DDR oder DDR2 - PC 3200 ?

troNie

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
132
Hallo zusammen,

hab in meiner alten Mühle 2x PC3200 DIMMs von OCZ stecken. Beide haben nur 512 MB RAM, weswegen ich die jetzt ein bissel nachrüsten wollte, da ich umsonst speicher bekommen kann.
Soweit ich mich entsinne ist PC3200 doch noch ganz normaler DDR Speicher, oder war es doch DDR2 ? Bin mir da ein bisschen unsicher, da mein Mainboard das ASUS A8n-sli SE ist und bereits einen PCIe16x Slot hat. Da ist es doch recht ungewöhnlich, dass dort nur DDR Speicher unterstützt wird oder ?

Mfg

edit: will noch anhängen, bevor es jemand falsch versteht, dass ich das wissen will um sicher zu gehen, dass neuer Speicher dann auch passt.
 
Morgen, nein das ist kein bisschen ungewöhnlich. Bei deinem Board handelt es sich um ein S. 939 Board für die AMD Athlon 64 Reihe. Die Unterstützen nur DDR1 mit bis zu maximal PC3200 (aka DDR 400).
 
Dein Mainboard ist eines mit Sockel 939 wenn ich das richtig sehe. Bei AMD wurde DDR2 erst ab AM2 unterstützt, du brauchst also noch DDR RAM. Es ist nicht ungewöhlnich das eine MB mit S.939 PCIe hat.
 
okay danke für die flotten antworten :p

Könnt ihr mir guten DDR Speicher empfehlen ?
 
Bei diesem MB "Cosair" und mit 2,6V ( 2,7V) laufen lassen - so bei mir eingestellt gewesen - und liefen damit ohne Probleme -

Die A8N-Serie hatte mit RAMs Probleme - besonders bei Vollbestückung - und die von ASUS insbesondere - man musste die Einstellungen selbst vornehmen - bei 3,0-5-5- liefen sie nicht, bei 2,5-5-5 und 1T/2T Memory Timing = 2T liefen sie
 
Zurück
Oben