DBM Kelogger gefunden mit Kaspersky?

Alex61083

Lieutenant
Nabend zusammen,

mir wurde gerade von meinem lieben Kaspersky ein Bericht beim hochfahren des Systems angezeigt, indem Stand das er einen "DBM Keylogger" gefunden hat.

Leider war hier nicht mal möglich diesen zu löschen oder in einer sichere Zone zu verschieben.

Vielleicht sind ja ein paar erfahrene Kasperskynutzer unter Euch die mir sagen können wieso ich hier nichts beeinflussen kann.

Kann es sein das Kaspersky diese Daten automatisch löscht bzw in einen gesicherten Bereicht packt?

Hi,

hab ich eben auch die Meldung von KIS 2010 bei ner installations eines Spiels bekommen (PDM.Keylogger).

Bin mal so frei und verweise auf nen Thread (übrigens ein paar Zeilen unterhalb deines Beitrags ist ein ähnlicher Post - SuFU lässt grüßen) in dem das Thema besprochen wurde:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaspersky-pdm-keylogger-meldung.652535/

#edit: args, war wohl jemand bissl schneller. Müdigkeitsfehler korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Du hast ein Spiel installiert, da kommt bei mir auch die Meldung. Du kannst es zu den Ausnahmen hinzufügen und ruhe ist.

Ist also unbedenklich. Hängt oft mit dem Kopierschutz zusammen.

Edit
Kaspersky sagt dir doch auch welches Programm das ist, schau halt mal nach.
Ich tippe zu 100% auf eine exe von einem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan schrieb:
Kaspersky sagt dir doch auch welches Programm das ist, schau halt mal nach.
Ich tippe zu 100% auf eine exe von einem Spiel.

das große Problem mit dem PDM.keylogger ist, dass sehr häufig kein Programm oder "nicht vorhanden" da steht. Das finde ich übel verunsichernd. Solange ein bekanntes Programm angegeben wird: Halt einfach den Ausnahmen hinzufügen. Aber wenn es nichts Konkretes zu erlauben gibt?

Ich hoffe, mir bleibt das "nicht vorhanden" erspart, denn mich persönlich würde das sehr verunsichern. :freak:

Sry war gestern Abend etwas spät da hab ich die SuFu einfach im Hirn nicht mit einbezogen :-).

Heute kam nichts mehr dergleichen beim Systemstart, aber danke für die Antworten.

Zurück
Oben