DDR2 Aufrüsten

M

Messemaker

Gast
Moin, ich habe mir vor 2 Monaten neuen PC zusammen gestellt, mit nem 4200+ Am2 und leider nur einem Crosair 1024mb 533er Ram.

Nun ist die Frage wäre es clever einfach das gleiche Modul noch einmal zu kaufen oder das ding irgentwie zu verscherbeln und nen besseren im doppelpack?

Was mich an der Sache interesiert, inwieweit beeinfluss der Ram die Performance der Cpu. Habe leider bei DDR2 noch keinerlei Persöhnliche erfahrungswerte. Bei meinem Amd duron damals :) war der standart takt schon um einiges besser als ich da mal geilen 400er dualchannel reingepackt habe.
Ist das beim am2 auch so? Weil irgentwie glaub ich das das teil sicher noch mehr Potenzial hat er bis jetzt zeigt :)

ach so der ram hat beim Kauf 100€ gekostet, ca. 2 wochen später war er auf 140 €

Wäre halt cool wensch für nicht so viel Geld aufrüsten könnte :p Gothic 3 halt ^^
 
Top