dB-Messgerät, das dauerhaft anbleibt?

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Gibt es Lautstärke-Messgeräte, im 20-30 Euro Bereich, die so lange an bleiben, bis man sie wieder ausschaltet? Die von Amazon gehen nach spätestens wenigen Minuten von alleine aus. Ich brauche was, dass Stundenlang eine Display-Anzeige geben kann, die eine aktuelle dB-Messung zeigen.

Ich benötige etwas, dass ich ins Kamerabild stellen kann, damit eindeutig alles synchron zu den Video- und Audioaufnahmen ist

vielleicht hast du ein billiges altes smartphone? dann auf ein stativ mit der entsprechenden app ins bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Deine Antwort lässt mich vermuten, dass du Audio bzw. Video mit Hilfe der Messung von dB-Werten zu synchronisieren gedenkst. Das wird nicht funktionieren bzw. KANN nicht funktionieren: Eine dB-Messung ist immer ungenauer als das menschliche Ohr (am empfindlichsten) bzw. das Auge. Die "Auflösung" (wegen der Latenz ist immer zu gross.
Lies mal mit dem Stichwort SMPTE nach, beispielsweise hier

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Klingt irgendwie nach Problemen mit Nachbarn. Wir haben an der UNI Messungen durchgeführt. Solche Ergebnisse sind völlig wertlos.

Da kann man messen was man will... Es gibt so viele Faktoren die man verändern kann und am Ende erhält man völlig andere Ergebnisse.

Für alle nicht rechtlichen Themen funktionieren die Geräte natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, nutrix und Aduasen
zazie schrieb:
Deine Antwort lässt mich vermuten, dass du Audio bzw. Video mit Hilfe der Messung von dB-Werten zu synchronisieren gedenkst.
Hmm, meine Interpretation war, dass da ein Nachbar ständig laut ist und er das Lautsein aufnehmen will :evillol:

Es wird aber nicht mit so günstigen Mitteln möglich sein, er will das nur nicht verstehen oder gar einsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und lazsniper
SpamBot schrieb:
Klingt irgendwie nach Problemen mit Nachbarn. Wir haben an der UNI Messungen durchgeführt. Solche Ergebnisse sind völlig wertlos.

Da kann man messen was man will... Es gibt so viele Faktoren die man verändern kann und am Ende erhält man völlig andere Ergebnisse.

Für alle nicht rechtlichen Themen funktionieren die Geräte natürlich.
Aber wenn man eine Cam hat, die nachts den Raum filmt, dann sieht man die Person/also mich in dem Zimmer und das die Geräusche woanders herkommen. Dann hat man zusätzlich ein Mikrofon, dass die Geräusche erfasst und ein dB-Messgerät, dass auf die Geräusche anspringt. Dann hat man zumindest ein paar Anhaltspunkte, dass es wirklich Geräusche gibt. Was soll man sonst machen? Selbst die Polizei sagt, das sollte man so machen.

PcNichtsNutz schrieb:
Ich benötige etwas, dass ich ins Kamerabild stellen kann, damit eindeutig alles synchron zu den Video- und Audioaufnahmen ist
für den zweck für den ich denke für den es ist, ist das mit einfachen mitteln nicht zu realisieren. das kostet eine MENGE geld und gerätschaften (und fachwissen), um sowas rechtsverwertbar zu machen.

du machst das nur zum spaß? dann geht jede app mit smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Was sagt denn der Vermieter? Noch andere Mietparteien involviert? Schon mal mit dem Nachbarn, der den Krach macht, gesprochen?

Es geht um systematische Lärmbelästigung, die abends anfängt, sobald ich mich hinlege und morgens aufhört, wenn ich aufstehe, also ca. 22 bis 6 Uhr. Oder wenn ich nachs wach bleibe, hört es auch auf. Die Wohnungen sind beide im Erdgeschoss. Und es passiert nur dann, wenn die Person im ersten Stockwerk oben drüber wohnt, nicht zu Hause ist, was regelmäßig so ist.

Andere Nachbarn hören nichts davon. Ich habe 2 mal der Person gesagt, er soll aufhören. Er streitet ab, es zu tun und würde es nicht mal hören wollen. Die Polizei kommt seit dem dritten mal nicht mehr vorbei. Zeugen sind schwierig, weil die hört der Nachbar und macht dann nichts. Aber ich kann mich auch nicht hinlegen, wenn noch jemand in meiner Wohnung wäre.

PcNichtsNutz schrieb:
Oder wenn ich nachs wach bleibe, hört es auch auf.
Woher soll denn der Nachbar wissen, dass Du wach bist? Hat er eine Kamera in Deiner Wohnung?

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, cartridge_case, h00bi und 2 andere
@Incanus Ich arbeite meistens abends am Computer. Man hört wahrscheinlich das Mausklicken und die Tastatur, die dann aufhören. In der Regel gehe ich auch vorher abends in Bad, putze mir die Zähne usw. Spülungen usw. hört man dann sicherlich auch und die Lichtschalter. Oder wenn ich das Rollo runter mache. Ich denke da gibt es einige Anhaltspunkte herauszufinden, dass ich mich um 22 Uhr hinlege, so hellhörig wie das Haus ist.
Ergänzung ()

-Legend-Storm- schrieb:
kostenlose handy app nicht das einfachste oder muss das auf 0.1 dp genau sein ?
Die Apps haben untereinander teilweise schon Abweichungen von bis zu 10dB

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen wie sich die Lärmbelästigung äussert ? Also was macht dein Nachbar deiner Meinung nach ? Was für Geräusche ?

Zurück
Oben