News Super Talent stellt DDR3-SO-DIMM vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zum bevorstehenden Launch von Intels Montevina-Plattform – Centrino 2 – die erstmals auf DDR3-Speicher vertrauen wird, stellt Super Talent die passenden Module vor. Diese orientieren sich aber nicht am herkömmlichen DDR3-1066-Standard, sondern werden gleich für DDR3-1333 ausgelegt.

Zur News: Super Talent stellt DDR3-SO-DIMM vor
 
Diese Art von Speicher ist ja schon was billieger als die normalen
 
Bitte was? Da bin ich aber sowas von verwirrt gerade.
Die sind weder billiger noch unnormal!

edit, an dario aus berlin:

Okay. Danke.
Mit der Standardkonformität sprichst du ein wichtiges Thema an. Das sollte vor allem bei SoDIMM unbedingt eingehalten werden.
Bei Desktop-Boards ja noch einstellbar, bieten Notebooks ja fast nie Einstellmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yves.B hält sich mit seiner Preisaussage wohl grad an den höher getakteten Modulen fest.

Was ich im Moment für wichtiger erachte als den Preis, dieser wird bis zur breiten
Verfügbarkeit wahrscheinlich eh noch sinken, ist die Standardkonformität.

Ein DDR3-1333 Modul mit einer Versorgungsspannung von 1.5 V ist schon gut ! :cool_alt:


.
 
Langsam kommt also DDR3-Speicher so richtig in Fahrt, kann nur gut für die Preise werden!
 
Ich denke nicht, dass es noch nötig ist, DDR3-Speicher wird erst mit den Nehalems brauchbar werden.
 
Endlich mal ddr3 Speicher der auch mit jedec-konformen 1,5 auskommt.
Ob der centrino2 damit schneller ist wird sich zeigen. Außerdem wären die latenzen auch nicht ganz uninteressant.. ( vielleicht wurden die in der news vergessen? )
Naja.. der akku wird sich auch freuen.. 5-10 min mehr ist jedenfalls besser als gar nichts.
 
Der CL-Wert dürfte meines Wissens bei 9 gelegen sein!
 
@Volker:
"der gegenüber DDR2 gesenkte Leistungsbedarf von nur noch 1,5 statt 1,8 Volt"
Ich glaub da dreht sich jeder Elektriker im Grab um. ;)
 
@muh2k4: Mich würde mal interessieren was Deine Kiste so verbraucht.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und 0,3 Volt sind schon ein Schritt...
Darfst nicht vergessen, daß es nicht nur um Stromkosten geht, sondern auch um die
Haltbarkeitsdauer von Akkus, bzw. der Größe von Lappis und Notebooks... ;-)
 
Zurück
Oben