DDR RAM ...

n00blesupp

Commander
Ddr Ram ...

Guten Abend allerseits,
ich hab so eben, meinen bei e-bug bestellten Apacer 256 MB DDRRAM CL 2- Riegel erhalten.
Da ich noch ein wenig unerfahren bezüglich dessen Einbaus bin, hab ich da mal eine saudumme Frage, Achtung nicht lachen :-) :
Muss ich den länglichen Aufkleber (nicht der Preisaufkleber!!) der auf dem Riegel sitzt entfernen oder kann ich den drauflassen......
.... bin ein wenig übervorsichtig.
Und dann habe ich noch was: Wenn ich jetzt 256 MB DDRRAM drinne habe, wie ist dann die optimale Auslagerungsdatei- Größe??
Ich danke euch!!

1. Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
2. Kannst du drauf lassen :p
3. Hmm ka :D

Hi!

Zum ersten, der Aufkleber tut Deinem RAM auf jeden Fall nicht weh. Unbedingt drauflassen, der Garantie z.B. wegen.

Ansonsten min. 2fache Größe Deines RAMs als Auslagerungsdatei, bzw. diese vom System verwalten lassen.

Wenn Du XP hast, würde ich mir die Anschaffung eines zweiten 256MB Modules überlegen, dies könnte Deinem System nochmal kräftig auf die Beine helfen (Windows muss weniger auslagern..)

CU

oohh,
ihr wart aber "fix".
Gut ich gebe mich ja geschlagen :-)
Werde den Aufkleber drauflassen. Mit dem Preisaufkleber habt ihr auch recht. Ist ja irgendwie logisch. Kanns ja nich geben.... dann wird die Zahl eine andere Bedeutung haben.........egal.........
Also dann sehen wir uns in ca. einer halben Stunde mit 256 DDRRAM mehr bei mir wieder!! *vorfreu*
Hoffe natürlich dass es gleich auf Anhieb klappt. Aber beim K7S5A weiß man ja nie. *g*
sers

Kakke!!!
Jetzt will das verflixte Ding nich rein. Gibts denn das. PC 2100 Ram passt doch aufs K7S5A, oder??
Hat jemand Tipps zum Einbau von Ram?? :-))
thx

haste auch die hebelchen an den seiten der steckplätze ganz nach aussen gemacht?

also ich muss bei rams immer nen bisschen drücken, bis die dann mal sitzen

mr.e

ja so blöd bin ich nich!! :-)
...... habs auch bei den DDR- Bänken probiert und nich bei den SDR.
Aber drücken ist ein wenig zu legere ausgedrückt *gg*
Ich probiers jetzt nochmal, ich sehs kommen, dass ich noch alles but mache!!!!

gehört der pc ganz dir?

weil mein pc gehört zur hälfte mir zur anderen meinem vater. das erste mal als ich ddr-rams einsetzen wollte, hab ich mich auch nich getraut da fester zuzudrücken. ich habs dann meinen vater machen lassen. haste nich jemanden der dir die reindrücken kann?, so dass du nicht schuld bist, falls wirklich was kaputtgehen sollte.

Das gibts doch nich. Das kann doch nicht sein. O man!!
Ich hab das Drecksding schon wieder nicht reinbekommen!!
Hab fast schon draufgelegen, aber es will einfach nicht rein.
Wie macht ihr das. Muss ich da wirklich mit aller Kraft rangehen.
Es ist ja möglich den Riegel ein wenig hineinzudrücken, aber dann geht er schwer wieder raus und noch schwerer ganz rein. Was soll ich noch machen. Meinen Vater ranlassen *gg*, wenn der mir am Ende noch alles in den A**** macht lauf ich Amok. :-)

@wauwau: Ich hatte vorher SDRAM, also müssen die Einkerbungen anders sein!!
Was ich nicht ganz verstehe ist dein Satz:
Nicht böse sein, aber ich weiß echt nicht, wie man RAM falsch / garnicht einbauen kann...
Ich habe schon eim paar Mal Ram eingebaut. Aber der hier geht einfach nicht rein. Sei es mit enormen Druck oder mit Technik( Ich weiß man sollte beides verknüpfen ).
Wenn du jetzt hier in der Umgebung wohnen würdest würde ich sagen, komm gerade mal vorbei und probiers selbst.
Ich habe vorhin sehr stark gedrückt.... das MoBo bog sich schon ein bisschen durch. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich noch ein bisschen mehr drücken kann.......

hm eigendlich sollte ram einbau kein problem achte auf die einkerbungen ,es sei denn die haben dir pc 2700 ram geschickt der passt nicht

so jetzt sind wir am springenden Punkt angelangt. :-)
Es könnte natürlich sein, dass sie das getan haben, obwohl jedoch auf dem Aufkleber PC2100 steht. Jetzt wäre es mir eine große Hilfe, wenn mir jemand sagen könnte, ob der PC 2700er
in der Länge oder der Breite anders (größer) ist!!!!!
thx

also ich habe noch mal nachgesehen pc 2100 /pc2700 hat 184 pin und muss passen dein board hat zwei 168 SDRAM slots und 2 184 ddr ram slots ,drehe den ram mal der past nicht in jede richtung .

Hi!

Ich würd sagen, am besten Board ausbauen, schauen wie die Einkerbungungen liegen, Board auf festem, geschützem Untergrund ablegen und dann rein damit.

Wenn sich das Board durchbiegt..... naja ist auf jeden Fall nicht gut.

Ansonsten 2100er und 2700er haben auf jeden die selbe Grösse
und sollten eigentlich passen.

CU

also das board muss ein wenig druck abkönnen.....das ist glasfaser-epoxyd material....wenn sich das nicht biegen lässt na, was dann? schau dir einfach nochmal die EINZELNE einkerbung auf den ddr steckplätzen genau an (sdram hat ja nun deren zwei!).......die ist asymetrisch.....setz den ram bei geöffneten klammern so ein das die kerbe passt und versuch mal erst eine seite zum einrasten zu bringen.....wenn nötig auch ruhig den hebel aussen mit den fingern auf den ram zubewegen.....danach dann die andere seite einrasten....ist manchmal leichter als beide zugleich.....:D

gruss Nox

So!!
Werde mir heute nochmal einen Versuch gönnen.
Es ist so: Die Einkerbungen stimmen schon mit den Ausbuchtungen auf den Bänken überein, das hab ich gesehen, ohne das Board auszubauen :-)
Ich kann den Ram auch ein Stück weit gleichmäßig reindrücken nur dann ist finito! Nur wenn ich ihn auf einer Seite reindrücke bring ich den Hebel zum Einrasten (also dürfte der Ram nicht ein wenig zu dick geraten sein,- könnte ja bei der Herstellung passieren-). Nur den 2. Hebel bring ich dann nicht mehr zum Einklicken!!
Wenn alles nichts hilft, lass ich eben mal meinen Vater ran.

Zurück
Oben