DDR1 2GB Dual-Channel oder 3GB besser ?

...und nicht vergessen, den Jumper wieder auf Pin_1+2 zu setzen - sonst startet das MB zwar - Bildschirm bleibt dunkel ..
 
Also an den Jumper komme ich nur schwer ran, reicht ein Reset im Bios auch ?
Ergänzung ()

Okay habs jetzt doch über den Jumper geschafft, aber der Bildschirm bleibt schwarz 8(
 
Anderes RAM-Modul in "B1" gesetzt ?

Jumper sitzt wirklich richtig auf Pin 1+2 !

Nach dem Start des MBs den PC per NT ausschalten, sofern das MB nicht startet - überprüfe bitte ALLE Verbindungen zum MB und vom MB zu den Laufwerken / Festplatten / evtl. angeschlossenem Diskettenlaufwerk -
 
Es funktioniert ja mit anderen Modulen, nur mit dem einen nicht ... sitzt immer auf B1 bei nur einem Riegel.

Jumper ist wieder richtig drin, Datum und Uhrzeit wieder eingestellt...
Ergänzung ()

Also sobald dieses eine Ram Modul drin ist bleibt der Bildschirm schwarz
 
...dann könnte das der Grund sein - aber bereits zum Zeitpunkt, als versucht wurde, alle vier Bänke zu bestücken - da startete das MB nicht - sondern nur mit drei Modulen -

EDIT : Das BIOS "1405" ist auch eine Beta-Version - versuch mal mit "1303" - und wenn WIN-XP installiert sein sollte mit SP3 dann die Bata-Version "1409" - auch bei VISTA / WIN_7

Beim BIOS-Update haste hoffentlich die AFUDOS-Version "2.19" genommen -
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht die 2.21 ? Will jetzt auf 1409 upgraden.
 
Es war ein Rat - die Version 2,21 hat bei meinem MB immer Probleme gemacht - BIOS mußte ich teilweise 2x aufspielen - ich habe die Version 2.19 / 1409 drauf
 
Zurück
Oben