DBAN - Festplatte sicher löschen, ISO nicht brennbar?

McDuc

Lt. Commander
Hallo,

hoffentlich bin ich hier richtig (ansonsten bitte verschieben ^^):

Ich möchte mir die DBAN Boot CD erstellen und bin offensichtlich zu doof (hab schon 3 CDs geschrottet :(

Ich lade mir die gezippte Datei runter http://sourceforge.net/projects/dban/files/ powerpc.iso ... und dann??? Bitte helft mir ...

Ich habe den unentpackten Ordner auf ne CD ... bootet nicht, die entpackten Dateien, dito ... und dann noch per Ashampoo Boot CD. Nix ... bzw, was muss ich da eingeben, als Boot-Image-Pfad? Und als Boot-Image-Typ (zur Auswahl stehen Boot ohne Emulation, Boot Diskette, 2.88 Mb, 1.44 Mb, 1.20 Mb, Festplattenimage???). Versteh nur Bahnhof ^^

Und wenn ich dann auf weiter gehe, welche Daten muss ich dann rüberziehen?

Nero >> Datei öffnen und das Iso auswählen, so sollte es bei den anderen Brennprogrammen auch gehen die ISO Dateien brennen können.

Anhänge

• IsoBrennen.png
    IsoBrennen.png
    32,6 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
Das geht natürlich auch, habs aber so noch nie gemacht.

Hihi, viele Wegen führen nach Rom, hab wohl den Tab zu lange offen gehabt und Deine Antwort gar nicht gesehen.

Ashampoo will von mir den Boot-Image-Pfad und das Boot-Image-Typ wissen (Image ohne Emulation, 2.88, 1.44, 1.20 Mb Diskette oder Festplatte-Boot-Image)? Was soll ich da eingeben - vor allem: was soll ich dann einfügen? Das Brennfeld ist komplett leer ...???

Gar nix, das ist um extra Bootblöcke auf die DVD/CD zu bekommen, das brauchst Du nicht wenn Du ein ISO brennst der ist nämlich im ISO enthalten, Du versucht da bestimmt gerade eine Boot-CD/DVD zu erstellen anstatt ein ISO zu brennen.

Und ganz ehrlich, wenn ich mir ein Screen von Ashampo anschaue, z.b. den von Chip

http://www.chip.de/news/Exklusiv-Ashampoo-Burning-Studio-9-zum-Download_36645466.html

Dann sieht man da ja mehr als Deutlich den Menüpunt Disk-Image brennen. Ich hab keine Ahnung wo Du da rumeimerst.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Du hattest recht, ich war bei Bootcd erstellen *schähm*!

Trotzdem funzt es nicht: hab grad: Disc Image erstellen (ISO etc.), dann Disc Image von einer CD/DVD brennen (es gibt noch: Disc Image erstellen o der Projekt Image erstellen), dann den Disc Image Pfad (hab da meinen ZIP Ordner angegeben - unentpackt - dban-2.0.0_powerpc.iso) und schließlich und endlich als Format ISO eingegeben. Trotzdem bootet er nicht bzw. fragt mich nicht mal, beim Neustart? :(

Sry, normalerweise bin ich nicht so auf den Kopf gefallen - fühl mich grad als Mausschubser-Noob!

PS: Hat sich erledigt, benutze jetzt Ultimate Boot CD ... ist super!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Datei erst entpacken aus dem Zip-Ordner, nicht das ISO selbst.

^^ Danke, DBAN funzt irgendwie nicht auf Win 64 - benutze jetzt KILLDISK, schreibt zwar nur 1 step Nuller, aber das muss reichen!

Vielen Dank an alle! Wie immer eine großartige Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn Win 64 damit zu tun, wenn Du von der CD startest?

Soweit ich das in Erfahurng bringen konnte, habe nicht nur ich dieses Probelm und es liegt wohl an unerkannten Treibern?!

Welche Treiber, die vom SATA Controller, dann solltest Du den mal solange auf IDE einstellen.

Kann ich dir nicht sagen: hab im Netz vorwiegend englische Threads gefunden ... eine Antwort hat "Darik" aber keinem gegeben (nicht mal im offiziellen Forum:" ...at this point destroy physicaly the hd" - was für eine Aussage?!). Andere aber meinten, dass die Fehlermeldung "Finished with a non critical error" durch eine Inkompatibilität hervorgerufen werden könnte ... mehr kann ich nicht sagen :(

Aber mal zum Spaß: wo würde ich das verändern können? Dann teste ich das mal

Im Bios des Boards bei den Einstellungen zum SATA/IDE (AHCI/Enhanced/Compatible) Modus.

Werd ich ausprobieren - danke!

Hab jetzt alles gecleant (Killdisk Pro - man muss den guten $ Kurs ausnutzen ^^) - aber beim Desktop werd ich mal experimentieren!

Vielen Dank an alle ... "closed"

Zurück
Oben