DDR2 800 Overclocking und Timings

Das sind die gleichen wie meine, haben normalerweise D9 drauf...:D

Meine gehen Top, bis > 550 MHz...

Aber wie die jetzt sind, ist schwer zu sagen...

Ja das meine ich!;)

Aber in der Regel kann man mit denen nix verkehrt machen oder?

Die gefallen mir schon sehr, obwohl ich gerne die 4stellige Zahl schon so sicher hätte.;)

Und da der Preisunterschied ja nicht sooo groß ist zu 200MHz mehr kann man ja auch sich da umschauen!

OCZ bietet da etwas -> klick!

nicht schlecht da haste aber glück gehabt und gute erwischt!!!
kann mir nicht vorstellen das alle modelle dieser art so gut abgehen.
Ist ja bei cpu's genauso.
Fetten Respeckt aber treib es mit der spannung nicht zuweit!

IdR sind die Mushkins schon sehr...

Das BIOS ist wohl auch besser programiert wie zB die 2GBHZ...

@ stummerwinter & m3phist0201076

Welche Timings machen eure Mushkins bei DDR2 1200?
Was sind das für Microns? D9GMH oder D9GCT,... ?
Rein Interesse halber!

Genaue Chips weiß ich leider nicht, machen 1M 4-5-4-12, 32M bringt Fehler, skalieren leider nicht so gut mit vDimm, nur so bis 2,5 V...

Edit: 4-5-5-15 mit 2,65 V gingen 32M...;)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo hier jetzt mal n erster Benchmark mit gemächlichem Takt.

So, hab die mal kurz gequält...:D

Muskin@6002x32M.jpg

WOOOOOOOOOOOUUUHHHHH verdammt gut :D
hm was für erfahrungen hast du so gemacht wie weit man Micron Chips mit spannung füttern darf!?

Wenig, leider...

Würde sagen:

Dauerbetrieb: 2,4 V

Kurzzeitig: 2,8 V

Hab ich *hier* mit einem Speicherexperten diskutiert...

Wobei die 624@2,4 V von Dr. Doom imho höher einzustufen sind...

Hallo,

ich hätte da eine ganz dumme Frage:

Ich hab mir vor kurzem Patriot Speicher gekauft. Laut liste können da Elpida oder Micron chips drauf sein.

Gibts da eine Möglichkeit das festzustellen?

Gruss
STFried

heatspreader abnehmen wenns geht und auf die chips gucken..

leute .. ich geb euch nen guten rat.. versucht ja nicht die heatspreader abzunehmen :-/
ich hab mir gestern 4 speicherchips vom riegel gerissen la sich gucken wollte welche Micronchips ich genau hab und ich war schon vorsichtig wie hulle..

falls jemand nicht gerade saumäßig teure 1GB riegel mit den besagten Micron D9GMH kennt bitte bei mir melden da ich die doch ganz gern wieder drinne hätte

Zuletzt bearbeitet:
@ Dr.Doom

Ich habe keine, ich suche Speicher, und zwar SEHR GUTE!

@ stummerwinter

2,7 Volt. Heilige Maria. Nicht schlecht! Bin bis jetzt noch nie höher gegangen als 2,4 Volt. Bin da anscheinend zu übervorsichtig.
2,4 Volt als Dauerbetrieb, hm?:cool_alt:
Dann kann ich ja doch noch etwas höher als wie jetzt für den Dauerbetrieb!

@m3phist0201076
An deiner Stelle würde ich mir Speicher mit Micron-Chips zulegen. Gibt momentan nix besseres.
Wenn du viel Geld hast kauf dir welche die speziell aussortiert (Handpicked) werden. Ob es sich rentiert für Speicher so viel hinzublättern ist die andere Sache.

@STFRIED

Ja gibt es. Headspreader abmachen und auf die Nummer gucken. Am besten du schreibst sie dir auf. Stehen meistens mehrere Nummern drauf. Es sollte sowas drauf stehen wie (D9....) D9GMH oder D9GCT usw usw, bei Micron Chips. Wenn MI z.b. irgendwo mit dabeisteht heißt das MICRON, MI steht für Micron meines Wissens nach.

Bei mir ging es jedenfalls sehr leicht die Heatspreader abzumachen. Brauchte nur die Klammer lösen und die Spreader vielen schon fast von selber ab.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mir mal wo ich "handpicked" kaufen kann!;)

Bei den Shops wissen die noch nicht mal welche Revisionen die auf Lager haben geschweige die Chips!

Ich habe hier auch nix in der Nähe wo ich mal eben hingehen kann.

Edit:

Ich habe einen gefunden der garantiert "handpicked" drauf hat und der interessiert mich doch sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht alle Dominator!

Sieh mal in meine Signatur da ist die RAM-Chipliste!
PC6400C3DF DOMINATOR Rev 1.1 & 1.2 & 1.3 3.0-4-3-9 @ 2.2V Micron D9GMH (B6-3) Handpicked

PC6400C4D DOMINATOR Rev 1.1 4.0-4-4-12 @ 2.1V Micron D9GCT (B6-37E) Handpicked

PC6400C4D DOMINATOR Rev 1.2 & 1.3 4.0-4-4-12 @ 2.1V Micron D9GMH (B6-3) Handpicked

PC6400C4D DOMINATOR Rev 2.1 & 2.2 4.0-4-4-12 @ 2.1V ProMOS

PC6400C4D DOMINATOR Rev 3.1 4.0-4-4-12 @ 2.1V Elpida H

PC6400C4D DOMINATOR Rev 4.1 4.0-4-4-12 @ 2.1V InfineonC

PC8500C5D DOMINATOR Rev 1.1 & 1.2 & 1.3 5.0-5-5-15 @ 2.2V Micron D9GMH (B6-3) Handpicked Micron D9GKX (B6-25E) Handpicked

PC8888C4DF DOMINATOR Rev 1.2 4.0-4-4-12 @ 2.4V Micron D9GMH (B6-3) Handpicked

PC9136C5D DOMINATOR Rev 1.1 5.0-5-5-15 @ 2.1V Micron D9GMH (B6-3) Handpicked

PC10000C5DF DOMINATOR Rev 1.1 5.0-5-5-18 @ 2.4V Micron D9GMH (B6-25E) Handpicked

Es kann also durchaus sein, das einer der die Rev. 2.1/3.1 /4.1 der 800er erwischt hat, mit dem Speicher kein glück hat!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich qualtitative Unterschiede bei den Microns? Also ist der D9GMH besser als der D9GCT z.B. ?

Laut der Liste zu urteilen ja , denn der D9GMH sitzt auf den mit dem höchsten Takt und den besten Latenzen!

Siehe dem hier PC6400C3DF DOMINATOR Rev 1.1 & 1.2 & 1.3 3.0-4-3-9 @ 2.2V Micron D9GMH (B6-3) Handpicked.

Zurück
Oben