DDR PC3200 Frage

DocTweak

Ensign
Hallo,

ich soll für einen Bekannten für seinen älterene Computer RAM organisieren da er nicht gewollt ist sich einen neuen PC zu kaufen. Nun hat er mir folgende Informationen zukommen lassen bezüglich des Arbeitsspeichers:

Er braucht DDR PC3200 200MHZ

Nun habe ich beim Händer meines Vertrauens geschaut ob ich da noch sowas bekomme. Folgende Informationen sind dort angegeben:

SDRAM PC-400 DDR 1 GB Elixir

Habe schon einwenig gegooglet das es sich wohl dabei um den gesuchten Speicherbaustein handeln müsste aber ich bin mir eben noch zu 100% sicher.

Würde mich über eure Hilfe echt sehr freuen.

Habe nochmal was gefunden.

Kann ich diesen Speicher denn verwenden?

Produktbeschreibung : Kingston ValueRAM Memory - 1 GB - DIMM 184-PIN - DDR

Speicherkapazität : 1 GB

Erweiterungstyp : Generisch

Technologie : DDR SDRAM

Formfaktor : DIMM 184-PIN

Datenintegritätsprüfung : Nicht-ECC

Leistungsmerkmale : Ungepuffert

Metallüberzug : Gold

Versorgungsspannung : 2.6 V

Latenzzeiten : CL3

Speichergeschwindigkeit : 400 MHz ( PC3200 )

PC3200 = DDR400
Das eine ist der maximale Durchsatz, das andere der Takt.
DDR-400/PC3200-RAM hat einen Takt von 200 MHz woraus durch Double Data Rate (DDR) 400 errechnet werden, der Datendurchsatz beträgt dann max. 3200 MB/s

Ja aber wenn dann sollte es doch cl 2,5 sein damit das aufrüsten doch auch lohnt oder nicht.
Schau mal bei Atelco eventuell haben die noch das 2 GB Kit von G-Skill.
Das habe ich meinem Athlon xp 3200+ auf einem K7S8XE+ auch nochmal gegönnt bevor er bald von einem neuen Phenom II X3 2.6 GHz Pro Kern(Also die 2.6 GHz mal 3) abgelöst wird.

Solange alles Anwendungen laufen kannst sogar die Auslagerungsdatei abschalten um noch etwas Speed rauszuholen aus der Kiste,ich gehe mal davon aus das dein Kumpel XP 32 - Bit laufen haben wird so wie ich.
Wie das ganze dann bei Windows 2000 auswirken würde weis ich nicht i Bezug auf die Auslagerungsdatei.
Etwas älteres wird er wohl kaum drauf haben b.z.w. auch nicht funktionieren, 98SE und ME melden nähmlich zu wenig Arbeitsspeicher weil sie nix weiter über 512 MB RAM Verwalten können von Haus aus.
98SE hat diese Meldung bei meinem Dad gegeben mit 2 GB RAM ,da ME darauf basiert nur das MS-DOS noch eingeschränkter ist gehe ich davon aus das bei ME ab 512 MB RAM auch der Bart ab ist^^

Gruß Dennis_50300.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben