DCIM Ordner Inhalt per Resilio gelöscht

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hi,

hab oben genannten Fehler gemacht. Statt die Freigabe zu löschen hat BT die Dateien in dem Ordner gelöscht.

Wie kann ich denn meine Fotos auf dem Android wiederherstellen?

Danke!
 
Wenn der Ordner auf einer MicroSD war, die Karte raus und versuchen wiederherzustellen.
Wenn es der Telefonspeicher war, kann eventuell das hier -> http://www.gtrecovery.net/ oder aehnliches helfen.

Abgesehen davon. Sind die Bilder nicht in der Cloud als Backup?

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Ich wüsste gar nicht, wie man in der Resilio App Dateien löschen kann.
Wie dem auch sei, auf dem Synchronisationsziel gibt es einen versteckten Ordner .sync der ein Archiv mit gelöschten Dateien enthält, ein Papierkorb sozusagen.

Edit, was ich meine:
Please note that each folder added to Sync contains a hidden .sync subfolder with an Archive in it. The Archive stores copies of the files which were either deleted or modified in the course of synchronization. Over time, the Archive may grow in size and take up a lot of space on the hard disk. Since uninstallation of Sync will NOT remove the archived files, it's advisable to remove the hidden .sync folder manually, once uninstallation is complete.
Selbst nach einer Desintallation von Resilio ist das noch da.
https://help.resilio.com/hc/en-us/articles/204775029-How-to-uninstall-Sync-
 
Der ist leer. Die Dateien waren noch nicht synchron.

Man geht auf dem Android Resi auf den Info Button neben dem Ordner dann auf löschen und nochmal auf löschen. Dann hat man den Salat.

Noch mehr Ideen?
 
Was fuer Ideen ausser die schon genannte Wiederherstellung/Datenrettung willst Du denn noch?

BFF
 
Wo waren die Dateien gespeichert? Wenn auf der microSD, dann diese aus dem Handy und am PC die Wiederherstellung probieren.

Wenn es im Internen Speicher war, sieht es eher schlecht aus. Weil Android schon seit irgendeiner 4.x Version TRIM unterstützt. Und damit die Blöcke kurz nach dem Löschen genullt haben dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Alles nur Intern.

Lustig ist das alle Fotos die ich irgendwo geshared habe wiederhergestellt werden können, aber meine eigenen "ungeshareden" nicht.

Was für ne Sch**se!
 
Womit konntest du denn Fotos wiederherstellen, wenn auch nicht die, die du suchst?
xeed schrieb:
Man geht auf dem Android Resi auf den Info Button neben dem Ordner dann auf löschen und nochmal auf löschen. Dann hat man den Salat.
Auch wenn dir das nicht hilft, ich habe da gar keine Möglichkeit zu löschen, ich kann nur Anhalten/Fortsetzen oder Trennen. Trenne ich, kommt der Hinweis, dass nicht mehr synchronisiert wird, der Ordner und die Dateien aber auf dem Gerät bleiben.
 
Der zieht die sich aus den Unterordnern.

Ich wollte nur den Sync zwischen PC und Android trennen und neu anlegen, weil es nicht funktioniert hat.

Anstatt auf "Trennen" bin ich auf "Löschen" gegangen. Da es sich um einen Systemordner bzw Unterordnern anderer Apps handelt, konnte Resilio den Ordner nicht löschen. Dafür aber jeglichen Inhalt.

Für mich auch unverständlich das sowas überhaupt so einfach geht. Der Support hilft natürlich auch nicht weiter.

15 GB teils sehr gute Fotos weg :-(

Finden die Recovery Tools die Fotos eventuell wieder wenn ich das P20 Pro roote? Zumindest wird das bei allen Tools empfohlen.
 
Zurück
Oben