DDNS funktioniert nicht?

koymat

Cadet 1st Year
Guten Tag
ich habe einen Arcor-Easybox A 300 WLAN Router und möchte DynDNS einrichten.
Hab bisjetzt alles versucht, die eigene router software zum updaten benutzt, klappt nicht, dyndns updater installiert, alles so eingestellt, wie ichs vorher mit einem älteren router von arcor gemacht habe, klappt nicht

Hab den UDP-Port 53 zum Rechner geforwarded, klappt nicht.

Wenn ich xxx.dyndns.org anpinge, wird meine alte ip adresse angezeigt, und das auch nicht immer, mal kommt keine antwort, mal erscheint die alte ip, die wahrscheinlich vom cache bezogen wird?

Was kann ich denn machen, damit DynDNS funktioniert?
Firewall ist deaktiviert. Hab das genau so eingestellt, wie ichs mit dem arcor wlan 200 router auch eingestellt habe. geht trotzdem nicht...
MFG

Hallo, habe das gleiche Problem. Die A300 scheint wie viele andere mal wieder so ´ne fehlerbehaftete "speziell" für Arcor verfummelte Kiste zu sein.
Nach Neustart versucht er zwar auf dyndns.org zuzugreifen, wird aber 4 mal mit der Meldung: Invalid Account (username or password) abgewiesen.
Gibt es irgend jemanden, bei dem DDNS funktioniert oder evtl. die Software vom SMC7904WBRB2 (das ist er ja schließlich) drauf läuft?
Der hatte in älterer SW auch Probleme bei den ddns-Einträgen.
Die Lösung mit dyndns-updater ist Quatsch, dafür muss ein Rechner laufen und dann kann er gleich ´nen DDNS Dienst ausführen, aber das soll ja schließlich der Router machen, damit z.B. ein schlafender NAS aufwacht und http u.o. ftp etc. ausführt!

kollegen, erstmal lesen: er hat den updater auch schon getestet :D

und wieso ist der dyndns-updater quatsch? weil dann ein rechner laufen muss? herr im himmel, schmeiss hirn, was will man mit einer ip seines routers, wenn dahinter _KEIN_ rechner läuft, der irgendwie irgendwofür erreichbar sein soll?

also ich brauche dyndns nicht, nur um zu gucken, ob mein router noch online ist. das ist quatsch. :lol:

edit: ausserdem biste ein leicheschänder, guck mal auf das erstellungsdatum des freds

Was für ein Forum, anstatt anderen zu helfen, wird auch hier, scheint sich wohl rumzusprechen, nur ausgeteilt, na dann wollen wir mal!
@baFh
Schon mal an die "Eigene" gefasst? Genau, wer lesen kann, ist im Vorteil, aber ich wiederhole mich gerne: Ein NAS erledigt die Dienste, denn der verbraucht nur 1/10 des Stromes eines PC´s und im Sleep-Modus noch viel weniger. Es gibt noch zig andere Möglichkeiten, z.B. über die Fritz-Box: mit geänderter FW kann man über VPN WOL ausführen, auch kostensparend.
Aber du hast recht, als Sohn vom RWE-Chef braucht man sowas nicht!
Hab mich abgemeldet, kein Bock auf so´nen Scheiss hier!!!

ich weiß der thread is alt, aber ich hab mich mal getraut den doch "wiederzubeleben". Also ich hab genau dasselbe problem will n NAS hinter dem router betreiben auf dem ftp druff is nur updated der router nich die dyndns ...

Ich hoffe jemand kann mir kontruktivere anworten (ala "hier ein gemoddetes firmare" oder so) als baFh anbieten. Danke im vorraus !

mfg

Nick

Zurück
Oben