Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute hab bischen rumgekuckt zwecks ram und hab zufällig gesehen, das 1 Gb ddr ram derzeit für 28,46 € angeboten werden. Wie kann das sein vor noch nicht all zu langer zeit hat man fast das doppelte hinlegen müssen?
Meine zweite frage geht dieser ram für mein sys, bzw. mein board und wie spielt es dann evtl. mit meinen zwei samsung ram zusammen...
Derzeit ist DDR2 800 Ram besonders günstig. Die Preise haben sich seit letztem Jahr noch einmal halbiert. Ein 2GB Kit ist bereits ab 40 E zu haben. Allerdings habe ich beobachtet, dass der Tiefpunkt scheinbar überschritten ist und die Preise wieder leicht anziehen.
- Für DDR I RAM zahlst du immernoch wesentlich mehr, als für DDR II RAM
- Für einen 939 X2 bekommst du momentan richtig Kohle! Ich sag nur eBay->Dau
- Auch für dein Board bekommst du noch Geld.
Ich würde den alten Ramsch verkaufen, und auf AM2+ umsteigen. Es wird im Endeffekt auf +-0 heraus kommen, dafür hast du aber ein schnelleres, zukunftssichereres und sparsameres System. Zuden würde ich dann noch nen paar Euro bei der CPU drauf legen, die dürfte nämlich deine Graka doch recht krass limitieren.
In den alten kram würde ich keinen cent mehr stecken
Also wenn der Ram die gleichen Spezifikationen hat wie dein bisheriger sollten die zusammen passen, aber wenn du alle 4 Ram-Bänke vollbestückt hast zickt ganz gern mal der Speichercontroller der CPU rum und läßt nur 333MHz statt 400MHz zu, muß nicht passieren, kann aber so kommen, sodaß du dann ein bissl Performance einbüßen würdest.
Die Alternative mit dem Verkauf von Mainboard+CPU+Ram ist aber auch nicht verkehrt, da du jetzt noch gutes Geld dafür bekommen kannst und z.B. 2GB DDR2 genauso viel kosten wie 1GB DDR1, und du im Endeffekt vielleicht nicht viel draufzahlst um bessere Performance bekommen zu können und später besser aufrüsten könntest.
Ich schliesse mich den Ausführungen von floschman an mit dem einen Unterschied , bei Intel bekommt man mehr Leistung fürs Geld.
Ich hab au<ch mein So939 System über Ebay vertickt und das in der Sig gekauft und musste nur ganz wenig draufzahlen.