DDR2 Mainboard mit DDR1 Ram ?

ch00ker

Cadet 2nd Year
helo,
ich muss meinen DDR2 Ram zurück schicken da er kaputt is. Da wollte ich fragen ob ich einfach auf mein DDR2 Ram Board(ASRock ALiveDual-eSATA2) meine alten RAM(333er Hz) Bausteine bauen kann, für die Zeit in der meine neuen RAM Bausteine unterwegs zu mir sind^^

Würde das klappen oder könnte dabei das Board beschädigt werden ?

gut nacht, ch00ker

DDR1 ist nicht zu DDR2 kompatibel. Nur schon mal, dass die Bausteine gar nicht rein passen ;)

Nein, das wird nicht gehen. Wenn du die Ram-Riegel mal nebeneinanderhälst, wirst du feststellen, dass DDR2 mehr Kontakte hat und außerdme die Kerbe an einer anderen Stelle ist.

Ich hatte mal vor etwas längerer Zeit ein ASRock-Board wo das gegangen ist, konnte DDR1 und DDR2 in diesem Board verwenden! Am besten du schaust einfach mal im Handbuch noch, oder ergoogelst dir mal dein Board, einfach Hersteller und Modell eingeben, da wirst du dann schon etwas finden wenn es sowie bei menem ASRock-Board ist!

gruss

Mit seinem Board geht es definitiv nicht. Ist nur DDR2.
Musste aber auch erst googlen, da ich an dasselbe Board gedacht hab, wie du.

Jo, meines hiess anders. Das war das 4core dual VSTA, von ASRock! Dachte aber vielleicht haben sie ja noch sein gelump rausgebracht! War nur zu faul zu googeln. Manchmal müssen die Leute auch selber mal was machen können! ;)

gruss

Ich hatte auch mal dieses Asrock board mit DDR1 und DDR2 sowie AGP und PCIe. Es war der HASS, ich habs nach einer woche wieder verkauft xD

Zurück
Oben