, weit und breit war kein Zombie zu sehen, komm ich zurück seh ich wie ich von nem Zombie verhauen werde... :freak:

Schon heftig das wenn man einmal von nem Zombie getroffen wird direkt verblutet, oder gibts da einen Trick gegen?
Denn in guten 3h Spielzeit hab ich noch keine einzige Bandage gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eimer_MS schrieb:
Schon heftig das wenn man einmal von nem Zombie getroffen wird direkt verblutet, oder gibts da einen Trick gegen?
Denn in guten 3h Spielzeit hab ich noch keine einzige Bandage gefunden.

Du kannst gefundene Klamotten (nicht alle) auseinander reißen und damit"Rags" herstellen. Damit kannst du dich dann verbinden ;)
Natürlich besteht dann immer noch die chance einer Infektion, da du die Wunde vorher nicht desinfiziert hast :)
 
Jackofalltrades schrieb:
Zudem ist sein Mitwirken in einem laufenden Projekt zumeist das Versprechen für das Scheitern des Projektes(kein laufendes Projekt überlebt Änderungswünsche des Endanwenders vor Abschluss des Projektes), ausser er wäre lediglich der kostenlose Testhansel.
Lass mich raten, du hast noch nie was von Agiler Softwareentwicklung gehört. Ansonsten würdest du nicht so veraltete Argumente bringen.
 
Skyraider schrieb:
Du kannst gefundene Klamotten (nicht alle) auseinander reißen und damit"Rags" herstellen. Damit kannst du dich dann verbinden ;)
Natürlich besteht dann immer noch die chance einer Infektion, da du die Wunde vorher nicht desinfiziert hast :)

Oh cool und dafür braucht man nix weiter?
Also könnte ich Theoretisch meine hose ausziehen (die ich gefunden habe), diese zerreissen und damit nen Verband machen?
Habe sogar nen Fläschen Alkohol dabei, damit müsste ich die Wunde ja desinfizieren können!
 
@Eimer

da hilft es z.B. ein Tshirt in Streifen zu reißen, damit kannst Du dich dann verbinden. Die findet man ja öfter.

@Topic

ich habs mir gestern auch geholt und ich muß sagen, mir als DayZ Mod Spieler der ersten Stunde, gefällts sehr gut bisher. Ich hab gester Abend gleich mal knapp 4 Stunden am Stück gespielt. Größere Bugs, die es unspielbar gemacht haben, habe ich keine entdecken können, aber natürlich viele kleinere und größere Glitches & Bugs, die aber normal sein sollten für die aktuelle Phase.

Was mir gefällt :

  • Insgesamt wirkt alles aufgeräumter und man ist gleich im Startmenü um loslegen zu können
  • Die Ladezeiten und Verbindungen zum Server gehen ratzfatz und schnell, kein Vergleich zur Mod
  • Grafisch sieht es wesentlich besser aus und war bei mir auch gut spielbar, besser als die Mod auf jeden Fall
  • Die Spielfiguren sind schön hochauflösend, ich habe kein aufpopendes Gras mehr usw.
  • Es sind wirklich der Großteil der Gebäude begehbar und möbliert / eingerichtet (im Gegensatz zum öfters zitierten Breaking Point)
  • Zombies sehen grundsätzlich gut aus
  • Es gibt viele neue Gegenstände, die sich teilweise auch kombinieren lassen bzw. müssen (z.B. Dosen können mit einem SChraubenzieher geöffnet werden)
  • Durch die vielen verschiedenen Kleidungsstücke, Mützen, Brillen, Handschuhe etc. hat man schnell individuelle Charakter .. wirklich jeder Spieler den ich gesehen habe, sah komplett anders aus
  • Inventarsystem ist imho besser und durch verschiedene Kleidungsstücke hat man zusätzlichen Stauraum (z.B. Cargopants haben logischerweise mehr Möglichkeiten als Jeans oder wenn ich eine Regenjacke anhabe im Vergleich zum Tshirt .. können aber auch nur kleine Gegenstände rein)
  • Die überarbeitete Map sieht bisher richtig gut aus, war schon in einer verlassenen Plattenbausiedlung wo man wirklich in jede Wohnung kann und ich mich auf der Flucht über die Dächer der Hochhausreihe absetzen konnte. Fühlt sich für mich trotz >400 Stunden Chernarus nicht langweilig an
  • Man kann direkt über z.B. F1 Gesten machen um ohne Sprache zumindest eine Reaktion zeigen zu können
  • Ich sehe viel Potential wenn all die Features, die noch geplant sind, eingebaut werden.

Was noch nicht gut läuft :

  • Die Hunger & Durst Systeme funktionieren noch nicht richtig, hab getrunken wie verrückt und war immer noch durstig :D
  • Die Statusmeldungen wie z.B. I´m very thirsty etc. kommen noch zu oft .. liegt aber wohl am oben genannten Punkt
  • Loot muss noch balanced werden ... wobei ich teilweise einiges gefunden habe, dann aber war einem Dorf fast nichts
  • Zombies bedürfen noch (wen wunderts) Bearbeitung
  • Meleesystem müsste mehr Trefferfeedback geben bzw. man müsste mehr den Impact spüren wenn man mit dem Baseballschläger oder der ROhrzange zuschlägt
  • Leitern sind teilweise (zumindest bei den Plattenbauten) gefährlich, weil man beim Absteigen, wenn man oben ankommt, leicht komplett runterfällt. Hat mir quasi das "Genick" gebrochen.

Insgesamt lief es bei mir stabil, keine Abstürze oder ähnliches, keine Cheater gesichtet, wobei ich generell nur ein paar kurze Begegnungen mit Spielern hatte und mangels Munition für die gefundene Mosin hab ich gestern keinen Schuß abgegeben können ^^

Ich freu mich schon drauf, wie sich die Standalone weiterentwickelt. Ich finde man kann schon sehen wo sich was getan hat.
 
Im großen und ganzen kann ich das so unterstreichen.

Trinken muss man so lange, bis "quenched" erscheint.

Ich bin bislang immer schnell auf Server gekommen, wenn denn ein Platz frei war. Abstürze und dergleichen hatte ich nicht.

Mich regt am meisten das Inventar-System auf. Ich bin da leider jemand, bei dem alles schnell und intuitiv gehen muss. Das ist derzeit noch nicht gegeben. Bin jedoch zuversichtlich, dass sie das verbessern und vereinfachen.

Was das Aussehen von Charaktern betrifft, so ist das schon gut gemacht. Die Individualisierungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Allerdings bin ich da pragmatisch und zweckmäßig veranlagt. Es käme mir nie in den Sinn mit einer Clownmaske durch die Gegen zu laufen oder mit einem Motorradhelm. Für die Soziopathen unter uns ist das natürlich eine gute Möglichkeit, ihr Handeln auch optisch zu unterstreichen...
 
hallo zusammen!
ich hab bei dayz standalone das problem dass sich meine grafikkarte runter taktet und sie dann mit ca. 700mhz rum gurkt und es anfängt zu ruckeln.
ich hab eine 680 gtx drin die zusammen mit einem i7 3770k @ 4,5ghz unter wasser gekühlt wird.an den temperaturen kann es nicht liegen,bewegen sich um die 44 °C unter last.
Hat noch jemand das problem dass die karte runter taktet?
vsync ist aus,auch im treibermenü hab ich es auf aus gestellt.
mfg
 
Ich bin optimistisch und bin der Meinung, dass die Alpha auf jeden fall ein potenzieles Fundament für ein super Dayz Spiel ist, was von Patch zu Patch immer besser werden kann, wenn die Entwickler immer mehr Spielinhalt integrieren.
 
SheepShaver schrieb:
Lass mich raten, du hast noch nie was von Agiler Softwareentwicklung gehört. Ansonsten würdest du nicht so veraltete Argumente bringen.


*Gröhl*
Lass mich raten, Du hast diesen Begriff in der Schule gehört und dieses Prinzip noch niemals in der Realität angewandt, ansonsten würdest du dieses Prinzip nicht so in den Raum werfen.
Du meinst also allen Ernstes der Verkauf der "Alpha" Version nach ca. 2 Jahren der Entwicklung(Nicht Entwurf-hahaha) geschähe nach Prinzipien der "agilen" Softwareentwicklung"? Du weist aber schon was "agile Softwareentwicklung" ist oder?

PS: Ich bin seit mehr als 25 Jahre Softwareentwickler. Benenne du mir bitte mal eine größere Applikation die nach Prinzipien der "agilen Softareentwicklung" konzipiert und entwickelt wurde. Ich kenne keine, kann dir aber einige bennennen, die daran gescheitert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackofalltrades schrieb:
*Gröhl*
Du meinst also allen Ernstes der Verkauf der "Alpha" Version nach ca. 2 Jahren der Entwicklung(Nicht Entwurf-hahaha)

2 Jahre? Informiere dich bitte erst, bevor du Quatsch erzählst.

Die Mod kam im Juni 2012 raus. Erst ein paar Monate später wurde die Entwicklung der SA bekannt gegeben. Macht also ein knappes Jahr Entwicklungszeit...
 
Man muss aber auch sagen, dass die Entwickler schon seit mindestens 2001 Erfahrung mit der Engine und ihren vielen Ableger haben.
 
Das hat mich aber nicht abgehalten hunderte von Stunden gute Spielzeit rauszuholen, was viele andere Games nicht von sich behaupten können ^^ Ist aber natürlich keine Entschuldigung. Wobei ich finde, das es kaum eine vergleichbare Engine gibt, die eine so große Map darstellt mit all dem drumherum. Aber jo, sie hat Ecken und Kanten ... und ich hab schon das eine oder andere mal geflucht.

Im Grunde ists wie beim Fussball, gespielt wird auf dem Platz .... aber die auf den Rängen & bräsig auf dem Sofa rumhängenden wissen sowieso alles besser :D
 
Rocket hat hier eine Übersicht für die kommenden Features für DayZ abgegeben.
 
Sleepy Hollow schrieb:
Rocket hat hier eine Übersicht für die kommenden Features für DayZ abgegeben.

Zombie Hasen.

The AI for animals is based on the new AI for zombies (some will notice the old local ambient animals making zombie noises and acting aggressively!)
 
Jackofalltrades schrieb:
*Gröhl*
Lass mich raten, Du hast diesen Begriff in der Schule gehört und dieses Prinzip noch niemals in der Realität angewandt, ansonsten würdest du dieses Prinzip nicht so in den Raum werfen..
Ich arbeite seit 2000 in der Software-Entwicklung und bin seit 2007 Scrum Master und seit 2011 System Architect mit Schwerpunkt Continuous Integration. Deine Oberleher Attitüden kannst du dir also sparen. :) Du hast in den 25 Jahren also offensichtlich überhaupt nichts dazu gelernt und arbeitest noch nach asbach uralt Wasserfall-Modell? Selbst in großen Konzernen wird mehr und mehr nach agilen Prinzipien gehandelt. Projekte werden heute MIT dem Kunden entwickelt, mit kurzen iterativen Entwicklungszyklen und schnellem Feedback vom Kunden.
Ich habe an zig Groß-Projekten mit verteilter Entwicklung über den Globus verteilt gearbeitet. Alles entweder Scrum oder Kanban.
Einige größere Konzerne, die zum großen Teil oder komplett auf Agil umgestellt haben: Oracle, IBM, Amazon, Microsoft, Yahoo, Intel, etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:
  • Die Hunger & Durst Systeme funktionieren noch nicht richtig, hab getrunken wie verrückt und war immer noch durstig :D
Das funktioniert bei mir immer so... Ich habe 2 Flaschen 100%, ich trinke beide leer, fülle sie danach auf, trinke nochmal, fülle sie wieder auf. Dann habe ich keinen Durst für 40-50 Minuten.

@Tierwelt
Ich würde mir wünschen, dass man in den Wäldern auf "bösartige" Tiere trifft (Bären, Wölfe, usw.) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da Sheepshaver zustimmen, ich arbeite auch in einem globalen IT Konzern und die meisten externen und internen Softwaredevelopmentprojekte werden wenn möglich & sinnvoll nach Agile / Scrum / Kanban durchgeführt, z.B. Kanban für die interne Weiterentwicklung unserer SAP Landschaft. Alles andere macht oft keinen Sinn, da gerade Kundenprojekte ein iterativer Prozess sind usw. Aber das führt hier zu weit ;)

@Hobbi

:lol: das erklärt die Zombieschreie ab und an, ohne das ein Zombie zu sehn ist :D

@baizon

ah, deswegen komme ich mit meinen paar Soda Dosen nicht weit. ich war schon so verzweifelt, das ich rotten apples gegessen habe :D
 
baizon schrieb:
D...@Tierwelt
Ich würde mir wünschen, dass man in den Wäldern auf "bösartige" Tiere trifft (Bären, Wölfe, usw.) :)
Tiere sind im Allgemeinen nicht Bösartig. Tiere greifen in der Regel nur an, wenn Sie sich bedroht fühlen, sei es weil sie Jungtiere haben oder weil man in ihr Revier eingedrungen ist und die Warnsignale ignoriert.
 
Danke für die Tipps! Habe einfach mein t-shirt ausgezogen und zu rags gemacht dann mit alk die Wunden gereinigt und dann mit nem rag verbunden!
Nun bin ich aber noch "sick" wovon kommt das und wie krieg ich das in griff?
 
DannyBoy schrieb:
Allerdings bin ich da pragmatisch und zweckmäßig veranlagt. Es käme mir nie in den Sinn mit einer Clownmaske durch die Gegen zu laufen oder mit einem Motorradhelm. Für die Soziopathen unter uns ist das natürlich eine gute Möglichkeit, ihr Handeln auch optisch zu unterstreichen...

Ich würde das eher in die Kategorie RolePlay einordnen anstatt es als Soziopathie zu bezeichnen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben