Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
ich beabsichtige einen Intel E8400 und ein Board mit dem P45 Chipset zu kaufen. Nun da gibts ja welche mit DDR3. Ist es überhaupt sinnvol solchen RAM reinzubauen? Ist der net viel zu schnell?
(meine Graka hat grademal so einen^^)
Nein, DDR3 ist für Leute die nicht raffen das der Flaschenhals in einem Intel-System nicht das RAM ist sondern der FSB. Und es keine Punkte bringt RAM zu kaufen das 25MB/sec bereitstellt wenn der Mechanismus der die Daten vom RAM zur CPU schaufelt maximal 12MB/sec bewältigen kann :-)
Genannte Aussage ist solange gültig wie es noch keine Nehalems gibt^^
Soll ja auch Leute geben die sich Reifen kaufen die für 300km/h zugelassen sind, die unter einen 55PS-Golf schnallen und hoffen das er davon schneller wird. Ist an sich genau das gleiche :-)
Das sit kein 800-er den ich vorgeschlagen habe, sondern 1000-er und der fährt 500, Mhz! Nicht jede 800-er schafft 500MHz, deshalb habe ich auch 1000-er vorgeschlagen, damit Du bisschen Reserve hast, bei Multi 9!
ja aber dann wenn ich nen 1000er kaufe, müsste ich auch den CPU mit E0 kaufen. und des kostet wieder viel Geld. Und so richtig wird ja die Leistung noch net gebraucht
ja aber dann wenn ich nen 1000er kaufe, müsste ich auch den CPU mit E0 kaufen. und des kostet wieder viel Geld. Und so richtig wird ja die Leistung noch net gebraucht
Wer hat Dir den so was erzählt? Davon abgesehen, der E8400 C0 kostet 145,- € und E8400 E0 155,- €, auf die 10,- € kommt es doch auch nicht wirklich an, oder?
Das ist nicht ganz richtig, sagen wir mal so, es wäre besser wenn Du E0 nehmen würdest aber, C0 kannst Du auch vernünftig oc-en, siehe Beispiel: E8400 C0 @4,2GHz !
Wenn du nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre aufrüsten willst, nimm DDR2.
Wenn du aufrüsten willst (Nehalem oder Shanghai) kann ich nur DD3 empfehlen, da du den dann weiter nutzen kannst. Aber DDR2 ist z.Zt. noch sehr günstig und da müsstest du schon genau wissen ob und wann du aufrüstest.
Warum jetzt teuer DDR3 kaufen wenn man in 2 Jahren deutlich schnelleren DDR3 mit deutlich größeren Kapazitäten für deutlich weniger Geld bekommen wird? HW für die Zukunft kaufen halte ich für ziemlich umsonst.
also ich hab mich nun für DDR2 entschieden
und den E0 und dann oc. jedoch weiß ich noch nicht, ob ich über 3,6GH übertackte, udn somit dann einen 1000MHz RAM nehme, oder lieber nen guten Marken RAM 800MHz ud halt n bissi übertackten. muss da mich mal genau einlesen, jedoch kann man ja noch immer entscheidne ober 1000 der 800, solange es nicht bestellt ist