DDR400 oder DDR333, welche 9700pro?

Quixotte

Ensign
ddr400 oder ddr333 ??? welche 9700pro ???

will mir schon sehr bald meinen pc aufrüsten ... mein duron 800 machts nemmer mit :-D

da dachte ich an das epox nforce2 teil (ohne igp), nen 2600+ und eben ne radeon 9700pro und 512mb ram

1) jetzt würd ich aber gerne mal wissen was mir der ddr400er bringt - (hab gehört der soll net das wahre sein)
- und was bringt 1gb speicher im gegensatz zu 512mb beim zocken

2) welche radeon 9700pro könnt ihr mir empfehlen ?? ich dachte da an die saphire (ist ganz günstig)

danke schonma im voraus

Hi

ich schließ mich der Frage einfach mal an.

Mich würd auch mal interessieren ob sich die Anschaffung von 1 GBRam lohnt. Hab zur Zeit nur 256 MBRam drin, brauche also auf jeden Fall was.

Die Frage ist halt nur: How much?

thx

bommel

ab 1024 MB RAM kannst du den Virtueller Speicher ausschalten. hab auch 1024 MB PC2700 DDR Ram drinnen und Virtueller Speicher abgeschalten.

MfG JetLi

Als ersten würde ich erstmal ein anderes Mainboard empfehlen:

- nforce2 ist schon richtig, aber holt euch lieber das Board von ASUS A7N8X
das ist das beste im Feld, und so hat man am meisten Spaß an seinen Komponenten
wer auch für die Zukunft bereit seinen will, sollte da zur Deluxe Version greifen

- bei der Grafikkarte schlage ich Hercules vor, die sind zwar teurer,
das macht sich aber in der Qualität und Stabilität bemerkbar,
wie man in vielen Tests nachlässen kann, und lieber mehr Geld ausgeben,
als ein Karte die überhitzt (Beispiele: Powercolor)

- beim Speicher würde ich nicht mehr als 512MB kaufen, da die meisten System (außer Windows 2000 Server)
Probleme mit der Verwaltung haben, bei XP hat man versucht das zu lösen, naja!
wenn du Geld sparen willst kauf Dir ruhig den 333er Speicher, ich habe von 266 auf 400 aufgerüstet,
und das macht sich nur wenig bei den Ladezeiten bemerkbar, im Spiel und bei Benchmarks auch kaum

Also mein Vorschlag:

- ASUS A7N8X Deluxe
- Hercules Radeon 9700Pro
- Infineon 333er oder Corsair (wenn du Geld hast)

ich habe WIN XP und 1024 MB (333) DDR RAM und hab keine Probleme damit.

MfG JetLi

also beim NForce 2 würde ich eher zum Asus greifen, wie oben erwähnt

die Sapphire ist mitunter einer der günstigsten Karten und laut diverses Tests bietet sie gemeinsam mit der His die beste Signalqualität

leistungsmäßig größere Unterschiede findest du bei keiner Karte

also bei der Wahl der Graka empfehle ich hier die Sapphire (hab sie ja auch deshalb selber :p)

DDR 400 bringt dir höchstens was, wenn du den Ram übertaktest, um bei höherem Takt noch schnellere Timings fahren zu können

danke danke

wunderbar ... dann werd ich wohl bei der sapphire bleiben und nehme 333er ram ....

mit dem board schau ich dann mal - vielleicht wirds dann ja doch das asus

Asus kaufen

stenschel !!! - Kauf dir Asus.... hast doch Kohle :D

HAR HAR .... ne aber wenn die atis nochmal 15% billiger werden (http://www.hardtecs4u.de/) dann kann ich mir auf jeden fall ein asus leisten

hoffentlich hält sich der speicher bis dahin noch so niedrig !!! :-D

Original erstellt von Quizmaster2001

tztz
Also kauf nicht unbedingt Infineon. Bei DDR266 waren sie ja gut, aber das wars auch. :p Samsung kostet fast das Gleiche und reicht auch fast an die Performance von Corsair heran.
Und welche 9700 Pro. Am preisgünstigsten sind die Sapphire. Performance-Unterschiede gibt es so gut wie keine. Zur Zeit kannst du eher danach gehen, welche du überhaupt auf dem Markt zu kaufen bekommst, denn die Lagerbestände an aktuellen Ati-Karten sind ja überall sehr dürftig.

Original erstellt von Quizmaster2001
Als ersten würde ich erstmal ein anderes Mainboard empfehlen:

- nforce2 ist schon richtig, aber holt euch lieber das Board von ASUS A7N8X
das ist das beste im Feld, und so hat man am meisten Spaß an seinen Komponenten
wer auch für die Zukunft bereit seinen will, sollte da zur Deluxe Version greifen

- bei der Grafikkarte schlage ich Hercules vor, die sind zwar teurer,
das macht sich aber in der Qualität und Stabilität bemerkbar,
wie man in vielen Tests nachlässen kann, und lieber mehr Geld ausgeben,
als ein Karte die überhitzt (Beispiele: Powercolor)

- beim Speicher würde ich nicht mehr als 512MB kaufen, da die meisten System (außer Windows 2000 Server)
Probleme mit der Verwaltung haben, bei XP hat man versucht das zu lösen, naja!
wenn du Geld sparen willst kauf Dir ruhig den 333er Speicher, ich habe von 266 auf 400 aufgerüstet,
und das macht sich nur wenig bei den Ladezeiten bemerkbar, im Spiel und bei Benchmarks auch kaum

Also mein Vorschlag:

- ASUS A7N8X Deluxe
- Hercules Radeon 9700Pro

du klingst wie son typ aus der Computerbild..............
empfiehlst nur die teuren Sachen mit klangvollem namen: "Asus" Hercules" "Corsair"

Das Asus A7N8X hat grottenschlechten onBoard sound im Vergleich zu anderen nForce2 Boards.....und sonst hat es auch keine besonders Interessanten Features. Wenn du den nforce APU sound nicht nutzen willst, dann besser das Epox....meine nForce2 Empfehlung ist allerdings das
- Abit NF7-S
vollwärtiger Soundstorm mit allen Ein und Ausgängen, Serial-ATA, FireWire etc...
und das für nur 120€

die Hercules Radeon lässt sich zum Teil schlechter übertakten als andese Radeon9700Pro Karten, wegen des kleinen Kühlers (siehe Hardwareluxx). Und stabiler oder instabiler is keine der Radeon9700 Pros.
Meine Empfehlung
- nimm die billigste, die du findest

@Cho
grade die 266er waren nicht der Bringer. Die 333er sind echt besser geworden und ziemlich gleichwertig mit Samsung und um einiges günstiger....
Corsair ist für die Leistung viel zu teuer. TwinMos/Winbond tuts genauso
Meine Empfehlung
- Infineon 333er oder TwinMos/WinBond PC3200

Mfg Zikonov

Kann die Aussage von Zikonov nur bestätigen. Hab nen 256er Infineon-Riegel und der macht eigentlich alles mit. Der läuft auch bei 185MHz und scharfen Timings noch ohne Probs. Mehr hab ich noch nicht probiert.

Zu den 512ern kann ich noch nichts sagen. Die beiden kommen erst nächste Woche. :D

Zurück
Oben