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News DayZ wird teurer, Beta kommt Ende 2015

Das erste Auto gibt es ja bereits in der Exp Version. Spritverbrauch funktioniert schon und noch ohne Ersatzteil/Reparierfunktion. Basen kann man mit Zelten machen :)

dayz-0-51-all-new-stuff-military-tent-uh1y-crashsite-v3s.jpg

http://www.dayztv.com/wp-content/up...ew-stuff-military-tent-uh1y-crashsite-v3s.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=5b6EhaQbMIk
Wenn man seine Basis gut versteckt, dann wird die auch nicht so schnell gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intolerance schrieb:
Dann bist du im falschen Thread, hier geht es um DayZ Standalone und nicht um Mods ...wenn du deine 30 Fahrzeuge und 90% Militeryspawn wünschst, dann äußere dies in einen Modder Forum, hier bist du OT. ;)

Ich bin nicht OT. Nimms als Feedback eines DayZ-Fans der ersten Stunde. ;)
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich hoffe die Leuten, die das Geld dafür gezahlt haben, werden in bisschen schlauer und zahlen beim nächsten Spiel nichts, bevor es fertig und fehlerfrei bzw. ohne große Fehler ist.

Irgendwie ging sowas wie Early Access, Croud Funding oder dergleichen an dir vorbei, oder?
Wer bei sowas nicht mitmachen will muss es ja auch nicht.
Es wird sich hier über Sachen aufgeregt die eigentlich jedem bekannt sein müssten.
Sogar beim Starten des Spiels muss man eine entsprechende Meldung LESEN und wegklicken!

Ich hab bei MWO sogar Geld rein gesteckt lange BEVOR es überhaupt spielbar war.
Mich hat keiner gezwungen. Es war anfangs Buggy, aber es war eine besch***** Beta........

au mann......


warum wiederholt sich eigentlich immer alles.... auch hier im Forum.....
sind das eigentlich auch immer die selben?!.....
Ergänzung ()

Towatai schrieb:
Äääähm, ist es nicht so, dass die entwickler selbst sagen "KAUFT ES NICHT!" ? JA, DayZ SA hat noch MASSIG bugs, bringt einen teilweise zur weißglut und ist einfach ne großbaustelle. andererseits bietet MIR dieses spiel dafür ne freiheit die andere spiele absolut vermissen lassen und solange probleme angegangen werden, mehr oder minder updates kommen die die genannten probleme nach und nach ausbügeln, ist doch alles in butter!

ich frag mich was viele hier erwarten? wer (entschuldigt bitte) so ABGRUNDTIEF BLÖD ist sich dieses spiel zu kaufen ohne sich vorher zu informieren wie der stand der dinge ist, für sich selbst entscheidet die mit dem kauf einhergehenden probleme zu akzeptieren, der soll es bitte von seiner Festplatte/SSD löschen und ne parkuhr volljammern. schaut mal was EA, UBI und konsorten so auf den markt werfen... wirklich viel unterschied zu DayZ besteht da an bugs nicht, die verlangen vollpreis und verarschen die kunden wirklich nach strich und faden! Dementsprechend bekommen die von mir seit jahren auch keinen müden cent.

+1
 
Man befindet sich in einem Spiel bei dem es ums Überleben geht, die Welt wird von Zombies bevölkert und jeder den man trifft könnte dein Freund sein oder auch ein perfides Spiel spielen und dich in eine Falle locken, weil dein grßer Rucksack so vollgepackt aussieht.

Und jetzt soll man sich in diesem Zusammenhang Händler vorstellen die unknackbare Safes verkaufen, oder die Möglichkeit riesige Basen zu errichten.

Das. Passt. Nicht.

Wenn man ganz selten mal n Auto findet, dass man mit Zeug das man findet reparieren kann und dann mit Benzin (woher auch immer der plötzlich kommen soll) betanken kann, dann ist das okay und passt. Wobei sich für mich dann die Frage stellt, was soll man damit? Schnell vom NEAF nach Elektro fahren und dann stehen lassen weil Benzin alle ist?

Aber die Vorstellung, dass man irgendwo neu spawnt und dann mit dem gut geparkten voll getankten Auto zu seinen Leuten fährt ist einfach absurd!

Das Spiel macht Spaß, wenn man es so spielt wie es vorgesehen ist. Man erwacht in einer lebensfeindlichen unsicheren Welt mit nichts als ner ollen Taschenlampe und hetzt umher um schnell Nahrung zu finden, dann braucht man was zum öffnen von Dosen, ah cool n Schraubenzieher, als nächste wird der Platz langsam eng, also sucht man nen Rucksack. Mist, jetzt fängt es an zu regnen, lauf ich einfach weiter und riskiere die Unterkühlung, oder warte ich und hungere weiter. Geil ein rettender Brunnen, erst mal bis hydrated trinken. Verdammt! Zombie kommt und ich trinke noch... Cancel...caaanceeeel, CANCEL!! Puh, endlich, zwei mal hat er mich erwischt aber jetzt erst mal weg hier! Immer noch hungrig, und die Farben werden langsam blass, scheisse, ich blute! Ich brauch Verbände! War das Dorf jetzt link oder rechts lang? Ah ein Kiosk...nichts. Oh aber da in der Fabrik...Schraubenschlüssel, Rohrzange, Schaufel, verdammt ich brauch Verbände! Oh was ist das, ne Jeans! Ach halt, die kann ich ja nicht zerreißen...Mist! Aber wenigstens ist sie trocken.
Was war das? Oh nein, noch ein Zombie, das schaff ich doch nie...Endlich etwas Glück, ne Axt! Wo war noch der Zombie? Ah....*hack*...Problem gelöst. Und da unterm Schrank...ein altes T-Shirt! Perfekt! *ritsch ratsch* Nicht gerade steril, aber scheiss drauf, das reicht erst mal. Jetzt nur noch was zu essen finden....

DAS ist es was DayZ so spannend und immer wieder spaßig macht.
 
Ich weiß, dass ich mit einem Kommentar der sich über überflüssige Kommentare beschwert auch nicht besser bin, aber es ist einfach unfassbar wie sich manche Menschen äußern.

Man wird wie erwähnt nicht dazu gezwungen, sich eine Early-Access-Version zu kaufen. Falls man das doch tut sollte man sich darüber im klaren sein, dass man an der Entwicklung teilnimmt. Und von dieser würde man sonst nichts erfahren.
Die Entwicklung eines komplexen Spiels ist keine triviale Aufgabe und dauert deshalb bekannterweise auch schnell mehrere Jahre.
Jeder Hater sollte mal eine einfache Applikation schreiben, um zu begreifen oder zu erahnen wie komplex ein Spiel wie DayZ zu programmieren ist.

Natürlich ist es etwas ernüchternd wenn Bugs auftauchen, aber das gehört nun einmal dazu. Schaut euch an wie viele Spiele unfertig und mit etlichen Bugs released werden, dann doch lieber auf diesem Weg. Wenn DayZ fertig ist, wird es meiner Meinung nach sehr gut sein.

Guten Abend.
 
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Cokocool schrieb:
NPCs bei DayZ ? Welche Drogen nimmst du denn bitte ?

Du bist einfach schlecht, wenn du direkt immer am Anfang stirbst.

zu aller erst, stell doch mal deinen ton beim schreiben bitte auf ein freundliches maß um.
du bist permanent beleidigend.

ansonsten: https://en.wikipedia.org/wiki/Non-player_character

NPC - A non-player character (NPC), sometimes known as a non-person character or
non-playable character, in a game is any character that is not controlled by a player.

darunter fällt alles was man nicht steuern kann! zombies zb. welche bei dayz recht selten vorkommen,
bei dayz!
 
Mich stört es extreme das die Zombies so verbuggt sind.
Durch Wände laufen, ruckelige Animationen, im Nahkampf quasi fast keine Chance ohne 50% HP zu verlieren.
Das manchen andere Spiele deutlich besser.
 
es geht doch gar nicht darum das es early access ist sondern viel mehr darum das bohemia unglaublich lange braucht um auch nur rudimentäre sachen ins spiel einzubringen.
das "problem" der leute ist die anscheinende "faulheit" der entwickler.
das es early access und frühe alpha ist, ist jedem klar gewesen.
das es aber anscheinend einfach nur dazu missbraucht wird sich einen lenz zu machen auf kosten der zahlenden kundschaft, dass ist das eigentliche problem.
 
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Ich glaube langsam die Leute können echt nicht lesen. Nochmal die Entwickler warnen dich schon vorher das das Spiel verbuggt ist und in der alpha ist. Sogar wenn man das Spiel startet steht es dort nochmal. Aber das sind die Leute die sich BF4 Premium für 120 € kaufen und dann ein halb fertiges Spiel serviert kriegen und sich dann über ein Spiel aufregen was grade mal 2 Jahre in Entwicklung ist und in der ist ALPHA. Die Entwickler geben einem die Chance sich an dem Spiel zu beteiligen und mitzuhelfen aber ne lieber rumnörgel und von nix ne Ahnung haben. Ach und wer sich über die Hacker aufregt der soll mir bitte ein Spiel nennen wo es keine gibt.

Schönen Abend noch
 
es geht doch gar nicht darum das es early access ist sondern viel mehr darum das bohemia unglaublich lange braucht um auch nur rudimentäre sachen ins spiel einzubringen.
Ich kann dir zig Changelogs zeigen die dir ganze Listen vorführen wie viele Neuerungen ins Spiel gekommen sind - das dir dabei die Reihenfolge nicht passt und du lieber ein Auto willst, ist hier ja mal egal.
 
zeig sie mir.

die sache ist doch einfach das jeder andere vorstellungen hat was nun wichtig oder unwichtig ist.
 
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Bonder schrieb:
es geht doch gar nicht darum das es early access ist sondern viel mehr darum das bohemia unglaublich lange braucht um auch nur rudimentäre sachen ins spiel einzubringen.
das "problem" der leute ist die anscheinende "faulheit" der entwickler.
das es early access und frühe alpha ist, ist jedem klar gewesen.
das es aber anscheinend einfach nur dazu missbraucht wird sich einen lenz zu machen auf kosten der zahlenden kundschaft, dass ist das eigentliche problem.

Dann frage ich mich was macht EA und die anderen grossen Entwicklerstudios bringen jedes Jahr ein neues COD und Battlefield mit der selben engine und du darfst es dann als Vollpreistitel kaufen. EA hat mehrere tausende Mitarbeiter. Bohemia is da nich so gross falls du es schon bemerkt hast.

EA 9300 Mitarbeiter
Bohemia 200
laut wiki muss nich ganz aufn neusten Stand sein aber ich würde sagen .... Ohne worte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze kein battlefield, kein cod oder welchen aufguss du auch sonst noch als argument bringst.
 
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wie war das nochmal? weil alle scheiße sind dürfen wir auch scheiße sein?

das argument zählt ebenso nicht.
 
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Wer sich ne Alpha kauft und dann beschwert, das nichts weiter geht, ist selber schuld. Ich finde Dayz sehr gelungen.
Die Hersteller WARNEN auch noch davor, sich das Game zu kaufen. Aber LESEN kann hier keiner mehr... :evillol:
 
Bonder schrieb:
wie war das nochmal? weil alle scheiße sind dürfen wir auch scheiße sein?

das argument zählt ebenso nicht.

was ea dir auftischt ist nicht ok, genausowenig wie ubisoft.
ich hab ehrlich gesagt auch keine lust jetzt jeden publisher raus zu suchen der ähnlich agiert.
fakt ist das es einfach einen faden beigeschmack gibt.

ob ea mit 10k mitarbeitern mist baut oder bohemia mit 200.
wo ist da der unterschied?

Mit gut 9000 Mitarbeiter mehr würde ich mal sagen schafft man einiges schneller. Ich wollte dir nur damit sagen das ein kleines Entwickler der grosse Arbeit leistet und um die meinung der spieler hört und dann rumgejammert wird was die so alles mit dem Geld machen . So nu frage ich dich wieder ein vergleich was macht ea mit dem ganzen geld. Mit 120 euro und hier wird sich aufgeregt um 24 euro.

Und darum gehts doch ihr regt euch auf das die nicht in die gänge kommen dann frage ich mich was das soll und nochmal 2 Jahre im entwicklung.
 
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bei ea wird man jährlich gemolken, bei bohemia einmalig für 24€.
ich will keine wundersamen dinge im spiel.
was mich persönlich am meisten an dayz stört ist die unterirdische performance sowie die ki.
sag mir bitte was dir wichtiger ist als diese "rudimentären" sachen?
ich will hier niemanden mit meiner meinung angreifen und kann es nicht nachvollziehen das leute wie muck sich darüber echauffieren das andere leute anderer meinung sind. sie als dumm dazustellen weil man mit einer entwicklung nicht gänzlich zufrieden ist.

und zu deiner frage, ich kann mir schon ganz genau denken was die hohen tiere bei ea mit dem ganzen zaster machen.. verprassen.
nur, sind 24€ weniger wert als 120?
ob ich jetzt 24 oder 120 zum fenster raus schmeiße. es ist und bleibt eine fehlinvestition.
 
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Bonder schrieb:
es geht doch gar nicht darum das es early access ist sondern viel mehr darum das bohemia unglaublich lange braucht um auch nur rudimentäre sachen ins spiel einzubringen.
das "problem" der leute ist die anscheinende "faulheit" der entwickler.
das es early access und frühe alpha ist, ist jedem klar gewesen.
das es aber anscheinend einfach nur dazu missbraucht wird sich einen lenz zu machen auf kosten der zahlenden kundschaft, dass ist das eigentliche problem.

BI wurde von den Verkaufszahlen der Early Access Version so sehr überrascht, sodass sie selber vom Kauf abgeraten haben. Vorher haben da relativ wenige dran gearbeitet und es schien eher ein Nebenprojekt neben Arma 3 zu werden. Anfang des Jahres hat BI dann noch neue Teams hinzugekauft, um dem wachsenden Projekt Herr zu werden. Das Einarbeiten der neuen Teams dauert immer. Im Laufe der Entwicklung wurde dann noch festgestellt, dass tiefgreifende Änderungen der Engine wie ein neuer Render(DX11/10) oder Mehrkernunterstützung her müssen. Das dauert eben. Faulheit kann man BI nicht vorwerfen.

Man kann BI vorwerfen,
- dass sie die Early Access evtl. zu früh raus gebracht haben. Die meisten Spieler verstehen einfach nicht, dass z.B. die Zombie KI derzeit nur ein Platzhalter ist. Die werden nicht mehr verbessert bis sie komplett ersetzt werden.
- dass sie die Verkaufszahlen von DayZ unterschätzen haben und vorher zu wenig in die Entwicklung gesteckt haben. DayZ hätte direkt größer aufgezogen werden müssen
- dass die Terminvorgaben/Roadmaps gerade am Anfang haarsträubend daneben waren und überzogen wurden
 
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Cokocool schrieb:
Anfang des Jahres hat BI dann noch neue Teams hinzugekauft, um dem wachsenden Projekt Herr zu werden.
Das Einarbeiten der neuen Teams dauert immer.
Im Laufe der Entwicklung wurde dann noch festgestellt, dass tiefgreifende Änderungen der Engine wie ein neuer Render(DX11/10) oder Mehrkernunterstützung her müssen.
Das dauert eben. Faulheit kann man BI nicht vorwerfen.
Man kann BI vorwerfen,
- dass sie die Early Access evtl. zu früh raus gebracht haben. Die meisten Spieler verstehen einfach nicht, dass z.B. die Zombie KI derzeit nur ein Platzhalter ist. Die werden nicht mehr verbessert bis sie komplett ersetzt werden.
- dass sie die Verkaufszahlen von DayZ unterschätzen haben und vorher zu wenig in die Entwicklung gesteckt haben. DayZ hätte direkt größer aufgezogen werden müssen
- dass die Terminvorgaben/Roadmaps gerade am Anfang haarsträubend daneben waren und überzogen wurden
wir sind mittlerweile bei 2015 angekommen.
mehrkernunterstützung?
DX10/11?
einarbeitung von teams über ein ganzes jahr?

versteh mich nicht falsch, dein post ist wirklich sehr schön zu lesen.
aber wenn ich als publisher den anforderungen nicht gewachsen bin dann muss ich entweder darauf reagieren oder direkt eingestehen das mir die sache über den kopf wächst.

aber das ist nur meine meinung.

dayz sa macht auf mich den eindruck einer mod. einer hobby mäßig betriebenen mod.
das ist ansich kein problem.
dafür verlangt man aber kein geld.
 
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