DDNS EasyBox 802

vnvnation

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ist es möglich einen anderen DDNS Anbieter in der EasyBox 802 einzutragen, als die beiden vorgegebenen? (DynDNS und TZO)

Oder gibt es eine andere Möglichkeit DDNS zu konfigurieren?

Ich würde gerne in Zukunft meinen Server über das Internet erreichen und möchte mir nicht unbedingt einen neuen Router hierfür kaufen.

Danke für Eure Antworten :)

Was spricht gegen DynDNS? :-)

wahrscheinlich spricht gegen dyndns, dass es nicht mehr kostenlos ist.

ja, es sollte eigentlich keine probleme verusachen, wenn du einen anderen ip-weiterleiter nimmst. versuch macht klug.

alternative: du "mietest" dir eine fixe ip beim provider.

chrigu schrieb:
wahrscheinlich spricht gegen dyndns, dass es nicht mehr kostenlos ist.

ja, es sollte eigentlich keine probleme verusachen, wenn du einen anderen ip-weiterleiter nimmst. versuch macht klug.

alternative: du "mietest" dir eine fixe ip beim provider.

Das problem ist ja, dass bei einem neuen Eintrag in der EasyBox der Dienstanbieter aus einem Dropdown Menü ausgewählt werden muss.
Und hier sind leider nur die beiden oben genannten drin.

achso... gibt es für deine box eine neuere firmware? sprich mal den provider darauf an (die easybox hast du ja sicher nicht aus dem laden), wie du das ändern kannst.

Kommt darauf an was du machen möchtest.

Wenn du PC´s von extern aufwecken möchtest, wäre ein anderer Router sinnvoll. Wenn es dir nur darum geht auf einen Rechner zuzugreifen, wenn dieser angeschaltet ist, gibt es bei den meisten Anbietern glaub ich auch Softwarelösungen zum installieren.

Bei Vodafone ist das mit einem anderen Router gar nicht so einfach, das Sie die Passwörter für den SIP-Zugang nicht rausrücken.

Zurück
Oben