DDR mit 240 Pin passt nicht in Motherboard

AW: DDR mit 240 Pin passt nicht in Matherboard

Du wirst keinen fully buffered RAM Kit auf ein Mainboard was nur unbuffered RAM unterstützt einbauen können, die Kerbe bei den fully buffered RAMs weicht von den unbuffered ab!
Für dein Mainboard musst du nach einem non-ECC unbuffered Speicher suchen.

AW: DDR mit 240 Pin passt nicht in Matherboard

Nein, Sockel 775 kann auch DDR1 und DDR3 haben.
Mainboard und RAM sind bei dir eigentlich DDR2. Deswegen müsste es auch passen.

Stimmt es gibt immer boards die mal nur den sockel 775 haben aber noch ddr1.
Ich nenne die Hybrid-boards was aber garnicht stimmt. So sollen für die Menschen noch ddr1 und neuen CPU gehen.

Gabs auch mit AGP und PCI-E usw.
wenns nicht passt die kerbe einfach nachsägen
Wollte ich auch sagen habe aber angst das es doch mal einer macht :P

@Mortiss dein kram verstehe ich nicht. Ist etwas schlimm wenn man etwas falsch schreibt.

Hast du den mal ein Bild vom Board das wir es sehen können. So mit steckplätze und namen.
Ergänzung ()

Kerbe bei den fully buffered RAMs weicht von den unbuffered ab!
echt o_O
EDIT: ja
FBDDIMMs besitzen einen anderen Sockel als die üblichen DRAM-Module. Die Kodierkerbe ist bei FBRAM um 8mm rechts von der Modulmitte verschoben. Bei den üblichen DRAM-Modulen sind es nur 4mm.
Nennt man oft Rams für server, da sie da oft verwendet werden.
http://www.tecchannel.de/server/har..._und_zukunft_des_server_speichers/index8.html

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist FB-DIMM.
Dann ist klar, dass es nicht passt.
Du brauchst natürlich Unbuffered.

Nach 20 Posts keiner außer distrophik darauf gekommen. :hammer_alt:

Ja, lt.Google hat Board DDR2-Bänke und der Speicher soll nun auch DDR2 sein. Aber es passt nicht, denn Kerbe und Sperre liegen einige Pins weit auseinander. Aber eben nicht sooo weit wie zwischen DD2 und DDR3. Habe ich da einen Exoten?

Wie gesagt, das ist FB-DIMM (für Server u.ä.).
Du brauchst Unbuffered, also z.B. PC2-4200U.

Unbuffered oder puffered aber nicht full puffered, wenn ich das richtig seh.
distrophik ist und war unser retter

DANK an euch allen für die Lösung des Knotens. Dieser Dank gilt NICHT den Spaßvögeln und Nörglern, sondern den echten Kennern unter euch!! Also besorge ich mir rasch UNBUFFRED. Macht weiter so!!

Zurück
Oben