Ddr3 oder bessere garfik?

@jannilinos: wenn du eine dx11 mit einer dx10 karte vergleichst dann doch bitte ohne die optischen aufwertungen (wie zb. tesslation) die die dx10 karte sowieso nicht anzeigt. wenn man diese effekte abschaltet wird die hd5770 nochmal gut 20% schneller in dx11 spielen.
Viele Spiele werden schlich noch nicht richtig im Treiber berücksichtigt.
den ersten offiziellen treiber für die hd5770 gibt es ja auch erst seit ein par tagen, die meisten probleme sind in zusammenhang mit dem beta treiber entstanden.
Die Benches die man liest sind immer mit i7 @3,8GHz oder so. Denk dir dann mal mit einem x4 620 statt dem Intel.
macht keinen nennenswerten unterschied solange die gpu und nicht die cpu der limitierende faktor ist. sobald die cpu zum limitierenden faktor wird ist die hd5770 sowieso besser als jede nvidia karte.
@BootCamper: ich wollte jetzt nicht behaupten das alternate günstig ist aber die haben einen sehr guten service und von daher nehme ich alternate gerne als vergleich für zu hohe preise. sollte also heißen teurer sollte es eigentlich nirgends sein, in vielen shops eher deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung bei Hardwareversand:

- AMD PH II 955 BE (133,50)
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P (71,55)
- 4GB G-Skill Ripjaws (76,23)
- HIS HD 4890 iCooler (148,53)
- WD Caviar Blue 640GB (47,13)
- DVD Brenner LG (22,99)
- BE Quiet! Pure Power 430 Watt (41,08)
- Xigmatek Asgard (29,52)

Macht zusammen: 570,53 €uro

Damit liegt der Preis fast 100,- € unter der Atelco Zusammenstellung - und das sogar mit einem AMD Phenom II 955 BE.

Für 20,- €uro mehr bauen die Dir den Rechner auch noch zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly09:

Ja das mit dem Beta-Treiber mein ich ja, ist doch klar dass das nach der Anlaufzeit kein Thema mehr ist. Das ist wohl bei jeder Grafikkarte so, daher empfehle ich "ausgereifte". Womöglich ist die 5770 nach dem 5. Treibe auch nochmal schneller.

Wenn ich keinen optischen Vorteil habe, brauch ich auch kein dx11. Aber wie schon angemerkt bekommt man wohl ohne Tesslation dann einen Performance Gewinn. Spielt aber bei den Spielen die er spielt eh keine Rolle.

Wenn eine dx11 Grafikkarte, dann doch eine 5850 die die Power hat die Tesslationen darzustellen. Denn ob ich jetzt Dirt 2 ohne Tesslationen mit 50Fps oder 60Fps flüssig spiele ist ja nun egal.

Der einziege Vorteil den die 5770 hat ist ihre Energieeffizienz und der besagte Geschwindigkeitsvorteil in neusten Spielen.

kommst aus Hannover?
setz dich in die bahn nach sarstedt und kauf bei notebooksbilliger.de ein
dort kauf ich auch immer is recht günstig dort

omg.
ich finde den pc net mehr..................kacke
eyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Ergänzung ()

upps.ich habe mich bei dem preis versehen.satt 659€ habe ich unter 759€ pc nach geguckt...oh man.
hab mich schon soooo gefreut.da stand mir i7 prozessor und hd5770.....man hab mich schon so gefreut.
Ergänzung ()

ok.habe mich jezt endlich entschieden.ich kaufe den pc bei mc-shop.da ist alles viellll billiger als in atelco.
jetzt muss ich mich nur noch bei der graka entscheiden.
könnt ihr mir einen von denen garfikarten empfehlen??

http://www.mc-shop.de/index.php/cat/c1501_PCIexpress--------------------.html/page/3
(hoffe der link funktioniert.)

habe mich mal ein bißchen bei den komplett pc's da umgeschaut, da sind zwar ein paar relativ gute angebote dabei aber diese haben leider alle die üblichen nachteile von einem komplett pc.
1. die mainboards sind (zumindest bei den günstigen pc's auf der seite) nicht nur günstig sonder einfach das billigste was man so bekommen kann.
2. keinerlei angaben zum netzteil außer die leistung, ich schätze die auchmal als sehr billig ein.
3. keine angaben zur verbauten festplatte bis auf die größe.

korrigiert mich bitte wenn ich da irgendwas übersehen habe aber ohne diese daten würde ich so ein system einfach nicht kaufen.

=== edit ===
bei den grafikkarten würde ich entweder die Sapphire HD5750 Vapor X nehmen (nicht besonders schnell aber sehr leise), oder die Sapphire HD 5770 1024 HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich net so recht entscheiden.die 4890 ist von der leistung besser.aber die 5770 hat x11.
ich habe erlich gesagt noch nie richtig etwas gezockt,wenschon bei meinen freund.deswegen bin ich es nicht gewohnt mit der besten garfik zu spielen(oder überhaupt zu spielen).ich glaub bei mir macht es kein unterschied ob dx11 oder dx 10 ich werde wahrscheinlich nichts bemerken.
was meint ihr 5770 oder 4890???

grade wenn du keine sehr hohen ansprüche an die grafik hast würde ich eine von der neuen 5000er serie empfehlen, die brauchen weniger strom und sind vorallem deutlich leiser.

ich habe schon hohe anforderungen,also ich möchte schon mit bester grafik,flüssig spielen könen.ich meine aber nur ob dx.11 oder dx.10 wo ist den da der groooßßßee unterschied.von der leistung ist die 4890 doch besser.soll ich nur wegen dx.11 die hd5770 kaufen??im mc-shop kostet die hd4890 von saphire genau so viel wie die 5770.

bleib bei der hd4890.

den großen unterschied gibt es (noch) nicht.

DX 11 ist halt neuer, was aber nicht bedeutet dass jede DX11 karte besser als ne DX10 karte sein muss.

wie soll man sich entscheiden.jeder sagt was anderes.einer ja einer nein........
da gibt es ja auch kein preis unterschied,und es sind beide vom gleichen hersteller.

vorteil der hd5770 ist das sie in dx11 spielen bei gleicher grafik deutlich schneller ist als eine hd4890, das sie weniger strom verbraucht und deutlich leiser ist.
vorteil der hd4890 ist der preis und die hohe geschwindigkeit in dx9 und dx10 spielen.

im endeffekt kommt es hauptsächlich immer darauf an welches spiel du grade spielst.

Klar, ich kauf meinen Rechner wegen zwei Spielen. Werd ich bestimmt noch 10 Jahre zocken.

Im Sinne des Wortes...lol!

Schnapp dir die HD4890, wenn der Preis stimmt. Warum um DX11 Gedanken machen, wenn es dafür noch keine Anwendung gibt.

wenn es wirklich nur um die beiden spiele geht solltest du dir eine günstige hd4850 kaufen da diese dafür schnell genug ist und beide (noch) kein dx11 unterstützen. ich bin davon ausgegangen das du vielleicht auch irgendwann mal was anderes spielen willst. der quadcore macht dann aber auch wenig sinn da ein phenom x2 da locker reichen würde.

natürlich werde ich irgendwann auch was anders spielen aber momentan denke ich nur an wow und warrock.und wenn mir nach 1 monat warrock kein bock mehr macht,werde ich vll. auf call of duty wechseln.ich werde bestimmit nicht mehr als 3 monate warrock spielen.mir machen spiele nach einer zeit null bock mehr.etwas abwechselung muss sein.

dann solltest du den pc auch nicht nur auf diese beiden spiele auslegen, es macht einfach keinen sinn da ein par euro zu sparen wenn man dafür in ein par monaten wieder aufrüsten muss.

ich kann ja nicht vorraus sehen welche spiele ich irgendwann mal spielen werde.deswegen suche ich was ,was auch mit etwas anspruchsvolleren spieln klar kommt.

Zurück
Oben