• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere DCS World Hubschrauber welche Map/Karte?

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.586
Hallöchen.
Nun will ich mich mit DCS (weil mehr Zeit) näher beschäftigen.
Dabei habe ich ein Auge auf die Drehflügler geworfen.
Ganz genau der Black Shark,. soll ja Einsteiger freundlich sein.
Was würdet ihr für eine Map/Karte für Hubschrauber empfehlen.
Die dabei ist, ist wohl für Hubis nicht so doll?
Natürlich soll es in Zukunft nicht bei Hubschrauber bleiben.

Gruß
Günni :schluck:
 
F.M.Guenni schrieb:
Die dabei ist, ist wohl für Hubis nicht so doll?

Warum bist Du der Meinung? Eigentlich ist Kaukasus der realistische Einsatzort neben der neuen Syrien-Karte... (Ka-52 wurde auch in Syrien eingesetzt, auch wenn man das eher als Technologie-Demonstration bezeichnen kann)
 
Ich habe das mal gelesen das die Kaukasus Mab für Hubis nicht so doll ist.
Hätte noch ne Frage. Kann mir jemand Sagen in welchen Zustand
die DCS F-16 ist. Ist ja noch im Early. Kann man die schon Kaufen, oder noch
ein bischen warten?
 
Naja, eigentlich sind Berge / Hügel genau das Richtige für Kampf-Hubschrauber (als spielerische Herausforderung). Wenn es keine moderne Flugabwehr wie im wirklichen syrischen Bürgerkrieg gibt, ist das Abtauchen hinter Deckung allerdings nicht so wichtg.

Ich hoffe noch auf eine Korea-Map wie damals bei Longbow (1/2), wo mich immer wieder SA-15 zwischen den Hürgeln immer wieder böse überrascht haben.


Wenn ich die F-16 gern haben wollte, würde ich sie jetzt schon kaufen. Aber ich hab die F/A-18 und die reicht mir da erstmal...
 
Ich würde die Syrien-Map empfehlen. Die hat einfach alles. Detaillierte urbane Gegenden und viele Hügel. Die Performance ist auch wirklich gut.
 
Falls Du noch bis Ostern warten kannst würde ich das tun, wahrscheinlich hat sich das eh erledigt wenn ich mir das Alter des Threads ansehe. Letztes Jahr war da ein Sale und die Module sind da bis zu 50% günstiger. In letzter Zeit waren die Sales dann auch immer mit einem Free Flight Event gekoppelt was für Dich zur Entscheidungsfindung sehr hilfreich sein könnte.
Bis dahin würde ich mir DCS World herunterladen und reinschnuppern. Die Su-25T und die TF-51D (P-51-D ohne Bewaffnung) stehen bereits mit dem Download kostenlos zur Verfügung. Imho wäre die MB-339 als kostenloser Mod noch sehr zu empfehlen; weiterhin gäbe es noch die A-4E-C und andere als kostenlose Mods.
https://forums.eagle.ru/forum/184-dcs-mods/
Ich persönlich würde mich dann nach guten Tutorials auf Youtube umsehen; dort lässt sich dann z.b. auch einigermassen der Aufwand pro Modul abschätzen. Z. b. Grim Reapers Tutorials zur F/A-18C 100 Stück und F-5E Tiger II 18 Stück. Für den Anfang dann eher auf etwas weniger komplexes gehen sonst frustet das sehr schnell. Leider erwähnst Du nicht ob Du bereits Erfahrung mit Flugsims hast oder nicht.
 
Der Hind is grad in den Vorverkauf gekommen. und gegen Ende Jahr kommt noch der Apache... :D :D Nur für den Fall :D
 
Zurück
Oben