DDR2 -1066 Kaufberatung

Z

ZeN74

Gast
Hallo CB Gemeinde,

ich braüchte mal eine Kaufberatung für entspr. Arbeistspeicher.

Ich habe jetzt 4x2 PC-2 6400(400Mhz) Mushkin Speicher 5-5-5-18

und möchte diese gerne gegen eine höhere Klasse austauschen. einen Kaüfer für die alten Riegel hab ich schon.

Dies ist mein derzeitiges Board: http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=IP35+Pro+XE&fMTYPE=LGA775&DEFTITLE=Y

* Supports Dual channel DDR2 1066/800/667 Un-buffered Non-ECC memory

Mit Mushkin habe recht gute Erfahrung gemacht, und würde diese jederzeit wieder nehmen!

60-80 Euro stehen für 4GB zur Verfügung.

Wäre dankbar für Antworten
Gruss
 
Warum möchtest du den Speicher denn austauschen?
1066er bringt kaum Perfomancevorteile, ich würde deinen behalten, da Speicher eh sehr teuer ist im Moment.

MfG
 
Für 60-80 Euro wirst Du neu kaum was finden. Behalte Deinen RAM. Ein Unterschied ist nicht spürbar.
Merke zwischen meinen alten DDR2-800er und den jetzigen DDR2-1200 keinen großen Unterschied.
 
1066MHz RAM bringt meiner Ansicht nach nur etwas, wenn man die CPU hochprügeln möchte. Ansonsten wirst du keine wirklich merkbaren Performancevorteile feststellen können, da die 775 Mainboards und CPUs architekturbedingt den Vorteil des höheren RAM-Taktes wieder "wettmachen".
 
Zurück
Oben