Ddr3 oder bessere garfik?

LOL.22

Cadet 2nd Year
wollte mir nach weinachten diesen pc zusammen stellen lassen:

Gehäuseer Master Elite RC-333-kkn1-gp:39€
NT:Be quiet!straight power 400w bqt-e6 80+:59.90€
prozessor:AMD athlon II X4 620 Box:85€
cpu kühler:artic freezer 64 Pro (754/939/amd):20€
mainboard:Gigabyte GA-MA770t-UD3P:85€
RAM:4gb -kit corsair TWIN3X 4096-1333c9 (ddr3):119€
GPU:XFX HD5770 850m 1GB(dx11):179€
Featpaltte:Segate Barracuda 7200.12 500GB:42€
Laufwerk:smasung SH-D1620 (bulk) schwarz:20€

gesamt:668€

jetzt habe ich erfahren das ich nicht so viel geld ausgeben darf.da stell ich mir die frage soll ich am ram bsw. mainboard sparen oder doch an der graka?

ich könnt ja als mainbord gigabyte MA770-UD3 nehen mit 4gb kit-corsair twin2X c5c,dann hätt ich 36€ gespart.

oder ich nehme statt HD5770 eine gts250.dann hätte ich 50€ gesparrt.

will mit den pc nur wow und warrock spielen.natürlich mit der besten grafik.ich will den pc auch nach ein paar jahren aufrüsten.

(ich weis noch nicht genau wie viel ich sparen muss)
bitte empfielt mir keinen andeeren laden.^^:king:

Zusammenstellung ist durch und durch nicht so das Wahre...

Nimm eine aus der Liste nach deinen Preissegment, die könnte man dann noch leicht zu deinen Vorstellungen modifizieren...

grüße

Edit: Und trotzdem empfehle ich dir nen anderen Shop, kannst schonmal gut 50 € Sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
am arbeitsspeicher zu sparen wäre eine lösung um geld zu sparen ohne auf leistung verzichten zu müssen, dafür wird das aufrüsten in ein bis zwei jahren allerding etwas problematisch da von den kommenden amd cpu's bisher nur bekannt ist das sie am3 kompatibel sind. was du machen könntest wäre ein günstigeres ddr3 kit raussuchen.
bei der grafikkarte sparen würde ich bei einem gaming pc eigentlich nie. wo hast du denn vor zu bestellen? ich denke an den preisen müsste sich da noch was drehen lassen.
nebenbei bemerkt würde ich die festplatte durch eine samsung f3 ersetzen.

unter den preis hier solltest du auf jedenfall mit den komponenten drunter kommen da sich sonst der zusammenbau nicht lohnt. (der pc hat bessere komponenten und kostet selbst bei alternate weniger, daraus schließe ich das die preise die du für die einzelteile insbesondere arbeitsspeicher bezahlst zu hoch sind.)

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn du dort bestellen/kaufen willst, die Preise sind wirklich sehr teuer. Ich würde dort auf keinen Fall bestellen, allein die 5770 gibt es schon für 50€ weniger.

DDR2 kannst du im Prinzip auch nehmen. Von der Leistung her wirst du keinen Unterschied merken, jedoch wird dein MB dann mit Sicherheit nicht mehr zu den neuen AMD CPUs kompatibel sein die 2010 rauskommen.

Bei der Grafikkarte hängt es von deiner Auflösung ab.

Netzteil kannst du sparen, zumal ich hier eh eher ein E7 anstatt einem E6 nehmen würde. Alternativ ein L7 Pue Power, die sind recht gut. Oder das Arctic Cooling 550R für knapp 50€. Den X4 620 würde ich nicht zum spielen nehmen, eher einen X3 720BE. Spiele profitieren dann doch eher vom L3 Cache als von einem vierten Kern.
Das günstigere Board und günstigere Ram kann man nehmen. Warum auch nicht.
Und bitte, las den AC Freezer im Laden und belasse es beim Boxed Kühler oder nimm was brauchbares wie den Scythe Katana 3. Der Freezer ist nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß.

ich weis das atelco ein scheiss teurer laden ist.aber der ist fast genau an meiner haustür.und bietet auf jeden produkt 5jahre extra garantie.ich mags nicht sachen aus dem internet zu bestellen,wenn was kaputt geht muss ich es zurück schicken,das stört mich.
der pc von alternate ist ja fast das gleich was ich haben will.die 18euro stören mich nicht.
dann schaue ich mich mal bei MC-shop um,da ist es zwar billiger aber leider ohne 5jahre extra garantie :(

aus welcher ecke deutschlands kommst du denn?.. da kann dir sicher jemand einen guten und günstigen laen in deiner nähe verraten

Jetzt mal ehrlich: Glaubst du, dass du in 5 Jahren noch die Komponenten in Verwendung haben wirst bzw. Teile, die dann im Glücksfall noch 20€ wert sind, nicht einfach durch was neues ersetzt? Das wäre es mir nicht wert, unnötig draufzuzahlen. Außerdem sagt auch niemand, dass die Komponenten zwangshaft alle in der Zeit kaputtgehen...

LOL.22 schrieb:
ich mags nicht sachen aus dem internet zu bestellen,wenn was kaputt geht muss ich es zurück schicken,das stört mich.

was geht? ich hab schon ewig viele sachen ausm inet bestellt, keine einzige war kaputt!
handys,lüfter,HDD'S,ssd,NT's,MB's,TFT's... und und und...noch nie was kaputt gewesen und noch nie was zurücksenden müsen mach dir da keine sorgen, oder bist son pechvogel? :freak:

Ich denke ma für WOW und Warrock auf höchsten details reicht ein Intel Core2 Duo und ne Nvidia 9600GT
2gb DDr2
für die 2 Spiele braucht man keine 600€ ausgeben

Ehrlich gasagt find ich ne 5770 nicht so pralle. Für DX11 ist sie zu langsam, sie ist noch nicht ausgereift und auch recht teuer. Eventuell kommt ja eine GTX260 216 in Frage. Die sollte sogar etwas billiger sein, ist aber genauso schnell, zudem ist sie ausgereift (Treibermäßig). da du in Zukunft aufrüsten möchtest, würd ich bei ddr3 bleiben, dass Mainboard ist OK, Support auch. Nur ist RAM momentan sehr teuer. Eventuell könntest du erstmal 2GByte kaufen, da es für deine Spiele eh reicht (Ladezeiten werden vielleicht minimal höher), kommt aber aufs BS an, falls du Win7 nutzt würd ich doch 4GB nehmen. Meiner Meinung nach kannste den CPU-Kühler für 20€ weg lassen, falls du nicht übertaktest, da reicht der boxed Lüfter auf jeden Fall.
Also Grafikkarte -20€
(RAM -60€)
Kühler -20€
-40€ (-100€)
und wie über mir gesagt wurde ein Athlon x2 250 für ~45€ reicht hier auch ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen über Atelco als gewählten Shop sind doch grund- und sinnlos.

@TE

Sparpotential bestünde ggfs. bei folgenden Teilen:

RAM: Klick - Ersparnis 28,-
PSU: Klick - Ersparnis 14,-

Wie Eon-Deon bereits gesagt hat, ist der von Dir gewählte Arctic keine Wahl, die Dir Vorteile im Vergleich zum Boxed-Kühler bringt: also Ersparnis 20,-

Macht zusammen 62,- €.

jetzt habe ich erfahren das ich nicht so viel geld ausgeben darf.

Wenn Du diese Aussage in einer konkreten Zahl formulieren würdest, könnte man Dir vielleicht noch Tips für weitere Einsparmaßnahmen geben.

Ich würde ebenfalls nicht zu einer 5770 greifen. Die Vorteile von DX11 in zukünftigen Spielen sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen, allerdings werden wir wohl noch bis zur Einführung von DX13 Karten warten müssen, bis alle Spiele auch auf DX11 setzen. ;)
Ich würde daher zu einer 4890 greifen, die zwar kein DX11, aber dafür entschieden mehr Leistung liefert. Ganz nebenbei könntest Du dabei auch wieder 19,- sparen: Klick. Damit wärst Du bereits bei einer Ersparnis von 81,- €.

Zuletzt bearbeitet:
wohne in hannnover.
kann ja in mc-shop nach schauen.da kostet ne gtx260 billiger als in atelco ne hd5770.
habe e nicht vor zu übertakten.also kann ich ja wie schon vorher erwähnt den cpu-kühler sparen.
Ap Nova was meiste damit.ist der pc nach 5jahren nur noch schrott oder was??

Zuletzt bearbeitet: (.)
Jeder PC ist nach 5 Jahren Schrott und für Spiele z langsam sofern es aktuelle Titel sein sollen. DEnk doch mal nach. Vor 5 Jahren kamen die ersten Dualcore CPUs raus, und eine Geforce 6800 war ein High Light. Heute kann man damit kaum bis gar nichts mehr anfangen wenn man aktuelle Titel spielen möchte. Im Grunde kauft man ca. alle 2-3 Jahre, Upgrades oder komplett neu. Viele sogar jährlich.

@Nightfly09

Die Benches die man liest sind immer mit i7 @3,8GHz oder so. Denk dir dann mal mit einem x4 620 statt dem Intel. Dann Dirt 2 und Teslationen an und schon ruckelt es (Klar in 1280 wahrscheinlich nicht).

Google mal nach Problemen mit 5770 Grafikkarten. Viele Spiele werden schlich noch nicht richtig im Treiber berücksichtigt. Das ist nicht nur bei der 5770 so, sondern war bei meiner 9600gt am Anfang auch so.

ich schaue einfach mal in MC-shop nach.der arbeiter wird micht bestimmt beraten.
wenns da nichts gutes gibt kaufe ich mir einfach den pc von alternate.
wie viel sind eigentlich die versand kosten??

Schau Dich mal bei Hardwareversand um. Ist im Prinzip der Günstigableger von Atelco (dann kaufst Du quasi beim Shop Deiner (Erst-)Wahl).

Zurück
Oben