News DAZN Preiserhöhung: Verbraucherzentrale plant Klage und sucht Betroffene

Mein 149 Euro Jahresabonnement läuft im Januar aus. Mail erhalten ich kann für 299 weiter jährlich DAZN schauen. 🤣🤣

Kein Problem, Abo gekündigt. Da kommt der Hinweis für 19.99 pro Monat weiter gucken, Angebot prüfen. Ergebnis: 19.99 nur für bestimmten Kundenkreis laut Chatmitarbeiter. Dann leckt mich mal DAZN! 😂😂
 
Martinfrost2003 schrieb:
Das DAZN bei 30€ im Monat überhaupt noch Kunden hat überrascht mich.
Wahrscheinlich weil sie ein durchaus umfangreiches attraktives Sportangebot bieten.
Martinfrost2003 schrieb:
Ich habe ein Sky Q Komplett Abo für 38€. Also nur 8€ mehr.
Sky? Was bieten die denn für diesen Schweinepreis.

Ein klein wenig Bundesliga, keine einziges CL Spiel mehr und ansonsten immer weniger Filme u Serien.

Sky ist für Sportfans so ziemlich das unattraktivste Angebot das es gibt. Ob man für den vielen Füllfunk und die anderen Endloswiederholungen dann noch soviel Zahlen will, kann ja zum Glück auch jeder selber entscheiden.

Wir haben das SkyQ Abo schon lange gekündigt und machen nur noch Sky Ticket im Jahresabo (14,99 mtl.) wg. Bundesliga.
 
Mir würde es schon reichen, wenn ich die App auf meinem Smart TV deinstallieren könnte.
 
Was eine Aussage. Auch für 5.99 pro Monat würden die Leute schwarz sehen. Geiz ist einfach geil! 😉
 
Lord B. schrieb:
Ich verstehe die Klage nicht, es wurde offen kommuniziert und jedem ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, man kann es sich aber auch unnötig kompliziert machen in Deutschland.

Das Sonderkündigungsrecht hat man vom Gestez her. Ob sie es dir einräumen oder nicht, spielt keine Rolle.

Eine Firma wird schon die Preise anpassen. Wobei ich die 100% ebenfalls fragwürdig halte.
Ansonsten kündigen und fertig.

Durch die Aufteilung der Fußball-Spiele muss man jetzt 2-3 "günstige" Abos abschließen und zahlt nun mehr als beim sogenannten Monopol. Wie kann das nur sein? xd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
tollertyp schrieb:
Also es liegt mir fern DAZN in Schutz zu nehmen, aber ich finde Verbraucherschutz hin- oder her, mir kann doch kein Bestandskunde erzählen, dass er nicht mitbekommen hat, dass sich die Preise ändern.

Also ich wurde informiert:
Anhang anzeigen 1309909
Und habe unmittelbar nach Erhalt der Mail gekündigt.
Und Du bist der Meinung, dass das fair kommuniziert ist?
Dein fettgeschriebener Bereich ist deutlich zu umfangreich. der dürfte eigentlich nur "bis zum 31.Juli 2022" markiert sein. Wenn du diese Einschränkung weglässt oder überliest, steht da nämlich etwas völlig anderes.
Ich nehme das mal raus und betone mal andere Stellen:
ab dem 1. Feb 22 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Als treues Mitglied behältst du deinen aktuellen Preis. Du kannst deine DAZN-Mitgliedschaft einfach zum gleichen Preis wie bisher weiterlaufen lassen - 14,99€ im Monat. [was soll der letzte Satz inklusive des aktuellen Preises überhaupt dort?] (nachfolgend paraphrasierend) WARNUNG: WENN du kündigst, wird es teurer!

M.E. ist das schon grenzwertig eine Preiserhöhung mit einer so kurzen Einschränkung eines Satzes zu kommunizieren. Ich wüsste tatsächlich auch nicht, was das nun für Jahresabos bedeutet, ist nun eine Verlängerung des Jahresabos bis zum 31.7. eine Sicherung des Preises für ein komplett neues Jahr?
Wird danach noch einmal Geld verlangt?

Keine Informationen über Sonderkündigungsrechte, dafür die Warnung vor einer Kündigung.
Seriös und kundenorientiert kommuniziert sieht für mich anders aus.
 
Abseits der Streamingdienste geht es vielen doch ums Fußball... Sollten sich eher mal schlau machen was da für einen "Ball" in der Realität so los ist.
Menschenhandel, katastrophale Umweltschäden und tausende Tote, vor allem arme Familienväter.... Und hier wird wegen Gebührenerhöhungen und Inhaltssplitting gejammert 🤮🤮🤮.
Und nochmal damit es auch jeder kapiert, bei "keinem" Streamingdienst ist man eine Kunde, sondern einfach nur ein Abozahler, mit dem einzigem "Recht" Ja, oder nein zum Abo zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Tausende tote Familienväter in der Bundesliga? Da würden mich die Quellen schon interessieren.
 
S1lverSurf3r schrieb:
Man erhält ein Sonderkündigungsrecht und kommt zudem monatlich aus dem Vertrag raus.

Wo ist hier der Klagegrund?
Nee haben ja einfach bei vielen die Preise erhöht ohne die Leute anzuschreiben auch dass ist nicht wirklich rechtens.

Weil in den AGB steht es ja drinnen, deshalb ja die Klage der Verbraucherschützer.

Laut AGB hast du kein sonder Kündigungsrecht.
 
Hylou schrieb:
Ich würde gerne nur NFL schauen über DAZN. Jedoch ist mir das Abo dafür mindestens mal 50% zu teuer. Wäre cool wenn da was passieren würde. Meinetwegen auch zwingen einzelpakete anzubieten zu entsprechenden Preisen.
Würde auch gerne nur NFL sehen. Der aktuelle Paketzuschnitt ist Mist. Ich möchte keinen Fußball, kein Dart, kein UFC, kein Handball. "Sportarten-Pakete" wären super.

Und nein, der NFL-Gamepass ist keine Alternative für mich, da ich den US-Kommentar nicht am Kopf haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Incanus schrieb:
Tausende tote Familienväter in der Bundesliga? Da würden mich die Quellen schon interessieren.
Empfehle die Doku von Norbert Blüm, aber man findet unzählige Berichte / Dokus. Mit VPN ungefiltert gibts richtige Horrorinfos, wo man auch sieht wie "die Faktenchecker" hier alles verdrehen. ... einfach mal selbst Informieren.

 
CB.R schrieb:
Sky ist für Sportfans so ziemlich das unattraktivste Angebot das es gibt.

Außer man will F1 schauen und nicht via VPN nach Österreich oder Schweiz gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful
MasterWinne schrieb:
Empfehle die Doku von Norbert Blüm
Der (mittlerweile verstorbene) ehemalige Bundespolitiker Norbert Blüm?
Und er hat tausende tote deutsche Familienväter im Zusammenhang mit der Bundesliga entdeckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
@Incanus
Da du jetzt schon Antwortest zeigt das deutlich das du dich damit weder beschäftigt noch die Dokus geguckt gesehen hast. Was genau willst du? Informier dich doch einfach und deine Fragen sind beantwortet....
 
Also reine Nebelkerzen Deinerseits, habe ich mir schon gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und Teeschlürfer
MasterWinne schrieb:
@Incanus
Da du jetzt schon Antwortest zeigt das deutlich das du dich damit weder beschäftigt noch die Dokus geguckt gesehen hast. Was genau willst du? Informier dich doch einfach und deine Fragen sind beantwortet....
Wie wärs wenn du seine Frage beantwortest und einen Link zur Doku postest?
Anstatt drumherum zu eiern...
 
Cool Master schrieb:
Außer man will F1 schauen und nicht via VPN nach Österreich oder Schweiz gehen.
Ja, stimme zu bei -außer.

Aber mehr ist dann da nicht.
Dafür braucht man aber auch nur Sky Ticket und kein überteuertes SkyQ Abo.

Nach jedem Rennen Streit, Proteste, Zank und Missgunst.
Die Formel 1 mit ihren traurigen 1,5 Ltr. Motörchen ist für mich als ehemals glühenden Fan, nur noch langweiiliges Ferkelkistenrennen. Das finde ich sehr traurig.

Auch wenn tatsächlich mal wieder ein richtiger Rennfahrer F1 Weltmeister werden durfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Cool Master
CB.R schrieb:
Die Formel 1 mit ihren traurigen 1,5 Ltr. Motörchen
Die stärksten bisher in der Formel 1 eingesetzten Verbrenner hatten auch nur ca. 1,4-1,5l Hubraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, TheUngrateful und Hylou
Zurück
Oben