News Dead Cells: Portierung für Smartphones gibt Einblick in UI-Design

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.564
Das Rogue-like Metroidvania Dead Cells wird für Smartphones mit iOS und Android portiert. Die neue Umgebung macht einige Anpassungen erforderlich. Dabei geben die Entwickler einen Einblick in die Überlegungen und Abwägungen, die erforderlich werden, wenn ein Spiel von einer Plattform auf die nächste springen muss.

Zur News: Dead Cells: Portierung für Smartphones gibt Einblick in UI-Design
 

Damien White

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.310
Auf der Switch ist das Spiel richtig gut.

Ohne vernünftige Tasten wage ich es allerdings zu bezweifeln, dass es auf dem Smartphone ähnlich gut läuft. Selbst mit diesem Auto Attack Feature, welches mich an das neue Forza erinnert, dürfte das Hauptproblem die präzise Steuerung der Spielfigur sowie die Übersicht sein.
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.468
jesus christ, really? dead cells ohne controller oder allgemein hardware buttons zu steuern? :D

das klingt nach jeder menge dumbing down. schade eigentlich, gerade der fordernde schwierigkeitsgrad hat mich am ball bleiben lassen. selbst nach 51h hab ich nicht mal ansatzweise nen 4cells run geschafft :D
 

trane87

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.354
Dead Cells ist unspielbar ohne Controller. Keine Ahnung wie man das auf dem Smartphone bewerkstelligen will. Ich hab bis heute den dritten Boss nicht geschafft. xD
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.428
Dann freue ich mich ja schon jetzt auf die Ausreden, wenn jemand am Smartphone besser ist als ihr :daumen:

Meine Vermutungen :
  • der hat ja auch kein Leben
  • ich kann ja nicht jeden Tag trainieren
  • der hatte einfach nur Luck
  • CHEATER! CHEATER! CHEATER!
Edit:
  • am PC ist das ja auch viel schwerer!
  • das haben die für die Phones total einfach gemacht!
 

Shakyor

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
3.073
Wird klappen.
Wenn ichs aufm PC mit Tastatur+Maus schaffe, wirds auch so gehen
 
Top