DDDR2 ( 677 oder 800 ) und wie viel überhaupt?

web007

Cadet 4th Year
Hallo,

a mein Pc mittlerweile 4 Jahre alt ist und ich sehr viel mit Cinema 4D und Photshop, und auch manche aufwendeigen Spiele spiele will ich mir einen neuen Pc zusammen Basteln.

Nur leider hab ich keine ahung wie viel Arbeitsspeicher ich dann kaufen soll und von welcher marke etc.

Also ich werde einen E6750 oder E6850 CPU einbauen, die ich dann auch übertakten will, dazu noch ne 8800 GT oder Ultra ( muss schauen wie viel geld ich dann noch hab ... ). Wie schon gesagt abreite ich viel mit grafik Programmen, und spiele auch gerne aufwendige Spiele.

Ich hab mich schon etwas umgeschaut wie es mit 4 Gb ausschaut, das bei 32-bit versionen nur 3 Gb akzeptiert werden etc. damit hätte ich auch kein problem. Außerdem will ich eventuell mal ram aufrüsten.

So das war jetzt erst mal was ich so hab und mir vorstelle ....

Mich würde interessieren:

1. Würden 2 GB ausreichen, oder doch lieber 4 GB ( mit ner windows 64-Bit version ).
2. Wie viel Mhz? Ich meine 677 800 ... ( ich dencke das sind die Mhz oder?, sry hab mich mit ram noch net so wansinig auseinader gesetzt )
3. Welche marken, modelle könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im vorraus!

Hallo

Also wenn du Vista nutzt (64bit), dann kannst du 4GB kaufen, bei XP würde ich entweder 2GB oder 3GB (2X1GB und 2x512MB ,kostet ja fast nichts, hab ich auch so).

Da du einen Prozessor mit 333MHZ FSB kaufst und in ja auch übertakten willst ( ich denke mal auf 3,5-3,6GHZ ->ca 450MHZ FSB), dann kauf am besten DDR2 800MHZ Ram.

Die Marke ist eingentlich egal. Fast jeder 800Mhz Ram schafft ca. 900Mhz ( real 450Mhz), die du ja brauchst um den Prozessor zu übertakten.

Ich würde einfach nicht zu teuren kaufen,Supertalent, A-DATA, Corsair, OCZ, Kingston etc....

Hallo

danke für die antwort!

ich werde warscheinlich Vista nutzen.

Ich hab vorhin auch ein Thema geöffnet welchen prozessor ich nehmen soll, da haben mir alle geraten auf einen E8400 zu warten, würdest du dann immer noch DDR2 800 Mhz empfehlen?

P.s. Sorry wenn des sehr einfache fragen sind aber das ist mein erster Pc den ich selber zusammen baue und davor hab ich mich nciht wirklich damit beschäftigt.

Wenn du 4GB kaufen möchtest, brauchst du nicht extra auf 64bit XP oder Vista umsteigen. Es werden meistens sogar mehr als 3,5GB unter 32bit adressiert.

Kauf dir lieber gleich 4GB und gut ist es.

2x diese hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148693&showTechData=true

oder auch diese: http://www.mindfactory.de/product_i...kin-HP2-PC6400-2048MB-PC800-High-Perform.html

und: 2x http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6441_Crucial-2GB-Kit-DDR2-800-Ballistix.html

Möglicherweise gibt es diese Hardware in anderen Online-Shops preiswerter.

Es gibt noch andere Marken aber diese würde ich als erstes nehmen.

Gruß.

Es gibt sicherlich gute Riegel aber greifen würde ich nicht zu diesen. Qualität und Quantität in der Verarbeitung und der Performance sollten beim Kauf der Riegel schon beachtet werden, gerade beim OC.
Soll aber nicht Bedeuten das GeIL schlechte Riegel produziert.

Gruß.

Hat GEiL eigentlich die selben Heatspreader wie Corsair, meine XMS2 schauen nämlich von der Farbe und vom Logo gleich aus.

Zurück
Oben