DDR 3 Ram fällt im Preis! Sollte man zuschlagen?

FreddyM

Lt. Junior Grade
Hab in meinen System zwei 1gb RAM drin und liebäugle jetzt mir vista zuzulegen und natürlich auch ein, zwei größere RAM-Riegel :freaky:
Ich liebäugel ja mit den OCZ Reaper . Was denkt Ihr. Lohnt es sich umzusteigen. Bin echt hin und her gerissen Vista oder Xp(wegen dem RAM), denn es gibt ja sooooo viele verschiedene Meinungen......

HIIIIILFE :D :D :D :D

Nicht zuschlagen!

Davon das der RAM billiger wird hast du immernoch keinen Nehalem der den auch nutzen könnte/würde.^^

Sonst bin ich der Meinung wie Bunshichi

Auf jeden fall warten

zur zeit bringt ddr3 speicher keine herausragenden vorteile gegenüber ddr2 ram.wenn die nehalem prozzis draußen sind ,sieht die geschichte wieder anders aus.zur zeit lohnt es sich noch nicht auf ddr3 speicher zu greifen.:)

Wozu jetzt der DDR III RAM kaufen ?! Es bringt REIN GARNIX! Zudem wird der RAM auch mit der Einführung von Nehalem mit Sicherheit nochmal ein gutes Stück fallen. Ab da läuft die Massenproduktion erstmal richtig an. Zudem weißt du dann genau, was unterstützt wird, und gleichzeitig auch Sinn macht. Es sieht ja alles nach Triple Channel aus. Aber bringt das was ?! Und wenn ja, mit wieviel MHZ ? Und werden die Latenzen dann vielleicht mehr bringen ?

Mein Tip: Warte bis sich Nehalem etwas etabliert hat, aber versuch vielleicht noch vor der Einführung von AMDs AM3 zu kaufen. Dei Preise vom damals etablierten DDR II RAM sind Beispielsweise stark mit der Einführung von AM2 gestiegen

Ich bin bis April diesen Jahres noch mit DDR 1 Ram ausgekommen. Bis DDR 3 endlich was bringt vergeht gewiss noch 1Jahr, abgesehen davon wird er noch weiter im Preis fallen, da bin ich sicher.

na wenn das mal nicht einstimmig ist...... Ich danke euch allen und werde die ratschläge die auch wirklich informativ waren und mich dazu veranlasst haben, mich wieder ein wenig zu belesen ;)

musste erstmal nachschauen, was ihr mit Nahalem meint :D :D :volllol:

Jaja. Da ist man mal nen viertel jahr raus und dann was wo wer Nahalem

Also danke nochmal ;O)

Zurück
Oben