News DDR3-1066 und DDR3-1333 von Super Talent

Sehr schön! Schade das noch kein Preis bekannt ist. Und wie in den letzten Tagen berichtet, sind die Dinger gar nicht so teuer (momentan).
 
Und wie siehts mit dem Preis aus?
 
Die Timings der RAM's sind noch sehr hoch. Mal sehen was sich die Hersteller noch einfallen lassen um die Speicher zu beschleunigen.
 
Joa, es geht vorran.
Aber ich werde auf DDR2 umsteigen nicht gleich auf DDR3.

@ 5
Naja schon, aber Timmings sind nicht soo wichtig. ;)
 
Ich bin grad auf DDR2 umgestiegen und jetzt gibts schon die DDR3 zum kaufen.

Ich sage nur ein Wahnsinn !!!!! :freak:
 
„Black Cast Aluminum HE Heatspreader“. In Sachen Übertaktungspotenzial gibt man sich in der Marketing-Abteilung erwartungsgemäß nicht gerade bescheiden, bescheinigt man den eigenen Produkten doch „bereits jetzt so eine beeindruckende Geschwindigkeit und OC-Potential, was selbst den größten Enthusiasten und Frühkäufer neuester Technologien begeistern wird“.
Was für übertaktungs Potenzial?
Ich sehe jedenfalls nichts davon zur zeit, abgesehen von den den letzten 1333ger die auf 2XXX übertaktet worden, aber sonnst ist es wohl zu langsam mit den latenzen von 7.7.7.20.

Aber es ist ja noch Zeit bis es richtig ausgereift ist.

mfg
 
@6
Sind Timmings garnicht mehr sooo wichtig? Weil die sind ja fast doppelt so hoch wie bei normalen. Mit den Timmings 9-9-9-27 krieg ich meine DDR2 Speicher bestimmt auch auf 1333, muss ich später mal testen
 
Also DDR3 Speicher von Super Talent geht bestimmt so in die richtung 800-850 MHz (1600-1700 MHz realtakt), was schon ein deutlicher Leistungsschub ist ;)
 
schön, dann können endlich mal onboard Grafikkarten von profitieren :)

Mfg Selflex
 
Timings sind immer in Relation zur Taktrate zu sehen.

CL10 wäre bei DDR3-2133 genauso schnell, wie CL5 bei DDR2-1066, was die absolute Latenzzeit betrifft.
Da aber auch die Bandbreite deutlich ansteigt, würde DDR3 das Duell klar gewinnen.

Kingston bietet als einer der ersten Speicherhersteller schon DDR3-1375 mit CL7-7-7-20 an, braucht dafür aber bereits 1,7 V.

Diese Module können es dann schon mit DDR2 der gehobeneren Klasse aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Mensch Meier - ich hab noch DDR1 im Mainboard, und hier geht es schon um DDR3 ... *grins*
 
Bitte, bitte, bitte!
Informiert euch wie DDR1,2,3 Speicher funktioniert.

7,7,7,20 bei DDR3 ist schneller als jeder DDR2 Speicher.
Sonst wäre ja DDR1 mit 2er Latenzen unschlagbar schnell.....
 
die timings sind echt zum lachen ;)
ich wette in 5 jahren kann ich den völlig ungläubigen nachwuchsinformatikern dann erzählen wie ich mein ram mit 2-2-2-5 betrieben hab
bis dann haben wir bestimmt ddr5 mit dreistelliger latenz.... rofl

und informier dich mal selber Rasemann, z.b. bei THG , da ist gerade ein schöner artikel dazu
DDR3 ist teilweise sogar langsamer als DDR2, da total ineffektiv
was bringt mir denn ne 25Gb/s bandbreite wenn die CPU grad mal 8-10 gb verarbeitet
also da bin ich mit meinem DDR1 wesentlich zufriedener: hab 6,6Gb/s und damit schon mehr als bei aktuellen CPUs wie dem 6300er usw.
fortschritt schön und gut aber bei ddr3 total überflüssig da sogar das stromsparargument falsch ist, siehe THG
 
Zurück
Oben