News DAZN Preiserhöhung: Verbraucherzentrale plant Klage und sucht Betroffene

Lan_Party94 schrieb:
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme - oder ein "höheres Tier" dort hat das nicht mitbekommen und ist nun stinkig
Das denke ich auch, das ist doch seit über einem Jahr 5 Monaten in der Ankündigung gewesen oder irre ich mich da. Gab auch einen Bericht hier, dass die 100% erhöhen wollen und werden.

Versteh einer die Menschen, ich seh da auch keinen Klagebedarf, kündigen und fertig...
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
Ich werde nie verstehen können (geschweige denn wollen), wieso man dem Verbraucher(!)schutz gegenüber feindselig eingestellt ist.

Ja, vielleicht (!) liegen sie nicht richtig. Aber dies wird dann ein Gericht feststellen.
Ich find das hier nicht mal feindselig, es ist einfach überflüssig. Warum muss jetzt ein Gericht mit so etwas das vor einem Jahr 5 Monaten angekündigt wurde beschäftigt werden?

Warum überlasten wir die Gerichte noch mehr mit Unsinn? Zwei mögliche Enden sehe ich da:

1. Gericht entscheidet im Eilverfahren und stimmt zu, dass das so nicht geht oder

2. Es lehnt die Klage ab

und dass dann mehrere tausend mal, weil viele Klagen wollten

Hier mal der Bericht dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Blackvoodoo schrieb:
Uralter (seit Premiere) komplett Paket (UHD, HD, Sky Q.. Vertrag.
Ich glaub da lief was falsch bei dir.
Hab ebenfalls so ziemlich alles was selber von Sky kommt, also kein Netflix o.ä und zahle 44,99€ mtl. Effektiv sogar weniger deswegen ist es mir auch wert das Abo laufen zu lassen und solche Vorteile zu nutzen wie F1 und Fußball komfortabel aufnehmen zu können.

Von DAZN hab ich schon bei den 14,99€ Abstand genommen. Die 1-3 Spiele dich ich gucken würde waren es mir einfach nicht wert, auch wenn ich den Betrag ebenfalls geteilt hab.
Den Rest des Angebots habe ich nie genutzt. Weniger aus Interesse sondern eher aus Zeitmangel.
 
TheUngrateful schrieb:
Ich glaub da lief was falsch bei dir.
Gut möglich. Kündigung ist ja raus, mal schauen wann sie sich melden mit einem richtigen Angebot. Das erste "Angebot" für 5 € Netflix dazu ist ja ein schlechter Scherz. Dann zahle ich 95 €...
Kommen die nicht mit einen Angebot, auch egal. Man kann auch ohne F1 und Fußball leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll
Wer aufmerksam ist, bekommt das komplette deutsche Fußballangebot für 40 Euro. Sky+DAZN.Wer mehr für weniger Zahlt ist selber schuld.Geht leider nicht drunter ohne einschnitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Es sind sogar 'nur' 38,99€, gilt aber nur für Neukunden und für ein Jahr.
 
Geld ausgeben um Sport zu schauen...
Ist mir vollkommen unverständlich wie man da auch nur 1 Cent für ausgeben kann. Gibt nichts uninteressanteres als Sport.
Von daher können die auch ruhig 1000€ pro Woche verlangen. Kein Verlust...
 
Übrigens: Es war von Tag 1 klar, dass DAZN diese Strategie fährt, auch bekannt als Boiling Frog. Es wurden von diversen Investoren etliche Millionen Dollar in den Verein gepumpt, um sich möglichst viele Lizenzen zu kaufen, das Abo wurde damals mit 7,99€ im Monat im Vergleich zu Sky und Co. spottbillig angeboten. Dabei wurden absichtlich jeden Monat Verluste ohne Ende gefahren. Das Ziel war: So viele Marktanteile wie möglich ergattern. Als die Teilziele dann erreicht worden sind, wurde der Preis nach und nach angehoben. Erst auf 11,99€ im Monat, dann auf 14,99€ im Monat. Immer so, dass die Leute sich beschwert haben aber noch keine Kündigung erwägten. Als man dann neben Sky dieses berühmte Doppel-Monopol (wie von @gopeter beschrieben) erreicht hatte und damit auch die entsprechenden Marktanteile inne hatte, wurde entschieden nun in die gewinnbringende Phase überzugehen und den Preis entsprechend hoch anzusetzen - in der Hoffnung, dass die Leute schon nicht abspringen würden. Aus Faulheit und Gewohnheit. Es war schon Jahre zuvor absehbar und trotzdem haben alle Kartellämter und Verbraucherzentralen versagt. Ein Trauerspiel.
Ergänzung ()

Fallout667 schrieb:
Geld ausgeben um Sport zu schauen...
Ist mir vollkommen unverständlich wie man da auch nur 1 Cent für ausgeben kann. Gibt nichts uninteressanteres als Sport.

Wie schön dass du das Maß aller Dinge bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friccs, gopeter und CB.R
Fallout667 schrieb:
Von daher können die auch ruhig 1000€ pro Woche verlangen. Kein Verlust...
Schöner wäre eine Paywall vor deinen Beiträgen. Nur wer 1000€ bezahlt, kann sie sehen. Wäre kein Verlust für das Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam, aid0nex, CB.R und eine weitere Person
Oh da können mal wieder welche keine andere Meinung akzeptieren. Aber war auch nicht anders zu erwarten. Typisch wie immer...
Echt erbärmlich hier, aber was erwartet man denn schon...
Null Diskussionskultur, immer direkt auf Angriff gehen wenn einem die Meinung nicht passt.
Erbärmlich....
 
MasterWinne schrieb:
Menschenhandel, katastrophale Umweltschäden und tausende Tote, vor allem arme Familienväter....
Also sollte DAZN nicht wegen Geld sondern gleich wegen Mord vor ein Tribunal gestellt werden?
Ja nee ...:rolleyes: Bitte etwas weniger fett auftragen.
MasterWinne schrieb:
Und nochmal damit es auch jeder kapiert, bei "keinem" Streamingdienst ist man eine Kunde, sondern einfach nur ein Abozahler, mit dem einzigem "Recht" Ja, oder nein zum Abo zu sagen.
Diese Recht hätte ich gerne bei einem anderen Anbieter der mich unter Zwang und mit Androhung und Umsetzung von Freiheitsentzug abkassiert, auch.
Dort gibt es zwar nicht tausende tote Familienväter, aber tausende unzufriedene Familien, die dieses undemokratische Geschäftsgebaren auch mal so gar nicht schätzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friccs
Fallout667 schrieb:
Geld ausgeben um Sport zu schauen...
Ist mir vollkommen unverständlich wie man da auch nur 1 Cent für ausgeben kann. Gibt nichts uninteressanteres als Sport.
Das war auch meine Denkweise, bis ich 2015 beim Durchschalten zufällig auf die damalige Rugby-WM gestoßen bin und mir das mal angeschaut hatte.
Seitdem kann ich diesen „Sportschau-Fanatismus“ zumindest nachvollziehen. ;)
 
Incanus schrieb:
Es sind sogar 'nur' 38,99€, gilt aber nur für Neukunden und für ein Jahr.
Nö, wir zahlen bis Jahresende keine 30€ -für Sky Ticket 14,99 mtl. im Jahresabo und für DAZN die alten 15€ mtl. Dank rechtzeitiger Bevorratung mit Gutscheinen zum alten Preis. Nachdem die Erhöhung seinerzeit angekündigt wurde.

Also gehen tut immer irgendwie was. :)
Man muss sich halt kümmern und nicht nur rumsitzen und (Weh)Klagen. (Damit bist du aber nicht gemeint).
 
Fallout667 schrieb:
Oh da können mal wieder welche keine andere Meinung akzeptieren. Aber war auch nicht anders zu erwarten.
Null Diskussionskultur, immer direkt auf Angriff gehen wenn einem die Meinung nicht passt.
Erbärmlich....
Fallout667 schrieb:
Geld ausgeben um Sport zu schauen...
Ist mir vollkommen unverständlich wie man da auch nur 1 Cent für ausgeben kann. Gibt nichts uninteressanteres als Sport.
Merkst du noch was?
Ich verteidige DAZN nicht und würde niemals diese Preise bezahlen. Genauso wäre es mir persönlich egal ob sie nun 40€, 400€ oder 4 Millionen € dafür verlangen.
Aber nicht zu verstehen, dass es Menschen gibt die das interessiert und dann zu heulen, dass mit dir niemand diskutieren will ist schon gleichzeitig witzig aber auch sehr traurig.


Hat DAZN eigentlich immer noch diese Kartoffelqualität in ihren streams? Haben sich ja vor nicht allzu langer Zeit dafür gefeiert jetzt in (fast) allen streams HD anbieten zu können.
Excuse me, aber wir haben 2023.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful, aid0nex und Incanus
BillyTastic schrieb:
Merkst du noch was?
Lass ihn einfach, der Typ ist deine Zeit doch nicht wert.
BillyTastic schrieb:
Haben sich ja vor nicht allzu langer Zeit dafür gefeiert jetzt in (fast) allen streams HD anbieten zu können.
HD (720p) war es ja schon immer, seit dieser Buli Saison haben sie Bundesliga und CL auf 1080p hochgeschraubt. Was deutlich sichtbar besser ist.

https://www.dazn.com/de-DE/news/fußball/full-hd-neuen-saison-spiele-bundesliga-uefa-champions-league/1gevzz1ktazzp1q4fydd83a5ks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
BillyTastic schrieb:
Wenn man sich für die Sportart interessiert ist der Gamepass ein gutes Angebot. Besser als jeder Streaminganbieter den es für Fußball gibt.

Du solltest dann aber bitte mit guten Beispiel voran gehen und falls vorhanden deinen Steamaccount und auch hier deinen CB Account löschen. Verzicht und so. 😉

Falls man sich nur für eine Sportart interessiert, mag das sein. Kommt eine zweite oder dritte hinzu, geht die Rechnung schon nicht mehr auf.

Was hat das mit meinem Steam- und CB-Account zu tun? Ist beides kostenlos nutzbar. Auch auf Steam wird nur gespielt was ich gekauft habe. Also eine bewusste Entscheidung. Brauch ich das Spiel nicht, kaufe ich es nicht. So what.
 
CB.R schrieb:
Wahrscheinlich weil sie ein durchaus umfangreiches attraktives Sportangebot bieten.

Sky? Was bieten die denn für diesen Schweinepreis.

Ein klein wenig Bundesliga, keine einziges CL Spiel mehr und ansonsten immer weniger Filme u Serien.

Sky ist für Sportfans so ziemlich das unattraktivste Angebot das es gibt. Ob man für den vielen Füllfunk und die anderen Endloswiederholungen dann noch soviel Zahlen will, kann ja zum Glück auch jeder selber entscheiden.

Wir haben das SkyQ Abo schon lange gekündigt und machen nur noch Sky Ticket im Jahresabo (14,99 mtl.) wg. Bundesliga.
Sky bringt zB die komplette 2.Liga.Die ist zum Teil interessanter als die Bundesliga. Und DAZN bringt gerade mal halb so viele Bundesligaspiele als Sky nur Freitag und Sonntag. Und Sky bringt das Spitzenspiele in 4K. DAZN teilweise nur Pixelmatsch. Habe schon ein paarmal DAZN ausprobiert. Aber die Bildqualität am großem TV war schlecht.
Und Sky hat ja wohl etwas mehr zu bieten als Sport. Und zwar auch in 4K.
Und was bringen mir die anderen Sportarten auf DAZN. Der Preis wäre vertretbar wenn man die Rechte auf allen Bundesligaspielen hätte und nicht nur die paar Stück am Freitag und Sonntag. Da finde ich die 2.Liga und die Samstagspiele interessanter.

Und ich Rede von Sky Q inclusive deren Streaming Inhalte Inclusive Paramount+
Oder schaut Ihr wirklich nur Sport?
Keine Filme oder Serien?
Und ich zahle 38€ im Monat incl. HD+ Freischaltung und Festplattenreceiver. Monatlich kündbar.

Und wer den total überzogenen Sky Vollpreis zahlt, hat selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Friccs schrieb:
Falls man sich nur für eine Sportart interessiert, mag das sein. Kommt eine zweite oder dritte hinzu, geht die Rechnung schon nicht mehr auf.

Was hat das mit meinem Steam- und CB-Account zu tun? Ist beides kostenlos nutzbar. Auch auf Steam wird nur gespielt was ich gekauft habe. Also eine bewusste Entscheidung. Brauch ich das Spiel nicht, kaufe ich es nicht. So what.
Was hat denn dein persönliches Interesse mit dem Verzicht anderer Leute zu tun?
Aus deinem Beitrag entnehme ich 172€ sind zu viel, darauf sollte man verzichten.
Wenn ich nun aber interessiert daran bin ist es doch meine Sache wie viel ich dafür bezahle. Wieso soll ich verzichten, nur weil du scheinbar nicht so ein großes Interesse an der NFL hast?
Und nur nebenbei gesagt zahle ich nicht einmal die Hälfte der genannten Summe für eine Saison.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Sky bringt zB die komplette 2.Liga.Die ist zum Teil interessanter als die Bundesliga.
Ja wir schauen natürlich auch auch 2. Liga. Richtig, da gibt es auch guten Fußball.
Martinfrost2003 schrieb:
Und DAZN bringt gerade mal halb so viele Bundesligaspiele als Sky nur Freitag und Sonntag.
Ja, Masse ist aber nicht Klasse, weißt du selber.
Martinfrost2003 schrieb:
Und Sky bringt das Spitzenspiele in 4K. DAZN teilweise nur Pixelmatsch.
Ich habe ein Top 1080p Stream bei DAZN, so gut wie nie Probleme, von daher alles gut.
Martinfrost2003 schrieb:
Oder schaut Ihr wirklich nur Sport?
Zu 90% Live Sport.
Martinfrost2003 schrieb:
Keine Filme oder Serien?
Doch, aber gerade dafür braucht es doch kein Sky. Aber wers mag soll es da gern schauen.
Martinfrost2003 schrieb:
Und wer den total überzogenen Sky Vollpreis zahlt, hat selber Schuld.
Richtig, haben wir auch nie gemacht.
Aber da wir fast nur Live Sport in Anspruch genommen haben, war Sky Ticket (Supersport) für 14,99€ auch genug.

PS: ... und wenn du gerne Sky hast und es auch nutzt, gönne ich dir das natürlich voll und ganz.
 
Incanus schrieb:
Es sind sogar 'nur' 38,99€, gilt aber nur für Neukunden und für ein Jahr.
Richtig aber kannst ja immer wieder Neukunde sein.Und wem das alles zu teuer is der sollte sich alle 2 Wochen im Stadion seiner Heimmannschaft zu gemüte führen vielleicht hat das dann einen Mehrwert :stacheln:
 
Zurück
Oben