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News DayZ wird teurer, Beta kommt Ende 2015

22428216 schrieb:
(...)
Zudem habe ich oft schon gemerkt, dass es irgendwann sinnlos wird.

Nach mehreren Stunden Let's Plays anschauen habe ich mich das ziemlich schnell gefragt. Aber an mir geht der Reiz des Spiels wahrscheinlich einfach verloren, denn ich finde "Überleben" in einer virtuellen Welt einfach nicht sonderlich spannend. Dabei bin ich jemand der unzählige Stunden in Minecraft versenkt hat, wobei man seiner Fantasie dort freien Lauf lassen kann, aber gut das ist ein anderes Thema. Was ich allerdings respektieren kann ist die Tatsache, dass die DayZ Entwickler wirklich eine Marktlücke getroffen haben. Man muss sich ja nur anschauen, wie viele DayZ-Klone und Survival-Games seither "rauskamen" (oder in Early Access Entwicklung sind).
 
RonnyRR schrieb:
Sorry, aber Zelte....da kann man sein Loot dann auch gleich in Cherno oder auf dem Flugplatz ablegen.....kommt aufs selbe raus.

Das ist kein Argument.
Das war in der DayZ Mod kein Problem. Wir konnten unsere Zelte gut im Wald verstecken. Es gibt nix schöneres als ein fremdes Camp zu entdecken und zu plündern. ;)

Wer super gesicherte Basen will der soll Rust, Origins oder Epoch spielen. In DayZ SA hat das nix zu suchen
 
22428216 schrieb:
Aber extra bezahlen muss ich doch nicht, wenn ich jetzt schon die Alpha habe?

Nein, wir haben in der Alpha schon genug gelitten. Der Schmerz wird verrechnet.

Ich denke es ist wie bei anderen Early Access Spielen. Wenn du es am Anfang günstig kaufst, bekommst du auch irgendwann die finale Version.
 
Zuletzt bearbeitet: (ea durch early access ersetzt)
Cokocool schrieb:
Das ist kein Argument.
Das war in der DayZ Mod kein Problem. Wir konnten unsere Zelte gut im Wald verstecken. Es gibt nix schöneres als ein fremdes Camp zu entdecken und zu plündern. ;)

So denkt halt jeder und dementsprechend schnell werden die Zelte dann gefunden und geleert. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber waren vehicles im original dayz mod nicht auch absolute Mangelware? Ich glaube, ich hatte nie einen Heli gesehen oder gefunden. (war auch der Grund warum ich die original Mod nicht mehr spielen wollte). Da hält sich ein Zelt dann auch gefühlt 24 Stunden länger…das ist richtig.

Cokocool schrieb:
Wer super gesicherte Basen will der soll Rust, Origins oder Epoch spielen. In DayZ SA hat das nix zu suchen

„Construction (building shelters/walls)“ steht doch auf deren Fahrplan.
 
Viele scheinen hier anscheinend keine ahnung davon zu haben wie aufwendig es ist ein Spiel zu Programmieren.
Viele Toptitel in der heutigen Zeit brauchen auch lange bis zur Fertigstellung.
Es wird halt viel pobiert, getestet und wieder verworfen.
 
RonnyRR schrieb:
Was will man bei Vehicle repair oder Aerial transport großartig besser machen, als in den Mods? Ich bezweifle stark, dass man da irgendwas grundlegendes anders machen kann. Economy und construction ist natürlich eine Sache, die kann man recht flexibel und vielseitig gestalten....das stimmt. Aber ich glaube du hast zu große Erwartungen, wenn du denkst, dass das in diesen Bereichen darüber hinausgehen wird, was die Mods bereits "funktionell" angeboten haben. Sollte dem doch so sein, wäre ich sehr überrrascht.
Ließ bitte folgenden Beitrag von mir:
Post #59
Dritter Abschnitt.
 
Ich habe den DayZ Mod auch sehr sehr lange gespielt und sogar für ein Jahr einen eigenen Server betrieben auf dem immer mind. 5-10 Leute drauf waren.
Aber die Standalone konnte mich bisher gar nicht begeistern. Ich habe sie mir gleich am ersten Tag auf Steam geholt und immer mal wieder reingeschaut, aber begeistert war ich von keinem Feature.

Da werden hunderte Personenstunden für Sprays und andere unnötigen Spielerein verschwendet, anstatt die wirklich wichtigen Dinge zu beheben. Die Alpha gibt es nun schon über ein Jahr lang und an der Engine hat sich kaum etwas verbessert.
Die Zombies sind noch immer verbuggt.
Die Hitzones sind noch immer kompletter mist.
Das Handling der Items und des Inventars wurde noch immer nicht gut für ein Survival Spiel angepasst.
usw usf

Ich bin ein echter großer Fan von dem Genre und vor allem von DayZ. Aber die Geschwindigkeit mit der entwickelt wird, ist echt sehr langsam. Vor allem in der Anfangszeit wurden extrem unnötige Dinge umgesetzt.
Und die Doadmap für Ende 2015 dürfte für das Team EIGENTLICH auch keine Herausforderung sein, aber so wie sie bisher entwickelt haben, schaffen sie davon auch nur die Hälfte.

Wenn sie jetzt nicht wirklich Gas geben, dann wird das Spiel schnell in Vergessenheit geraten.
 
RonnyRR schrieb:
So denkt halt jeder und dementsprechend schnell werden die Zelte dann gefunden und geleert. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber waren vehicles im original dayz mod nicht auch absolute Mangelware? Ich glaube, ich hatte nie einen Heli gesehen oder gefunden. (war auch der Grund warum ich die original Mod nicht mehr spielen wollte). Da hält sich ein Zelt dann auch gefühlt 24 Stunden länger…das ist richtig.



„Construction (building shelters/walls)“ steht doch auf deren Fahrplan.
Fahrzeuge werden auch in Zukunft Mangelwahre sein! Bislang habe ich von 5 bis 10 gehört.
Und Mods einer Mod, sind was gänzlich anderes. Wir haben unsere Lager auch über 2 Wochen
sicher gehabt. Ohne irgendwelches Schnickschnack, aus Mods, einer Mod, einer Mod....

Ehrlich gesagt sehe ich die Fahrzeuge auch als das unwichtigste überhaupt, bis dato kann
man ja noch ungehindert mit 30kmh über die Map sprinten, loot und waffen gibt es auch
in rauen Unmengen ...von daher kann ich das gejammer hier nicht verstehen.
 
Seehawk schrieb:
Ist es immer noch so Cheater verseucht?
Nein, ist seit dem 0.50 Update zurück gegangen. Ich persönlich habe seither nicht einen einzigen getroffen.
 
Das Hauptproblem mit Early Access ist einfach, das man Alpha Code (oder teilweise pre-Alpha) auf Gamer loslässt, die (woher auch) keinerlei Ahnung von Softwareentwicklung und Projekten haben. Teilweise haben das die Early Access Anbieter ja leider auch nicht :D

Das ganze ist halt ein stark iterativer Prozess und normalerweise würde man ein Game in diesem Stadium nicht an so viele User verteilen .. zumal sich ständig etwas ändert, massig Platzhalter drinnen sind und Bugs an der Tagesordnung sind. Das ist halt normal in dem Stadium .. da gehts noch nicht so sehr ums Gameplay an sich und das polieren / Bug smashing, sondern Features & generellen Code zu implementieren & testen ^^ Wurde ja auch schon zigfach betont, mitgeteilt, erklärt und ist doch wieder auf taube Ohren gestossen.

Wenn dazu noch kommt, das man externe Teams hinzukauft und integriert, die vorhandenen Teams aufstockt und grundlegende Änderungen an der Codebase vornimmt, dauert das alles halt. Ist wie im richtigen Leben ;)

Aber vermutlich läuft bei den Leuten die sich beschweren immer alles total glatt und wie geplant.
 
Ich wollte schon immer ein richtig gutes Online-Survival-Spiel haben. Bis heute wurde ich immer enttäuscht.
DayZ ist das wohl am schlechtesten gemachte Survival-Spiel das ich kenne. Es reicht mir bereits, wenn ich heute, nach JAHREN, die Zombies ansehe bzw. deren KI, Hitbox und Reaktion auf Treffer. Dann die Tode mitten in einer Stadt oder in Haus, weil man in den Boden verschwindet oder in die Wand.
Am schlimmsten ist die Tatsache, dass die Entwickler absolut NICHTS gegen Cheater / Hacker unternehmen. Innerhalb 5 Minuten kann ich mir eine Anleitung bzw. Cheats finden und herunterladen/anwenden... :rolleyes:

Ich hoffe die Leuten, die das Geld dafür gezahlt haben, werden in bisschen schlauer und zahlen beim nächsten Spiel nichts, bevor es fertig und fehlerfrei bzw. ohne große Fehler ist.
 
Highspeed Opi schrieb:
Am schlimmsten ist die Tatsache, dass die Entwickler absolut NICHTS gegen Cheater / Hacker unternehmen.
Wenn man keine Ahung hat...
In einem Devblog der letzten Wochen wurde darauf eingegangen, wie es damit weitergehen soll. Unter anderem der erste Schritt, Speedhacking nicht mehr zu ermöglichen, wurde auch bereits in Patch 0.50 umgesetzt. Habe seither auch nichts Verdächtiges mehr angetroffen. Es wird zwar immer Möglichkeiten geben, zu cheaten, aber vielleicht schaust du bei deinen Quellen auch einfach mal aufs Datum.
Wie ich bereits sagte, in dem Thread hier wird einfach ohne einen Plan zu haben drauf los gelabert / gehated...
 
Alleine schon durch die Serie The Walking Dead wird es noch eine Weile dauern, bis das Zombies Out sind. :)
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich wollte schon immer ein richtig gutes Online-Survival-Spiel haben. Bis heute wurde ich immer enttäuscht.
DayZ ist das wohl am schlechtesten gemachte Survival-Spiel das ich kenne. Es reicht mir bereits, wenn ich heute, nach JAHREN, die Zombies ansehe bzw. deren KI, Hitbox und Reaktion auf Treffer. .
Nach Jahren ? :rolleyes: Die SA Alpha ist seit 11 Monaten raus (Dezember 2013)

Wie 0/8/15 schon sagte. 3/4 hier im Thread sind ahnungslose Schwätzer. Hier regieren Dumm und Dümmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Ich wollte schon immer ein richtig gutes Online-Survival-Spiel haben. Bis heute wurde ich immer enttäuscht.
DayZ ist das wohl am schlechtesten gemachte Survival-Spiel das ich kenne. Es reicht mir bereits, wenn ich heute, nach JAHREN, die Zombies ansehe bzw. deren KI, Hitbox und Reaktion auf Treffer. D
Am schlimmsten ist die Tatsache, dass die Entwickler absolut NICHTS gegen Cheater / Hacker unternehmen. Innerhalb 5 Minuten kann ich mir eine Anleitung bzw. Cheats finden und herunterladen/anwenden... :rolleyes:
Liest Du eigentlich auch mal Antworten auf Deine Falschaussagen?
Du behauptest bereits in einigen Threads, daß das Spiel seit Jahren existiert, dabei wurde Dir nachweislich gezeigt, daß dies falsch ist (Mod seid Juni 2012, SA seit 11 Monaten).
Desweiteren siehe Patch 0.50 in Sachen Cheater.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Liest Du eigentlich auch mal Antworten auf Deine Falschaussagen?
Das wird er doch jetzt nicht lesen. :D
Du dussel.

Wobei man den Unmut auch verstehen kann.
Dabei sieht es mir eher nach ungeduld aus, man will es jetzt, man will es am besten schon gestern!
Jetzt ist das gejammer ganz groß, weil man keine Lust hat auf das fertige Spiel zu warten, man will
es jetzt und es soll gefälligst alles funktionieren und implementiert sein - in der Alpha.

Was das nun alles bedeutet ist den meisten scheinbar einfach egal.
 
Intolerance schrieb:
Fahrzeuge werden auch in Zukunft Mangelwahre sein! Bislang habe ich von 5 bis 10 gehört.
Und Mods einer Mod, sind was gänzlich anderes. Wir haben unsere Lager auch über 2 Wochen
sicher gehabt. Ohne irgendwelches Schnickschnack, aus Mods, einer Mod, einer Mod....

Ehrlich gesagt sehe ich die Fahrzeuge auch als das unwichtigste überhaupt, bis dato kann
man ja noch ungehindert mit 30kmh über die Map sprinten, loot und waffen gibt es auch
in rauen Unmengen ...von daher kann ich das gejammer hier nicht verstehen.

Für mich sind die Fahrzeuge (plus reparieren etc) das wichtigste....und Basisbau und Händler. Den original Wandersimulator möchte ich nicht mehr zurück. Das war toll und einzigartig am Anfang, aber irgendwann dann doch zu eintönig.

Mir ist es ehrlich auch total egal, wann das Spiel letztlich fertig wird. Ich hab da keine Aktien drin und werde wahrscheinlich eh bei den Arma3 Mods bleiben, wenn da nicht noch was bahnbrechendes bei der Standalone passieren sollte.
 
Dann bist du im falschen Thread, hier geht es um DayZ Standalone und nicht um Mods ...wenn du deine 30 Fahrzeuge und 90% Militeryspawn wünschst, dann äußere dies in einen Modder Forum, hier bist du OT. ;)
 
Äääähm, ist es nicht so, dass die entwickler selbst sagen "KAUFT ES NICHT!" ? JA, DayZ SA hat noch MASSIG bugs, bringt einen teilweise zur weißglut und ist einfach ne großbaustelle. andererseits bietet MIR dieses spiel dafür ne freiheit die andere spiele absolut vermissen lassen und solange probleme angegangen werden, mehr oder minder updates kommen die die genannten probleme nach und nach ausbügeln, ist doch alles in butter!

ich frag mich was viele hier erwarten? wer (entschuldigt bitte) so ABGRUNDTIEF BLÖD ist sich dieses spiel zu kaufen ohne sich vorher zu informieren wie der stand der dinge ist, für sich selbst entscheidet die mit dem kauf einhergehenden probleme zu akzeptieren, der soll es bitte von seiner Festplatte/SSD löschen und ne parkuhr volljammern. schaut mal was EA, UBI und konsorten so auf den markt werfen... wirklich viel unterschied zu DayZ besteht da an bugs nicht, die verlangen vollpreis und verarschen die kunden wirklich nach strich und faden! Dementsprechend bekommen die von mir seit jahren auch keinen müden cent.
 
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