DDR3 1600 mhz oder 2000 mhz?
- Ersteller HdSimmer
- Erstellt am
Matze051185
Banned
wenn dein prozessor über den multi übertacktet ist macht der speichercontroler der cpu eh nur 1333 MHZ also ist beides schwachsinn dann leiber einen mit nidrigereren latenzen anstadt einen mit nem hohen tackt
Der Trost
Lt. Junior Grade
Sparre dir die 2 Prozent mehr Geschwindigkeit, kauf dir von Geld, sofern noch nicht vorhanden, eine SSD.
Das dürfte zumindest die Ladezeiten deutlich beschleunigen.
Solltest du den schnelleren ram haben wollen, um dein Prozessor besser übertakten zu können habe ich nichts gesagt.
Das dürfte zumindest die Ladezeiten deutlich beschleunigen.
Solltest du den schnelleren ram haben wollen, um dein Prozessor besser übertakten zu können habe ich nichts gesagt.
naja es geht darum das der flusi fast 700 GB einnimmt ( 7200 rpm ) , ps. das mainbaord ist Asus M4A89GTD USB3 pro , vll dann dort ne RAM dafür???, würde dann zu 1600 mhz tendieren , wenns sich eh nict lohnt ( corsair DDR3 1600 8GB 103.49 ), 4GB Kingston 2000 mhz 218.12 euro.
P
Peiper
Gast
Du hast dir doch schon selbst die Antwort gegeben.
8GB für 100€ noch günstig
4GB für 200€ unsinnig, da viermal so teuer.
8GB für 100€ noch günstig
4GB für 200€ unsinnig, da viermal so teuer.
Relict
Admiral
Falls der Link bei Dir geht:
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=eCWbkolMf0DOW0IV&content=specifications
ansonsten www.asus.de
ober rechts "M4A89GT" -> go
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=eCWbkolMf0DOW0IV&content=specifications
ansonsten www.asus.de
ober rechts "M4A89GT" -> go
S
Scriptkid
Gast
Das kann man nicht pauschal sagen; je nach Anwendung bis zu 10 % mehr Leistung bzw. fps. Das hält sich sehr in Grenzen. Da bringt das OC der GPU oder des VRAM schon mehr
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O
Octoboy
Gast
Vielleicht ein bisschen OT, aber wenn generell von "übertriebenen" Taktraten abgeraten wird mit dem Verweis, dass 1333 reichen, wozu dann die neuen 2000+ Speicher?
Sind die für andere Anwendungsgebiete oder einfach nur Muskelspiele, im Sinne von "ich hab den schnellsten"?
Sind die für andere Anwendungsgebiete oder einfach nur Muskelspiele, im Sinne von "ich hab den schnellsten"?
HisN
Fleet Admiral
Wie Du an der Frage vom TE siehst sind die meisten Menschen MHz-Geil. Und das bedienen die Hersteller natürlich. Nicht jeder setzt sich damit so intensiv auseinander wie die Foren-User.
Punkte bringt das nur ganz am Ende von einem langen Balken.
Aber Du kennst das doch von "überall".
Das schnellste Auto, das schnellste Motorrad... Prestige alleine zählt. Ich meine Ferrari ist auch dermaßen umsonst und wir gekauft :-)
Punkte bringt das nur ganz am Ende von einem langen Balken.
Aber Du kennst das doch von "überall".
Das schnellste Auto, das schnellste Motorrad... Prestige alleine zählt. Ich meine Ferrari ist auch dermaßen umsonst und wir gekauft :-)
O
Octoboy
Gast
Okay, dachte ich mir schon. Wobei aber ein Ferrari auf der Autobahn einen Golf schon anders aussehen lässt. :-)
Hatte auch letztens auf einer "Fachseite" ein SB/P67 Review gelesen, in dem sich der Tester beschwert hat, dass sein Corsair Dominator 2000+ Ram nicht ausgenutzt wird, wo er doch jetzt schon so einen schnellen Speicher hat.
Hatte auch letztens auf einer "Fachseite" ein SB/P67 Review gelesen, in dem sich der Tester beschwert hat, dass sein Corsair Dominator 2000+ Ram nicht ausgenutzt wird, wo er doch jetzt schon so einen schnellen Speicher hat.