FPS Drops in Fortnite,Dead by Daylight

Wenn man an der Seite einen Scrollbalken hat steht dort auch mehr..

Ansonsten ist die Sandisk auffällig da schon nach etwas über 2 TB schadhafte Blöcke auftauchen...

Die nvme hat aber auch Error Log entrys ...
 
image.jpg

Ergänzung ()

Ich hab alles auf meiner 500 gb NVME SSD heruntergeladen
Ergänzung ()

Wo siehst du das meine nvme error log entrys hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: CrystalDiskMark vernünftig einstellen, SMART-Infos sollten auf Englisch stehen (die Deutschen Übersetzungen sind hinfällig, es werden eigentlich die Englischen Begriffe benutzt), und unter Optionen -> Erweiterte Optionen -> Rohwerte sollte man "10 [DEC]" auswählen, damit man die Werte in Menschenlesbarer Form erhält. Screenshot macht man dort im Programm mit STRG-S.

xxMuahdibxx schrieb:
Ansonsten ist die Sandisk auffällig da schon nach etwas über 2 TB schadhafte Blöcke auftauchen...

Die nvme hat aber auch Error Log entrys ...

Die Sandisk ist mitnichten auffällig. Reassigned Blocks und Grown Bad Blocks sind 0. Du guckst auf die falschen Werte. Total Bad Blocks (Schadhafte Blöcke gesamt) ist normal, jede SSD hat ab Werk Bad Blocks, die Hauptsache ist einzig, dass diese nicht zunehmen. Andere Hersteller verschweigen die schadhaften Blöcke ab Werk in den SMART-Daten, Sandisk gibt sie offen an, das ist ein Vorteil.

Dass die Crucial ganz unten Error Log Entries hat, ist richtig, kann aber auch alles Mögliche heißen. Hatte selber noch keine Crucial, schade, dass die keine defekten Blöcke ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrystalDiskInfo_20230906024756.png

allesklar habs so eingestellt
Ergänzung ()

CiTay schrieb:
Erstmal: CrystalDiskMark vernünftig einstellen, SMART-Infos sollten auf Englisch stehen (die Deutschen Übersetzungen sind hinfällig, es werden eigentlich die Englischen Begriffe benutzt), und unter Optionen -> Erweiterte Optionen -> Rohwerte sollte man "10 [DEC]" auswählen, damit man die Werte in Menschenlesbarer Form erhält. Screenshot macht man dort im Programm mit STRG-S.



Die Sandisk ist mitnichten auffällig. Reassigned Blocks und Grown Bad Blocks sind 0. Du guckst auf die falschen Werte. Total Bad Blocks (Schadhafte Blöcke gesamt) ist normal, jede SSD hat ab Werk Bad Blocks, die Hauptsache ist einzig, dass diese nicht zunehmen. Andere Hersteller verschweigen die schadhaften Blöcke ab Werk in den SMART-Daten, Sandisk gibt sie offen an, das ist ein Vorteil.

Dass die Crucial ganz unten Error Log Entries hat, ist richtig, kann aber auch alles Mögliche heißen. Hatte selber noch keine Crucial, schade, dass die keine defekten Blöcke ausgibt.
 
Peter19394848 schrieb:
allesklar habs so eingestellt

Na also, sieht doch gleich 10x besser aus. Die unterste ID mit den Error Log Entries, wie gesagt, das sind zwar irgendwelche Einträge von Fehlern, aber das muss nichts Schlimmes sein. Die erste ID, Critical Warning, und die vorletzte ID, Integrity Errors, das wäre nicht gut, wenn da was Anderes als 0 stünde. Aber tut es ja nicht. Daher würde ich mir da jetzt keinen Kopf machen.

Dass nach 3 TB der Health-Wert schon auf 98% runtergegangen ist, ok, ist halt eine SSD mit QLC-NAND, und laut CB ist die P3 eh ein "Fiasko" und ein "Reinfall": https://www.computerbase.de/2022-09/crucial-p3-plus-ssd-test/

Also, unterirdisch lahm ist sie, aber ich sehe da keine Gefahr eines Ausfalls.

Kannst ja nochmal einen vernünftigen Screenshot der Sandisk posten.
 
Zurück
Oben