• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead by Daylight Dead by Daylight (1vs4) Survival Game

Am Wochenende haben wir eine Runde zu dritt gespielt (nachdem das Survive with Friends nicht funktionieren wollte). War wieder mal ganz witzig aber eben nur drei Runden, dann war die Luft raus...

Sooo schade dass da nichts weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wird das DLC genannt wenn es einfach ein Update mit Erweiterung ist? DLC hat doch jeder mit Kosten verbunden im Kopf...

​Hoffe, dass damit auch ein paar andere Sachen gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von euch schonmal ein Spiel zustande gebracht mit dem survive with friends?
Ich habs gestern mit nem Kumpel 10 Minuten versucht und immer wieder hat er nach 5 Sekunden Spielsuche abgebrochen... DA BEKOMM ICH PULS!!!
 
Also Survive with Friends funktioniert schon, man braucht nur einen langen Atem, was es das Warten angeht. Habe das mit Freunden jetzt schon öfter gemacht, manchmal mussten wir nur zwei Versuche starten, manchmal hat es bis zu einer halben Stunde gedauert. Ich denke die Devise ist da einfach, abwarten und versuchen.
 
Na super, wieso macht man dann nicht einfach ne Warteschlange anstelle von alle 5 Sekunden auf Fertig rumzuhämmern...
 
Ich finde das auch ein bisschen blöd gelöst, aber vielleicht ändern die Entwickler das ja noch. Klar es ist nervig und zwingt einen, auf den Bildschirm zu schauen, aber wenn es dann funktioniert freut man sich umsomehr, es geschafft zu haben :D
 
Bin ich vielleicht falsch veranlagt und gebe zu schnell auf. Glaube aber das verhindert bislang meinen Herzinfarkt ^^
 
Also ich muss sagen, dass ich die Nurse verdammt gelungen finde und die neue Map da auch sehr schön mit reinpasst. Sie lässt sich auch schön spielen.

Ich habe gestern mit Freunden wieder gespielt und war anfangs vom Lobbysystem angetan, da sich die Wartezeiten anscheinend verkürzt haben. Zu zwei/dritt hatten wir um Survive with Friends Modus kaum Probleme, in eine Lobby zu kommen. Klar, hin und wieder sind wir aus der Lobby geflogen, aber es ist ja auch noch nie ein perfektes Spiel vom Himmel geflogen.

Allerdings gab es zum ersten Mal die Anzeige, dass wir aus der Lobby raus geflogen sind aufgrund von Hackern oder sowas, hab das grade nicht mehr ganz im Kopf.
Und der SwF mit vier Leuten war wiederrum schwierig. Wir haben es einmal versucht...ich glaube wir haben 40 Minuten gebraucht und haben es dann aufgegeben, in eine Lobby zu kommen. (Zugegebener Maßen bestand das Problem erst nach dem Update xD)
Also so ganz optimal läuft es immer noch nicht, aber ich mag sagen, dass es mitlerweile etwas besser funktioniert.
 
Ich habe das Spiel am f2p Wochenende angespielt und anschließend erworben, finde es prima, weil es mal was anderes ist. Allerdings habe ich es in den bislang gespielten Partien nie geschafft zu entkommen. Kommt das mit der Erfahrung? Ich schaffe es nie dem Killer dauerhaft zu entkommen, wenn er erstmal hinter mir her ist...
 
Wenn er schon hinter dir her ist wird es schwierig. Das soll scheinbar auch noch schlimmer geworden sein durch den letzten Patch.
​Am besten gar nicht erwischen lassen, dann kommt es gar nicht so weit. Bei mir ist es ca. 50:50 ob ich entkomme oder nicht.
 
Ich habe zum Teil das Gefühl, dass der Killer immer so grob weiß wo ich bin, obwohl das gar nicht sein kann, was mich manchmal schon ein wenig irritiert. Ich habe dann das die Theorie, dass der dann irgendein Peark hat, der das dafür verantwortlich ist, aber das ist nicht so. Ebenso habe ich seit dem Update das Gefühl, dass das Wigglen jetzt schwieriger ist.

Ich glaube das mit dem Überleben ist eine Glückssache. Je nachdem, wie gut du bist im Zusammenspiel, wie gut der Killer ist.
 
Dann hoffe ich mal, dass ich auch irgendwann mal entkommen werde ;) Gestern fehlte nur noch wenig vom letzten Generator, der dann allerdings becamped wurde...
Die Killer in meinen Spielen waren allerdings auch allesamt bereits auf Stufe 16 - 18, während sämtliche Survivor noch bei 20 standen.
 
Das Aufwerten des Ranges ist auch gar nicht so einfach. Das klappt ganz gut, wenn das Team gut funktioniert und der Killer nicht zu gut ist, dann kann man gut Punkte holen und somit diese Leiste gut füllen. Ich habs mal bis zum 2. Strich geschafft, aber dann hat der nächste Killer mir da wieder einen Strich durchgemacht. Ich denke mehrsagend sind da die Level der Personen.

Jeder darf ja so spielen, wie er das möchte, allerdings finde ich Killer die campen schon nervig, weil man dann gar nicht mehr die Möglichkeit hat, es irgendwie zu schaffen. Dennoch verständlich, dass auch einige Killer campen. Ist zu Beginn, wenn man erst angefangen hat auch einfacher. Finde es auch schwer, einen Killer zu spielen und dann Punkte zu machen
 
Fand das auch frustrierend. Zumal der die Sache dann nichtmal beenden wollte, sondern mich zwei Mal "loswigglen" ließ. Kein Plan ob der damit Punkte sammeln wollte, ich habe mich danach auf jeden Fall nicht mehr gewehrt...

Ich nehme für mich jetzt erstmal mit, dass es (evtl.) nicht nur daran liegt, dass ich so schlecht spiele. Fände es echt unbefriedigend, wenn ich durch schlechte Spielweise drei anderen den Spaß verderben würde...
 
Ein Tipp für alle die Probleme mit dem Matchmaking haben: Ändern der Steam Downloadregion auf "Russland / Moskau" - danach sollte es nahezu instant klappen, selbst bei Survive with Friends :)

Hintergrund dazu:
Das Matchmaking orientiert sich daran in welcher Region man lebt und macht darauf basierend das Matchmaking - irgendwie scheint in Deutschland nicht soviel los zu sein (habe lange Zeit selbst DE/Frankfurt genutzt). Es gibt auch diverse Reddit Beiträge zu diesem Thema :)
 
Ich habe das Spiel auch das erste Mal am Free Weekend gespielt. Anschließend habe ich es mir gekauft. Ich fand die Idee / die Mechanik schon immer spannend und interessant, allerdings habe ich mich von den ganzen negativen Äußerungen abschrecken lassen. Das Spiel hat einige Bugs und Missstände, aber es ist längst nicht so mies, wie es dargestellt wird.

Mir macht es auch nach 30 Stunden noch Spaß, zumal die Langzeitmotivation mehr als gegeben ist. Das Leveln der verschiedenen Charaktere bzw. Killer dauert recht lange und ist trotzdem noch motivierend, weil es quasi nebenher passiert. Und zwei bis drei Runden sind mal schnell gespielt, sprich auch für Casuals ein angenehmer Zeitvertreib.

Für mich persönlich hat sich der Kauf gelohnt - vor allem, weil wir hier nicht von einem Vollpreistitel sprechen. Das ganze Rumgeheule kann ich wenig nachvollziehen. Mich stört momentan lediglich, dass der Killer beim Palettenstun manchmal durch diese hindurch-glitched. Die Lobbies sind teilweise auch nervig, aber seitdem ich meine Steam-Downloadregion auf 'US' gestellt habe, geht es eigentlich.

@p1n0va: Wundere dich nicht, wenn du "schlecht" bist. Anfangs hat mich der Killer zu nahezu 100% bekommen, wenn er mich erst einmal entdeckt hat. Mittlerweile komme ich schon öfter davon. Das kommt aber auch immer auf den Killer an, logisch. Dennoch merke ich eine Verbesserung, was meinen Skill betrifft :) Die freischaltbaren Perks tragen ihren Teil dazu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
DreamWoulf schrieb:
Ich habe zum Teil das Gefühl, dass der Killer immer so grob weiß wo ich bin, obwohl das gar nicht sein kann, was mich manchmal schon ein wenig irritiert. Ich habe dann das die Theorie, dass der dann irgendein Peark hat, der das dafür verantwortlich ist, aber das ist nicht so. Ebenso habe ich seit dem Update das Gefühl, dass das Wigglen jetzt schwieriger ist.

Ich glaube das mit dem Überleben ist eine Glückssache. Je nachdem, wie gut du bist im Zusammenspiel, wie gut der Killer ist.

Richtig, dafür gibts ein Perk. Mit Pech sogar 3. Der eine zeigt im Umkreis einen Survivor an. 2. Wenn der Survivor halt die Vögel aufschreckt, selbst ohne Perk weiß man immer wo wo die Vögek sind. 3. Mit der Nurse werden auch die Survivor angezeigt, wenn sie sich healen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben