News DAZN Preiserhöhung: Verbraucherzentrale plant Klage und sucht Betroffene

BillyTastic schrieb:
Was hat denn dein persönliches Interesse mit dem Verzicht anderer Leute zu tun?
Aus deinem Beitrag entnehme ich 172€ sind zu viel, darauf sollte man verzichten.
Wenn ich nun aber interessiert daran bin ist es doch meine Sache wie viel ich dafür bezahle. Wieso soll ich verzichten, nur weil du scheinbar nicht so ein großes Interesse an der NFL hast?
Und nur nebenbei gesagt zahle ich nicht einmal die Hälfte der genannten Summe für eine Saison.
Da entnimmst du einiges was nicht stimmt - dein Problem. Die Sachlage ist einfach. Ist mir etwas zu teuer, verzichte ich einfach darauf. Also kein Grund sich aufzuregen. Das nennt man die Wahl haben. Kompliziert, ich weiss. 172 € sind nicht "zu viel". Das entscheidet jeder persönlich. Der Vergleich "30 € bei DAZN ist zu viel, lieber 172 € für 6 Monate zahlen" ist Schwachsinn. Das Leistungspaket ist völlig unterschiedlich. Was du mit Steam und CB meinst, weisst wohl nur du.
 
Ich war 10 Jahre lang Sky Nutzer, angefangen vom damals guten HD Reciever mit Aufnahmefunktion bis hin zum 1TB Pro Receiver mit UHD und HDR.
Da hatte man durchaus noch einiges an Service, Sky 90, die Kommentatoren sowie die Online Datenbank wo man auch Spiele noch im Nachhinein sehen konnte. Dazu die Sender Buli/CL .....man merkt hier dass es andere NICHT einfach besser können. Das war wenigstens ein richtiges PAKET.
DAZN? Eine kleine App, mäßige Bildqualität und 0 Service. Nur weil sie die Rechte haben den preis der Konkurrenz ohne deren Service? Ich bin seit gut nem Jahr raus, da habe ich keine Lust drauf. Juckt much aber auch wenig, allerdings kann ich den Unmut verstehen. Die 30-35 Euro für Sky komplett habe ich GERNE gezahlt. Ich glaube die Mehrheit zahlt Dazn überhaupt nicht gerne.
 
DocWindows schrieb:
Ist es nicht üblich eine Preiserhöhung genau so anzukündigen und dann ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen? Wo ist denn hier der Klagegrund?
Das dachten die Banken auch bis das BGH Urteil Anfang 2021 kam. Das Urteil kann ich bis heute nicht verstehen und verursacht nur unnötig Arbeit und Kosten für alle Beteiligten.
Am Ende wird im Fall DAZN aber wahrscheinlich genau dieses Urteil als Vergleich rangezogen... naja, mal sehen.
DJMadMax schrieb:
Fakt #1
Es darf nicht einfach ein bestehendes Monatsabo anders bepreist werden, ohne den Abonnenten darüber zu informieren - weder nach oben, noch nach unten. Das ist eindeutig nach BGB geregelt.

Fakt #2
Wer bereit ist, weiterhin so viel Geld für das Gebotene auszugeben, hält offensichtlich sowohl das Angebot an sich, als auch die Rechtswidrigkeit aus Fakt #1 für angemessen.
Aber angekündigt wurde es doch soweit ich mich erinnere? Demnach wäre dein Fakt #1 erfüllt und entsprechend keine Rechtswidrigkeit für deinen Fakt #2? Oder hab ich bei der Situation was falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Mihawk90
Es gibt einen ordentlichen Weg, auf dem man über Preiserhöhungen informiert werden muss. Da müssen Form und Fristen peinlich genau eingehalten werden und auch die Möglichkeiten zum Widerruf müssen entsprechend gegeben sein.

Ich stecke nicht zu 100% in dieser DAZN-Kiste drin, aber irgendwo scheint es ja ganz offensichtlich gemangelt zu haben - neben der immensen Preiserhöhung selbst.
 
Houzebomb schrieb:
Das aktuelle Jahresabo lief zum 01.01.23 aus und wurde nicht verlängert, Preis ist sicherlich gerechtfertigt wenn man die Preise sieht was solche Lizenzen kosten aber die Butter wurde auch teurer, da entscheide ich mich für die Butter.
Gute Wahl und da sage ich dir empfehle ich dir die Butter von Käserebellen BIO-Almbutter kostet ungefähr 5 euro aber schmeckt wie der Urlaub in der Schweiz. Wirklich eine Gute entscheidung ! von der MOSH Butter aus dem Discounter würde ich abstand nehmen. (Butter welche in Krebserregende Einpackfolie verpackt wurde)
 
Nachdem ich gestern Abend wieder feststellen musste, dass das von mir favorisierte BVB-Spiel gar nicht von DAZN übertragen wurde, habe ich gerade gekündigt.

Ich schaue fast ausschließlich CL, nur ganz selten mal ein Bundesligaspiel. Dafür sind mir 30,- € im Monat definitiv zu viel. Da setze ich mich lieber in die Stammkneipe, und esse ein Schnitzel beim Fußball gucken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kunden DAZN bei den Preisen die Bude einrennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Zurück
Oben